Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden schrieb p_eter_d:

Weißstorch mit Nistmaterial 

Hi - danke für die schönen Fotos, die ich von dir die letzten Tage gesehen habe! Speziell zu diesem hätte ich eine Frage, die du hoffentlich als freundlich empfindest (ist immer schwierig online, wenn man sich nicht kennt) - ist dies ein jppg direkt aus der Kamera oder von dir bearbeitet? Ich kann leider am iPad die exifs nicht sehen, aber es scheint stark übersättigte Farben zu haben. Absicht oder Zufall? 

bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag

vor 28 Minuten schrieb wasabi65:

Hi - danke für die schönen Fotos, die ich von dir die letzten Tage gesehen habe! Speziell zu diesem hätte ich eine Frage, die du hoffentlich als freundlich empfindest (ist immer schwierig online, wenn man sich nicht kennt) - ist dies ein jppg direkt aus der Kamera oder von dir bearbeitet? Ich kann leider am iPad die exifs nicht sehen, aber es scheint stark übersättigte Farben zu haben. Absicht oder Zufall? 

Hi - kein Problem 🙂 hast Recht, hab das Falsche erwischt. Das Übersättigte war für Insta und kleinen Handybildschirm - dies hier müsste das out-of-Camera sein

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Habe trotz der weniger guten Qualität die Bilder einmal reingenommen weil ich vielleicht hier erfahre was das für ein Raubvogel ist.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

vor 57 Minuten schrieb Formula:

Habe trotz der weniger guten Qualität die Bilder einmal reingenommen weil ich vielleicht hier erfahre was das für ein Raubvogel ist.

Tippe auch auf weibliche Rohrweihe. Schau mal hier: https://www.vogelwarte.ch/assets/images/voegel/vds/artbilder/700px/1360_1.jpg

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb WeirdPhoton:

Könnte eine Rohrweihe sein, aber ich bin kein Ornitheologe*innen....

vor 1 Stunde schrieb Lümmel:

Tippe auch auf weibliche Rohrweihe. Schau mal hier: https://www.vogelwarte.ch/assets/images/voegel/vds/artbilder/700px/1360_1.jpg

vor 21 Minuten schrieb Atur:

ja, Rohrweihe

...müssten bei der Rohrweihe, im Flug von unten betrachtet, die Flügelspitzen nicht schärfer (und dunkler vom helleren Flügel) abgegrenzt sein? Ansonsten würde ich auch auf Rohrweihe tendieren.

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Frankenlinse:

...müssten bei der Rohrweihe, im Flug von unten betrachtet, die Flügelspitzen nicht schärfer (und dunkler vom helleren Flügel) abgegrenzt sein? Ansonsten würde ich auch auf Rohrweihe tendieren.

Außer Rohrweihe fällt mir zu dem schrägen Vogel nix ein, ist vielleicht keine EU-Norm-Rohrweihe...😉

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb WeirdPhoton:

Außer Rohrweihe fällt mir zu dem schrägen Vogel nix ein, ist vielleicht keine EU-Norm-Rohrweihe...😉

vor 2 Stunden schrieb felix181:

Ist sicher eine Rohrweihe

Naja, Ihr kennt Euch schließlich besser aus. Ich war mir einfach nicht sicher.

Vielen Dank für die eindeutige Definition.

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb Frankenlinse:

einfach nicht sicher.

FYI es gibt sehr gute Apps, die deine Fotos bestimmen können zB Merlin Bird ID.

Das sagt mit deinem Fotos gefüttert dies:

vor 26 Minuten schrieb eric-d:

Die Bildqualität ist scheiss, sorry,

Dein Kommentar ist scheiss, sorry. Der Fragende hatte ja geschrieben, dass es ihm nur um die Bestimung geht und nicht um den Pulitzerpreis.

bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag