tgutgu Geschrieben 8. Juni 2017 Share #76 Geschrieben 8. Juni 2017 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ja, warum nicht? Belichtungsreihe bedeutet nicht, dass ich die Bilder zu einem HDR zusammenrechnen muss, sondern dass ich mir das am besten belichtete Bild raussuche. Wenn der Zug zu schnell ist, geht es halt nicht - na und? Dann nehme ich halt das, was ich habe. Wenn ich mir unsicher bzgl. der Belichtung bin, hilft eine Belichtungsreihe in sehr vielen Fällen weiter. bearbeitet 8. Juni 2017 von tgutgu Kleinkram, Digicat und kirschm haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 8. Juni 2017 Geschrieben 8. Juni 2017 Hi tgutgu, Das könnte für dich interessant sein: Frage Raw und JPEG? . Da findet jeder was…
Bluescreen222 Geschrieben 8. Juni 2017 Share #77 Geschrieben 8. Juni 2017 Wenn ich fixe Werte bei Zeit und Blende will, was spricht dagegen die ISO manuell zu stellen? Ich fotografiere öfter Hallenhockey. Wg der großen Helligkeitsunterschiede zwischen Spielfeldmitte und Rändern ist da eine Automatik sehr hilfreich. Wähle ich nun Zeitvorwahl S als Automatik, wählt die Kamera gnadenlos Offenblende, wo eine meiner Linsen ziemlich schwächelt. Deshalb nehme ich M mit Auto-ISO, um Zeit und Blende vorgeben zu können. Nun kommt hinzu, dass Hallenboden und Wände fast weiss sind, ich also eine Blende überbelichten muss um korrekt belichtete Spieler zu bekommen. Meine teure Sportkamera, die 5D3, kann das übrigens nicht. Ein entsprechendes Firmwareupdate wurde nur für die 1DX geliefert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kammermusikfan Geschrieben 8. Juni 2017 Share #78 Geschrieben 8. Juni 2017 Ich habe ja im Lightroom alle Möglichkeiten das Bild/Raw nachträglich zu verbessen, bin aber eher ein Fan davon das das Bild beim Knipsen schon ordentlich in der Kamera landet, damit ich es wenn möglich gleich so lassen kann. Na dafür gibt es doch JPG+RAW. Mit dem RAW als Rückfallebene, falls man doch etwas korrigieren muss. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 8. Juni 2017 Share #79 Geschrieben 8. Juni 2017 (bearbeitet) ...hilft eine Belichtungsreihe in sehr vielen Fällen weiter. ... ist seit 2 Jahren mein Standardsetting... seit ich mich mal schwarz geärgert hatte, weil ein Bild in den Lichtern ausgefressen war... seit dem nur noch klick-klick-klick, statt klick... Bei ruhigen Motiven hätte man dann sogar noch die Möglichkeit, mit HDR was zu retten... bearbeitet 8. Juni 2017 von kirschm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fiatluxx Geschrieben 9. Juni 2017 Share #80 Geschrieben 9. Juni 2017 Abgelutschtes Thema. Da gibt es nix mehr drüber zu sagen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 9. Juni 2017 Share #81 Geschrieben 9. Juni 2017 (bearbeitet) Abgelutschtes Thema. Da gibt es nix mehr drüber zu sagen. Der Ton und die Aussage klingen für mich überheblich und arrogant. Greertings Klaus bearbeitet 9. Juni 2017 von Onkel Otto acahaya, Softride, tgutgu und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 9. Juni 2017 Share #82 Geschrieben 9. Juni 2017 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... ist seit 2 Jahren mein Standardsetting... seit ich mich mal schwarz geärgert hatte, weil ein Bild in den Lichtern ausgefressen war... seit dem nur noch klick-klick-klick, statt klick... Bei ruhigen Motiven hätte man dann sogar noch die Möglichkeit, mit HDR was zu retten... Seit ich mit der G3X fotografiere bin ich der Meinung, Bracketing und RAW müssten bei sucherlosen Kameras default eingestellt sein. bearbeitet 9. Juni 2017 von Kleinkram Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
wasabi65 Geschrieben 9. Juni 2017 Share #83 Geschrieben 9. Juni 2017 Geht man r weder bei der EM10m1, noch bei der EM1m2 so. Knipse ohne viel Aufwand und Knowhow in A. Drehe bei fast allen RAWs die Tiefen hoch und die Lichter runter, etwas... [emoji851] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge