Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich stelle die Frage mal hier, weiß nicht wohin die sonst passt: Aus technischen Gründen wechsele ich gerade den Browser und stolpere nun über folgendes Problem: Wenn ich mit Firefox auf Bilder klicke, die hier im Forum hochgeladen wurden (so dass sie dann in der schwebenden Ansicht dargestellt werden), dann vergrößert der Browser das Bild offensichtlich auf mehr als 100%. Er macht das aber anscheinend nicht mit allen Bildern. Ein Beispiel, bei dem es mir aufgefallen ist, ist mein Bild im Frankfurt-Thread: https://www.systemkamera-forum.de/topic/95719-frankfurt-am-main-zum-mitmachen/?p=1366327

Woran liegt das bzw. wie kann ich den Browser evtl. anders einstellen? Mit meinem alten Opera war das nicht der Fall.

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag

Verstehe Deine Frage nicht... wenn man doch auf ein Bild (für eine schwebende Ansicht) klickt, dann will man doch, dass es grösser als ohne schwebende Ansicht ist...

Was Dein Bild anbelangt: Bei mir in Firefox ist es grösser, wenn es schwebt... aber nicht 'überbreit', sondern nur in der Höhe, so dass ich ggf. etwas runter scrollen muss...

Sieht so bei mir aus (Printscreen von der gesamten FF-Anzeigefläche):

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von kirschm
Link zum Beitrag

Wenn ich mit Firefox auf Bilder klicke, die hier im Forum hochgeladen wurden (so dass sie dann in der schwebenden Ansicht dargestellt werden),

dann vergrößert der Browser das Bild offensichtlich auf mehr als 100%.

Er macht das aber anscheinend nicht mit allen Bildern. 

Woran liegt das bzw. wie kann ich den Browser evtl. anders einstellen?

Ich denke Du täuscht Dich, nach dem Klick zeigt er erst die 100% Ansicht,

im Beitrag wird das Bild je nach Bildschirmbreite skaliert angezeigt.

Dein Bild hat nach dem Klick 1200 x 813 und im Beitrag sieht es kleiner aus,

kann man auch mit dem Lineal nachmessen.

Wenn Du kleinere Bilder einstellst, wird es nicht oder kaum vergrößert,

hängt bei mir ab wie ich den Browser verwende, ich nutze ihn nicht im Vollbildmodus.

Ich hoffe Dein Problem verstanden zu haben, sonst müssen wir das nächstes Jahr klären,

da ich jetzt erst mal schauen gehe ob es noch etwas Alkohol im Haus gibt. a035.gif

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Danke für eure Antworten - und entschuldigt bitte meine fehlende Reaktion - ich hatte den Thread irgendwie aus den Augen verloren. Ich habe jetzt dich mal zwei Screenshots angehängt, damit ihr seht, was ich meine. Einmal mit FF und einmal mit IE. Jeweils einfach nur auf das Bild geklickt, so dass es in einem extra Fenster aufgeht. Ich habe die Bildschirmfotos auf 1200 Kantenlänge verkleinert, aber das Größenverhältnis ist ja zu sehen. Es wurde jeweils der gesamte Bildschirm aufgenommen. Opera (das alte) zeigt übrigens die selbe Größe wie der IE. Nur Firefox bläst die Bilder unsinnig auf.

Rudolino, danke für die Tipps, allerdings geht es mir nicht darum, wie ich die Darstellung schnell vergrößern oder verkleinern kann. Das ist mir schon klar. Ich will aber doch nicht jedesmal ein Bild von Hand auf die eigentliche Größe bringen müssen. Vor allem wird gar nicht direkt ersichtlich, dass es beim FF eben mehr als 100% sind.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag