Absalom Geschrieben 24. Dezember 2016 Share #1 Geschrieben 24. Dezember 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Leute, Ich bin für meine a6000 auf der suche nach einer Colttasche. Soweit eigentlich kein Problem, denn Auswahl gibt es ja genug. Allerdings suche ich eine Besonderheit. Es soll eine Colttasche sein und sie darf die Gürtelschlaufe nicht direkt an der Tasche haben. Es sollte noch etwas Freiheit von der Schlaufe zur Tasche vorhanden sein. Da ich ein paar Kilo zu viel auf den Hüften habe, aber trotzdem gerne wandere, ist eine Colttasche die direkt am Gürtel befestigt ist immer etwas unangenehm und schränkt die Bewegungsfreiheit schon ziemlich ein. Kennt jemand so etwas? Also genau so will ich nicht die Gürtelschlaufe haben Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! kirschm hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 24. Dezember 2016 Geschrieben 24. Dezember 2016 Hi Absalom, Das könnte für dich interessant sein: Suche Kameratsche/Colttasche für moppelige ;) . Da findet jeder was…
Gast Geschrieben 24. Dezember 2016 Share #2 Geschrieben 24. Dezember 2016 (bearbeitet) Zwar keine Colttaschen aber schau dir mal die Produkte von Cosyspeed an. Aktuell läuft grad ein Crowdfunding für das neue Outdoor Modell. https://www.indiegogo.com/projects/the-fastest-camera-bag-in-the-world-photography#/ bearbeitet 24. Dezember 2016 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Absalom Geschrieben 24. Dezember 2016 Autor Share #3 Geschrieben 24. Dezember 2016 Zwar keine Colttaschen aber schau dir mal die Produkte von Cosyspeed an. Aktuell läuft grad ein Crowdfunding für das neue Outdoor Modell. https://www.indiegogo.com/projects/the-fastest-camera-bag-in-the-world-photography#/ Genau so sollte die Position der Tasche sein Allerdings hat es ja dann einen zweiten Gürtel. Und die Farben finde ich schrecklich Aber danke für deinen Beitrag. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. Dezember 2016 Share #4 Geschrieben 24. Dezember 2016 (bearbeitet) Ja hat einen zweiten Gürtel. Finde ich auch gut so. Die Farben sind natürlich Geschmackssache. Das Grau ist ja eigentlich ganz dezent. Die anderen Modelle der Firma gibt es auch in schwarz. Der Vorteil dieser Taschen ist, dass sie einhändig bedient werden können. bearbeitet 24. Dezember 2016 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Absalom Geschrieben 24. Dezember 2016 Autor Share #5 Geschrieben 24. Dezember 2016 Mir wäre es am liebsten wenn diese noch etwas kleiner wäre. Dazu in schwarz. Aber von der Position genau so. Die Gürtelschlaufen ganz weit oben damit sie am normalen Gürtel etwas runterhängt. Hab schon ne Menge Webseiten dazu durchgeforstet und nichts gefunden Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. Dezember 2016 Share #6 Geschrieben 24. Dezember 2016 Habe ich noch nie gesehen. Viel Erfolg bei der Suche. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
potz Geschrieben 25. Dezember 2016 Share #7 Geschrieben 25. Dezember 2016 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Es ist zwar keine schützende Tasche aber so von wegen tiefer als Gurt http://www.bilora.de/index.php/produkte/bull-tragesysteme bearbeitet 25. Dezember 2016 von potz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
leicanik Geschrieben 25. Dezember 2016 Share #8 Geschrieben 25. Dezember 2016 (bearbeitet) Habe ich noch nie gesehen. Viel Erfolg bei der Suche. Geht mir auch so. Aber du könntest doch eventuell einfach selbst zwei Trageschlaufen an eine gängige Colttasche annähen. Die kannst du dann so positionieren, wie es dir passt. Als Material könnte man Nylongurte verwenden. bearbeitet 25. Dezember 2016 von leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 25. Dezember 2016 Share #9 Geschrieben 25. Dezember 2016 Ein wirklich schöner und besinnlicher Thread zu Weihnachtszeit... Santa Claus (ist ja auch etwas moppelig) liest gespannt mit, damit er nächstes Jahr mal seine Schlittenfahrt fotografieren kann... wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche... im Zweifel etwas nähen/basteln, wie hier schon geraten wurde... habe auch schon einiges nähen lassen, das es so nicht gibt (moppelig ist aber nicht das Problem, sondern einfach, dass es nicht alles gibt, was man so will)... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumix Geschrieben 25. Dezember 2016 Share #10 Geschrieben 25. Dezember 2016 Ich würde mir eine Tasche meiner Wahl aussuchen und dann zusätzöiche Schlaufen annäehn lassen. Cordura-Schlaufen kann doch jeder Schuster/Schumacher annähen, für wenige Cent. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Absalom Geschrieben 25. Dezember 2016 Autor Share #11 Geschrieben 25. Dezember 2016 Ich hab jetzt nochmal die gängigen Taschenhersteller durchsucht und es gibt wirklich nichts in der Richtung Würde sich beinahe eine Kickstarterkampagne lohnen. Mal sehen ob ich so etwas an meine Sony Tasche nähen kann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. Dezember 2016 Share #12 Geschrieben 25. Dezember 2016 (bearbeitet) Die hier hat halt auch einen eigenen Gurt: http://www.enjoyyourcamera.com/Fototaschen-Rucksaecke/Fototaschen/Cosyspeed-Kameratasche-mit-Hueftguertel-Camslinger-160-Street-Edition-Fototasche-fuer-Systemkameras-Objektiv::7876.html Die Bezeichnung "Colttasche" hat hier auch seine Berechtigung bearbeitet 25. Dezember 2016 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge