Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Da kann ich Dir nicht zustimmen.

Das sieht im Video vom Jason Lanier ganz anders aus als von Dir behauptet.

Er hantiert oben im Video sehr leicht mit dem GM 24-70. (Timecode 1:20)

Offensichtlich gehen mit dem neuen Griff und Bajonett die Vollformat Objektive jetzt hervorragend auch an der APSC a6500.

Ist mir egal was der Herr Lanier macht. Ich habe das GM 24-70 selber an A6300 und A7II benutzt (mit und ohne Batteriegriff). Du sicher nicht nehme ich an. Also probiers selber aus, bevor du hier Weisheiten aus fremden Videos als Tatsachen hinstellst.

Sorry für das Vollzitat. In diesem Fall fand ich es nötig.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Wenn schon KB-Objektive, dann auch an einer KB-Kamera!

So man mit einer Kamera der A 7 Reihe unterwegs ist macht das durchaus Sinn. Die APSC Objektive von Sony sind , nun ja, nicht immer exzellent, Kombinationen wie das 50-ziger 1.8 FE, 35-iger 2.0 FE, 28-iger 2.0 FE  und das 24-70 4.0 FE an der A 6.000 Reihe sind nicht nur recht handlich sondern betreffs BQ 1 A und so weiter...

Also VF Objektive an der 6.000 Reihe sind eine gute Kombi. 

Einfach mal hier schauen, was so damit geht. Gibt ja im SKF durchaus auch noch Forenten, die nicht nur fließbandartig Meinungen posten sondern auch Photos ....

a6300 Reviews, Videos, Bilder

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Ist mir egal was der Herr Lanier macht. Ich habe das GM 24-70 selber an A6300 und A7II benutzt (mit und ohne Batteriegriff). Du sicher nicht nehme ich an.

Hier gibt es so viele, die über Dinge schreiben, die sie nie in der Hand gehabt haben, also sieh es Ihm nach   :)

Link zum Beitrag

Ist mir egal was der Herr Lanier macht. Ich habe das GM 24-70 selber an A6300 und A7II benutzt (mit und ohne Batteriegriff). Du sicher nicht nehme ich an. Also probiers selber aus, bevor du hier Weisheiten aus fremden Videos als Tatsachen hinstellst.

Sorry für das Vollzitat. In diesem Fall fand ich es nötig.

Du hast doch die a6500 mit dem neuen Griff garnicht in der Hand gehabt.

So wie es aussieht geht das jetzt besser.

@Bunter - die a6500 hat bisher hier keiner in der Hand gehalten, weder Du noch andere Vorredner.

Und die a6300 vom @Octane hat einen komplett anderen Griff, damit kann er sich genausowenig oder viel wie ich dazu ein Urteil erlauben - @Bunter halt bitte mit Deinen Aussagen den Ball flach.

bearbeitet von Musicdiver
Link zum Beitrag

@Bunter - die a6500 hat bisher hier keiner in der Hand gehalten, weder Du noch andere Vorredner.

Da hast Du recht. Gibt es ja leider noch nicht das Teil. Ich halte ab jetzt den Ball flach, ganz flach ....

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Nein aber die A7II, an deren Griff sich der neue Griff der 6500 orientiert. Auch an der A7II ist die Handhabung mit schweren Objektiven nur mit dem Batteriegriff angenehm. Zumindest für mich.

Link zum Beitrag

Ist der Herr Jason nicht Sony Marken-Botschafter? Hab mir das Video noch nicht angeschaut, aber ich gebe tgutgu recht daß das mMn bisserl OT hier ist und solche Marken-Botschafter Videos würde ich immer mit einer gehörigen Prise Salz... ihr wißt schon...völlig egal ob da mit ihm verbundene Unternehmen jetzt Sony, Oly, Fuji oder Pana ist.

Welches Brot ich ess...dessen Lied...

bearbeitet von Karnstein
Link zum Beitrag

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber welchen Brennweitenbereich erhalte ich, wenn ich 24-70 für KB an die A6500 schraube? Nach meiner Rechnung müsste das dann ein 36-105 sein? Was will ich mit so einer Brennweite als Standard-Zoom, wenn ich am Anfang nicht mal 24 oder 28 mm habe? Das ist doch dann kein Standard-Zoom mehr und kaum vergleichbar mit nativen APS-C Standardzooms? Warum wird das dann hier immer als Alternative genannt?

Oder habe ich da gerade einen Denkfehler?

Link zum Beitrag

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber welchen Brennweitenbereich erhalte ich, wenn ich 24-70 für KB an die A6500 schraube? Nach meiner Rechnung müsste das dann ein 36-105 sein? Was will ich mit so einer Brennweite als Standard-Zoom, wenn ich am Anfang nicht mal 24 oder 28 mm habe? Das ist doch dann kein Standard-Zoom mehr und kaum vergleichbar mit nativen APS-C Standardzooms? Warum wird das dann hier immer als Alternative genannt?

Oder habe ich da gerade einen Denkfehler?

Dann nimm das 4.0 16-35 FE.

Link zum Beitrag

So wie es aussieht geht das jetzt besser.

Und die a6300 vom @Octane hat einen komplett anderen Griff, damit kann er sich genausowenig oder viel wie ich dazu ein Urteil erlauben - @Bunter halt bitte mit Deinen Aussagen den Ball flach.

Bitte respektiere doch einfach mal, dass dies der Vergleichsthread ist und nicht der A6500 Thread. Er wurde geschaffen, um Vergleiche aus dem A6500 Thread herauszuhalten. Du machst nun hier genau das Umgekehrte. Deine Posts hier haben mit Vergleichen nichts zu tun.

Link zum Beitrag

Ist auch ein wenig schwer, Kameras zu vergleichen, die es überhaupt noch nicht zu kaufen gibt (Sony a 6.500 und Oly E-M1 Mark II). Da ist man dann auf die üblichen Verdächtigen (werden hier von einigen wohl "Influencer" genannt), über deren Unabhängigkeit vom jeweiligen Hersteller man  diskutieren könnte.

X-T2 und X-Pro 2 gibt es schon, auch eine Vielzahl von Berichten voller Superlative (wieder eine Kamera mit dem schnellsten AF - die XT2, ähh , sorry, der von der a 6.500 soll ja nun noch schneller sein).

Anwender berichten allerdings auch erste Probleme (die sich nachvollziehen lassen, wenn man das Teil mal länger als eine Stunde oder einen Tag in der Hand gehabt hat), von denen in den Berichten der X-Photographer allerdimgs wenig bis gar nicht die Rede war.

Ich habe jetzt in meinem Post alle drei FLAGSCHIFFE erwähnt. Ich hoffe, das ist korrekt   :)

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Ein Vergleich X-T2 versus a6500 ist angemessen.

Leider hielt bisher keiner von uns eine a6500 in der Hand und Test in Zeitschriften gab es noch nicht.

Also darf hier legitim mal spekuliert werden. Und Clips von neuen Produkten reinstellen schadet ja nicht, niemand wird gezwungen es sich anzugucken.

Die neue Olympus E-M1 M2 passt nicht zum APSC Vergleich, da es nicht fair wäre einen kleinen MFT Sensor gegen die beiden APSC Boliden antreten zu lassen.

Link zum Beitrag

Dann nimm das 4.0 16-35 FE.

Wobei das FE 16-35/4 allerdings auch nur mit zwei zugekniffenen Augen bei rein spezifikationsseitiger Betrachtung so irgendwie als Alternative durchrutschen könnte.

Das FE 16-35/4 stellt ja für sich ein durchaus attraktives Objektiv dar — an KB. Aber ein über 500 g schweres Standardzoom, welches trotz der völligen Aufgabe kompaktheits- und gewichtsseitiger Vorzüge von APS-C Kombinationen, dann dennoch lediglich f/4 und einen bemerkenswert kurzen Brennweitenbereich bietet (an APS-C ca. 24-50 mm KB äquivalent), wird vermutlich nicht grade der Renner. Ich würde sogar wetten, dass weltweit kein einziger Fotograf dieses Objektiv für ausschließlich diesen Zweck ernsthaft in Erwägung zieht. So schlimm steht es um Sony APS-C dann auch wieder nicht ... ;)

Link zum Beitrag

War das hier im Forum/Thread wo ich gelesen habe das der neue Sensor eine Olympus Eigenentwicklung ist?

Aussage von Oly am letzten Münchner Oly Stammtisch:

Eigenes Design incl. PD Pixeln mit Auftragsfertigung bei Sony. Verbesserung zur E-M1 I ca. 1 EV (Rauschen und Dynamik).

Eigenes Design mit Auftragsfertigung klingt plausibel, haben sie bei der E-M1 mit Panasonic auch so gemacht, da Sony wohl damals noch Probleme mit der Oly Spec der PD Pixel hatte. Mittlerweile ist das Problem ja gelöst.

Panasonic lässt jetzt übrigens laut Aussage von Panasonic bei der heutigen Sauter Hausmesse die Sensoren für Fotokameras auch alle bei Sony fertigen (Video nicht) und hat da auch die eigene F&E aufgegeben. Wäre schade, wenn sich dieses Messegerücht als Wahr herausstellten würde, da es bald gar niemanden mehr gibt, der Sony bei den Sensoren Konkurrenz macht, denn Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft.

Link zum Beitrag

Die neue Olympus E-M1 M2 passt nicht zum APSC Vergleich, da es nicht fair wäre einen kleinen MFT Sensor gegen die beiden APSC Boliden antreten zu lassen.

Ist laut Thread-Titel aber erwünscht. MFT ist unfaire Vergleiche gewohnt.

bearbeitet von cyco
Link zum Beitrag

Ein spezielles A6500 Video kannst Du ja gerne in den A6500 Thread einstellen, hier gehört es nicht hin. m4/3 und APS-C lassen sich wegen der ähnlichen Sensorgröße sehr gut vergleichen. Zumal es bei den Vergleichen ohnehin nicht nur um den Sensor geht. Der Rest der Kamera und des Systems ist eigentlich viel bedeutsamer.

Link zum Beitrag