Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

da mir eure Meinung recht wichtig ist und ich in diesem Forum schon vieles durch euch lernen konnte, will ich hier die Frage stellen.

Ich habe die Sony NEX-C3 mit dem SEL30 Macro, SEL50, dem SEL18-55 und einem Tameron 18-200.

Ich will in der nächsten Zeit 2 Reisen ans Meer machen (Dänemark und Norwegen) meine Überlegung war ein 12 Weitwinkel zu hohlen. Soweit so gut. Seit einer geraumen Zeit liebeugel ich mit der A6000. Diese Kamera hat doch gegenüber meiner wirklich geliebten NEX-C3 einige vorteile 24 zu 16 MPixel, WiFi und macht 11 stat 5,5 Bilder in der Secunde. dazu gibt es wohl noch mehr vorteile.

Lohnt sich der Wechsel wirklich , ist es eine deutliche Verbesserung? oder nehme ich mir erst mal nur das Weitwinkel.

Ich fotografiere sehr gerne Landschaft und Macro, an die anderen Themengebiete taste ich mich erst ran :-)

Was meint ihr, würde mich wirklich sehr interesieren.

Vielen Dank für eure Meinungen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja lohnt sich auf jeden Fall. Sucher, Zubehörschuh, mehr Bedienungselemente, viel schnellerer Autofokus, 24 MP usw. Ich habe meine alte 5N kaum mehr benutzt, seit ich die 6000 habe (verkaufe sie jetzt trotzdem weil ich eine 6300 gekauft habe). 11 Bilder pro Sekunde braucht man aber nur in Ausnahmefällen. Ich mache Sportaufnahmen jeweils nicht mit der schnellsten 11 Bilder Einstellungen sondern der mittleren. Aber man könnte wenn man wollte...

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klares nein.

 

;)

 

Die Sujets Macro, Landschaft und Reisen benötigen die Features der a6000 kaum. Einzig die Auflösung wäre für Crops ein Thema. Das braucht man aber eher bei Action oder Tierfotografie, wo man den Ausschnitt im Nachhinein noch ändern will (Action) oder muss (mangelnde Tele-Reichweite).

 

Ich habe gerade ein paar Aufnahmen aus den USA bearbeitet (7.000 Bilder, davon 1700 ausgewählt und z.T. bearbeitet). Nex5, Nex6, a6000 und Canon 50d (16mp). Die fertigen Bilder sehe ich mir am 4K TV mit 55" an. Ich erkenne am TV keinen Unterschied zwischen allen genannten Kameras.

 

Am PC in 100% sehe ich die schon, aber die Bilder schaue ich mir am TV ja in Vollansicht an und da sehe ich den Vorteil der a6000 nicht. Alle Kameras mit mehr als 8..12 MP (das ist meine individuelle Sicht) sind für diese Ausgabegrößen mehr als ausreichend.

 

Wenn Du aber einfach mal eine neue Kamera haben (nicht brauchen!) möchtest, dann kann ich die a6000 sehr empfehlen. Tolles Stück Technik für kleines Geld! ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch der Sucher ist sehr wohl nützlich. Gerade auch bei Landschaft.

 

O.k. das gebe ich zu. Der Sucher ist für mich "das Argument" für die nex6 gewesen. Das ist ein ganz feines Feature, an dass ich mich schon sehr gewöhnt habe. Würde ich bei Neukauf immer anraten.

 

Also dann: doch kaufen! ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

die NEX C-3 ist 'ne tolle Kamera, ich habe damit meine ersten "spiegellosen" Schritte gemacht und setze sie immer noch ein.

 

Inzwischen oft mit Zusatzgriff, der die Kamera handgerecht vergrößert.

 

27008263tr.jpg

 

Bin aber in gut 15 Monaten zu dem Schluß gekommen: eine Digitalkamera ohne Sucher ist nicht universell geeignet, deshalb habe ich inzwischen zusätzlich eine Sony alpha mit Sucher.

 

Gruß von

Axel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...