tgutgu Geschrieben 12. Oktober 2016 Share #876 Geschrieben 12. Oktober 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wer hat denn die Anfrage für Dich formuliert? Die Anfrage ist sauber und sachlich formuliert. Die Reaktionen nicht hilfreich und z.T. unverschämt. Ich habe dann auch nochmal nachgehakt. Bin schon gespannt, wie lange es dauert, bis RW den Thread schließt. Lumixgraf und Foto2013 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 12. Oktober 2016 Geschrieben 12. Oktober 2016 Hi tgutgu, Das könnte für dich interessant sein: ShutterShock bei der E-M1 trotz AS 0s . Da findet jeder was…
Lumixgraf Geschrieben 12. Oktober 2016 Autor Share #877 Geschrieben 12. Oktober 2016 Das beste 12-40 nützt ja nichts, wenn man die Abbildungsleistung nicht auf den Sensor bekommt.Im Weitwinkel mit as 0 s sehe ich keine Probleme. Ab 25 mm sehe ich bei 1/400 s und MV Unterschiede in der Schärfe. Bei kürzeren Zeiten wirkt AS 0 s sehr gut mit dem Oly 12-40 Pro. Teleobjektive sind deutlich anfälliger, da werde ich nur noch den EV verwenden. Generell werde ich den EV (auch bei Weitwinkelobjektiven) vorziehen, sofern keine Bewegungen im Spiel sind. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 12. Oktober 2016 Share #878 Geschrieben 12. Oktober 2016 Das beste 12-40 nützt ja nichts, wenn man die Abbildungsleistung nicht auf den Sensor bekommt. Naja, das ist trotzdem meckern auf hohem Niveau. Wer unkompliziert, unabhängig von Brennweite und Blende randscharfe Bilder möchte mit einem Standardzoom, hat's schwierig bei Sony APS-C und KB, da muss man schon das teure KB-Objektiv FE2470 f2,8 nehmen, und selbst das schwächelt bei 70mm etwas an den Rändern. Bei Fuji sieht's besser aus, nur ist deren hochwertiges f2,8-Standardzoom nicht stabilisiert. Irgendwelche Kompromisse muss man zwangsweise immer eingehen. Nemo0815, Lumixgraf und tgutgu haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user87170 Geschrieben 12. Oktober 2016 Share #879 Geschrieben 12. Oktober 2016 Das O 2.8/12-40mm ist auch an einer E-M1 knackscharf. Das soll aber an "allen" und nicht nur an einer E-M1 knackscharf sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lufthummel Geschrieben 12. Oktober 2016 Share #880 Geschrieben 12. Oktober 2016 Punkt 2) hätte ich mir sparen können Da wird ja äußerst empfindlich auf höfliche Anfragen reagiert Dort ist man gerade auf dem Feldzug gegen Fremdakkus, ein zweites heißes Thema verkraften die nicht... Lumixgraf und tgutgu haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumixgraf Geschrieben 12. Oktober 2016 Autor Share #881 Geschrieben 12. Oktober 2016 Die Anfrage ist sauber und sachlich formuliert. Die Reaktionen nicht hilfreich und z.T. unverschämt. Ich habe dann auch nochmal nachgehakt. Bin schon gespannt, wie lange es dauert, bis RW den Thread schließt. Danke für deine sachliche Unterstützung. Hätte ich jetzt nicht erwartet Ich denke, dass man dort nicht weiter kommt. Mich würde eigentlich eine Einschätzung von RW interessieren, vielleicht gibt es ja doch was neues von seiner Seite. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 12. Oktober 2016 Share #882 Geschrieben 12. Oktober 2016 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Dass Stabilisierung wichtig ist, habe ich kürzlich erlebt. Ein Bekannter wollte sich für eine Reise seine erste Systemkamera kaufen. Ich hatte ihm meine GX8 und E-M1 ausgeliehen, er konnte sich nicht entscheiden. Ein Händler hat ihm dann eine Fuji X-Pro2 mit dem 2.8/16-55mm empfohlen. Ich war überrascht. Beim durchsehen der Bilder sah ich viele verwackelte Bilder und ich musste den Neu-Fuji Besitzer eindringlich darauf hinweisen, dass er penibel auf eine stabile Kamerahaltung zu achten hat. Bis zur Abfahrt ist ihm das noch nicht gelungen. Die Unschärfe war jedenfalls weitaus schlimmer als jeder ShSh verursachen kann. bearbeitet 12. Oktober 2016 von tgutgu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
tgutgu Geschrieben 12. Oktober 2016 Share #883 Geschrieben 12. Oktober 2016 Das soll aber an "allen" und nicht nur an einer E-M1 knackscharf sein. Du musst diese Anspielungen nicht weiter vertiefen. Du weißt genau, dass es so nicht ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 12. Oktober 2016 Share #884 Geschrieben 12. Oktober 2016 Danke für deine sachliche Unterstützung. Hätte ich jetzt nicht erwartet Ich denke, dass man dort nicht weiter kommt. Mich würde eigentlich eine Einschätzung von RW interessieren, vielleicht gibt es ja doch was neues von seiner Seite. Wieso nicht? Sachlichkeit ist eigentlich ein wesentlicher Grundsatz von mir. Ich bin nur nicht immer mit allen einer Meinung. Mich interessiert vor allem eine Reaktion von Olympus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user87170 Geschrieben 12. Oktober 2016 Share #885 Geschrieben 12. Oktober 2016 Ich habe dann auch nochmal nachgehakt. Aber die Ergebnisse verdreht: Es ist doch unbestreitbar, dass die Bilder, die mit elektronischem Verschluss gemacht worden sind, wesentlich unschärfer sind als diejenigen, die mit dem mechanischen Verschluss fotografiert sind. Fällt Dir was auf. tgutgu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m(A)ui Geschrieben 12. Oktober 2016 Share #886 Geschrieben 12. Oktober 2016 Die Anfrage ist sauber und sachlich formuliert. bis auf den nickname vielelicht ... ;-) user87170 und tgutgu haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user87170 Geschrieben 12. Oktober 2016 Share #887 Geschrieben 12. Oktober 2016 Du musst diese Anspielungen nicht weiter vertiefen. Du weißt genau, dass es so nicht ist. Jetzt schreibst es doch selber, dass meinte ich ja. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 12. Oktober 2016 Share #888 Geschrieben 12. Oktober 2016 Aber die Ergebnisse verdreht: Fällt Dir was auf. Danke für den Hinweis, ich habe es korrigiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 12. Oktober 2016 Share #889 Geschrieben 12. Oktober 2016 bis auf den nickname vielelicht ... ;-) Den hätte ich im Oly-Forum nicht verwendet. Lumixgraf aber auch nicht! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m(A)ui Geschrieben 12. Oktober 2016 Share #890 Geschrieben 12. Oktober 2016 Den hätte ich im Oly-Forum nicht verwendet. Lumixgraf aber auch nicht! ZZ-Obersturmfuehrer kommt wahrscheinlich auch nicht gut. Nicht leicht ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user87170 Geschrieben 12. Oktober 2016 Share #891 Geschrieben 12. Oktober 2016 Danke für den Hinweis, ich habe es korrigiert. Was hast Du denn korrigiert ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 12. Oktober 2016 Share #892 Geschrieben 12. Oktober 2016 Na das, was Du bemerkt hast. Gerade hat einer behauptet, dass die Fotos generell unscharf sind. Der Militanzfaktor erhöht sich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumixgraf Geschrieben 12. Oktober 2016 Autor Share #893 Geschrieben 12. Oktober 2016 Na das, was Du bemerkt hast. Gerade hat einer behauptet, dass die Fotos generell unscharf sind. Der Militanzfaktor erhöht sich. Vor allem die untere Reihe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 12. Oktober 2016 Share #894 Geschrieben 12. Oktober 2016 Wg. Nickname: ich hätte da was Neutrales, Unverfängliches genommen... sowas wie OlyBasher oder PanaForever... tgutgu, Karen, noreflex und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user87170 Geschrieben 12. Oktober 2016 Share #895 Geschrieben 12. Oktober 2016 Na das, was Du bemerkt hast. Ich weiß nicht warum der Beitrag jetzt erst stimmt, gerade als ich nachgefragt habe, stand der Beitrag noch so drin, bin ja nicht ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Oktober 2016 Share #896 Geschrieben 12. Oktober 2016 (bearbeitet) ZZ-Obersturmfuehrer kommt wahrscheinlich auch nicht gut. Nicht leicht ... Ich wüsste schon einen passenden Namen, aber der ist schon verb®annt... bearbeitet 12. Oktober 2016 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 12. Oktober 2016 Share #897 Geschrieben 12. Oktober 2016 Das Oly-Forum ist manchmal etwas träge. Kommt ja sonst nicht vor. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fritz Eaublanc Geschrieben 12. Oktober 2016 Share #898 Geschrieben 12. Oktober 2016 (bearbeitet) Wieviel Leidensfähigkeit will der Betreiber des Forums den Lesern des Forums eigentlich noch zumuten, hab ich das deaktivieren eines AdBlockers noch akzeptiert, scheint nun ein Punkt erreicht, nachdem einige Mitglieder die sinnvollen Content beigetragen haben das Forum aus selbigen Grund verlassen haben, nun Trolle die Herrschaft im Forum übernehmen, Klicks generieren, vielleicht kurzfristig Interessantes vorgaukeln, nach sechs Jahren scheint ein Wechsel der Kneipe angebracht. bearbeitet 12. Oktober 2016 von Fritz Eaublanc Skarja und Laazaruslong haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumixgraf Geschrieben 12. Oktober 2016 Autor Share #899 Geschrieben 12. Oktober 2016 Wieviel Leidensfähigkeit will der Betreiber des Forums den Lesern des Forums eigentlich noch zumuten, hab ich das deaktivieren eines AdBlockers noch akzeptiert, scheint nun ein Punkt erreicht, nachdem einige Mitglieder die sinnvollen Content beigetragen haben das Forum aus selbigen Grund verlassen haben, nun Trolle die Herrschaft im Forum übernehmen, Klicks generieren, vielleicht kurzfristig Interessantes vorgaukeln, nach sechs Jahren scheint ein Wechsel der Kneipe angebracht. Eigentlich ist es ganz einfach. Wen das Thema nicht interessiert, der ruft es erst gar nicht auf, um sich mit den "Trollen" zu beschäftigen. Ist das dein erster Beitrag in diesem Thread? Falls ja, hätte ich "sinnvollen Content" zum Thema erwartet. Vielleicht kommt das ja noch. Tobias123 und Nemo0815 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Oktober 2016 Share #900 Geschrieben 12. Oktober 2016 Wieviel Leidensfähigkeit will der Betreiber des Forums den Lesern des Forums eigentlich noch zumuten, hab ich das deaktivieren eines AdBlockers noch akzeptiert, scheint nun ein Punkt erreicht, nachdem einige Mitglieder die sinnvollen Content beigetragen haben das Forum aus selbigen Grund verlassen haben, nun Trolle die Herrschaft im Forum übernehmen, Klicks generieren, vielleicht kurzfristig Interessantes vorgaukeln, nach sechs Jahren scheint ein Wechsel der Kneipe angebracht. Ja, schade wie sich das entwickelt hat. Meine andere Kneipe ist jetzt das Fuji Forum. Deutlich entspannter ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge