Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hey Leute,

nächstes Jahr beginnt meine Reise nach Australien (für 6 Monate), und aus diesem Grund möchte ich mir eine gute Kamera zulegen.

Was man in Australien alles so fotografieren kann könnt Ihr euch ja sicherlich vorstellen, jedoch soll die Kamera

auch im Bereich Video stark sein. 

Da die Reise schon teuer genug ist. möchte ich insgesamt nicht mehr als 500€ ausgeben. :)

Erfahrungen im Bereich Filmen / Videobearbeitung ( Vegas Pro, Premiere Pro ) sind vorhanden. 

Ebenso habe ich eine Vorstellung, wie man eine Kamera einstellt. 

Ich hoffe Ihr könnt mir paar gute Empfehlungen da lassen. :)

bearbeitet von TippVehler
Link zum Beitrag

Hallo,

500 Euro inkl. Speicherkarten, Ersatzakkus und Tasche oder nur die Kamera und Objektiv?

500 Euro sind jedoch so oder so etwas wenig. Ich glaube dafür gibts noch keine Lumix FZ1000. Die würde jedoch insbesondere auch deine Videoanforderungen erfüllen.

Link zum Beitrag

Hast Du schon fotografiert? Zuhause? Auf Reisen? Mir reichen unterwegs die 42 mm nicht aus, ich brauche mehr Tele für Details.

Jein, auf meiner letzten Reise nach Italien habe ich provisorisch Bilder mit meinem Handy (galaxy S6) gemacht.

Ich setze die Priorität auf Landschaften als ganzes und weniger die Details, daher würde ich sagen, dass ich kein Tele-Objektiv bräuchte.

Link zum Beitrag

Ich dachte evtl an die G6 mit 14-42mm Kit Objektiv. Wie wäre diese Kombination?

Für den Preis sicher gut. Mir wäre das Objektiv zuwenig. Mir würde Tele und Ultraweitwinkel fehlen.

Link zum Beitrag