Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Besonders wenn man sich auch weiter von der Konkurrenz absetzen kann und muss?

Die Specs da oben sind nix wirklich Neues. Ich erwarte mindestens den AF der RIII plus Joystick, Doppelslots, Z-Batterie, Touch, neuem Sucher. Produktionstechnisch auch sinnvoll das genau gleiche Gehäuse zu nehmen. Achso 5.5 bis 6.5 Stop-IBIS (weniger Mpx zu stabilisieren).

Was heißt hier absetzen? Den nicht zu haben, ist hinterher hinken.

Wodurch soll sich denn nach Deiner Meinung eine A7III von der A7rIII unterscheiden? Nur die Auflösung?

Link zum Beitrag

Was heißt hier absetzen? Den nicht zu haben, ist hinterher hinken.

Wodurch soll sich denn nach Deiner Meinung eine A7III von der A7rIII unterscheiden? Nur die Auflösung?

Stimme ich zu!

7/8 fps vs 10

Kein Shift Modus

Weniger DR

Weniger MP

Vielleicht noch das ein oder andere Details und kann sein, dass sie auch nur einen Kartenslot verbauen. Wobei es mich aus Aktualitäts- und Produktionstechnischen Gründen wundern würde, wenn sie ein anderes Gehäuse nutzen und einen Älteren Sucher einbauen würden. Ich würde vermuten das alle IIIer Modelle den gleichen Body erhalten.

Eine G9 hat ja auch einen hochauflösenderen Sucher. Warum sollte die IIIer da hinterherhinken. Preis sehe ich dabei aber auch bei 2.200 bis 2.400

Link zum Beitrag

Glaube nicht, dass der in diesem Einsteigermodell kommt. Der Abstand zur Alpha 9 wird gross genug sein. Da kann man sich darauf verlassen. Der AF tönt nach Alpha 6500.

Ich glaube schon, dass ein Silent Shutter kommt. Das hat doch bereits die uralte Fuji XT10. Die Abgrenzung zur A9 ist ja weiterhin durch den Stacked Sensor gegeben.

Link zum Beitrag

Die G9 ist Flaggschiff, die A7III Mittelklassemodell.

Aber trotzdem wird es keinen Sucher von vor drei Jahren in einer neuen Kamera geben, und so teuer ist das Teil nicht. ;)

Link zum Beitrag

Die 5DIV hat anfangs aber 4000 Euro gekostet. Die A7III wird hoffentlich für die Hälfte zu haben sein.

Genau. Ungefähr preislich der gleiche Abstand Zwischen 5DMKIV und 1DXII. Die IIIer könnte mit der richtigen Dosis an Featurers der MKIV durchaus Konkurrenz machen für einen geringeren Preis.

Link zum Beitrag

es kann per definitionem nur ein flaggschiff geben, und bei panasonic ist das bestimmt nicht die g9, sondern eher die gh5, und für mich die gh5s

die g9 ist bestimmt oberklasse, aber m.m.n. kein flaggschiff

"Hamburg, November 2017 – Mit der LUMIX DC-G9 präsentiert Panasonic sein neues Spitzenmodell im Bereich der spiegellosen Systemkameras (DSLM)."

https://www.systemkamera-forum.de/blog/2017/11/lumix-g9

Link zum Beitrag

Du glaubst also, dass es weiterhin den Sucher der II oder RII geben wird?

Da müsste ich mir mal genauer die Daten ansehen, aber generell würde ich erwarten, dass in Spitzenmodellen (egal, welche Sensorgröße) bessere EVF verbaut sind, als in Mittelklassemodellen. Da kann es auch viele Zwischenschritte geben, neben dem Panel selbst z.B. die Sucheroptik oder die Geschwindigkeit der Datenaufbereitung und Sensorauslesegeschwindigkeit (beides interressant für Sucherverzögerung).

Link zum Beitrag

Im Einkauf und der Produktion ist das gleiche Suchermodell halt günstiger.

Das würde für vieles gelten, wird aber nur in manchen Punkten gemacht. Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es keine zwei gleichen Sensoren bei den A7* oder a6x00-Modellen (selbst die Sensoren der a6300 und a6500 sind nicht leicht variiert).

Link zum Beitrag

Das würde für vieles gelten, wird aber nur in manchen Punkten gemacht. Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es keine zwei gleichen Sensoren bei den A7* oder a6x00-Modellen (selbst die Sensoren der a6300 und a6500 sind nicht leicht variiert).

Ein höher auflösender Sucher ist sicher ein Kostenfaktor, der durch grössere Stückzahlen nicht wettzumachen ist. Ansonsten verbaut Sony eigentlich immer aktuellste Technik und lässt Verbesserungen in neue Modellgenerationen einfliessen, auch wo sie nicht so auffallen, z. B. wurde das Gehäuse der NEX-5N gegenüber der NEX-5 bei fast identischem Erscheinungsbild komplett umkonstruiert.

Link zum Beitrag

Wenn die A7III unter 2K€ kosten soll, wäre es in der Tat die Einstiegskamera, die man im KB Segment braucht und die für die DSLM Neueinsteiger Canon und NIkon dann als Anhaltspunkt zu sehen ist

Für den Preis sollte man dann aber nichts dolles an Neuerungen erwarten.

Neuer Sensor und der AF der A6300/A6500; dazu der neue Standardakku.

Mehr dann eher nicht ...

Link zum Beitrag

für mich ausschlaggebend für einen Wechsel von der A7II zur

A7III ist ein besserer Sucher und kein Tiefpassfilter...

sonst bleibts bei der A7II... :)

Grund ist, das ich 2 Voigtländer( 65mmF2 + 10mmF5,6 ) benutze und das 40F1,2 schon geplant ist...

und ein 135mmF2 steht uns ja auch noch ins Haus...ich liebe ManuellFocus :D

Gruß Foxy

bearbeitet von foxy57
Link zum Beitrag

für mich ausschlaggebend für einen Wechsel von der A7II zur

A7III ist ein besserer Sucher und kein Tiefpassfilter...

sonst bleibts bei der A7II... :)

Grund ist, das ich 2 Voigtländer( 65mmF2 + 10mmF5,6 ) benutze und das 40F1,2 schon geplant ist...

und ein 135mmF2 steht uns ja auch noch ins Haus...ich liebe ManuellFocus :D

Gruß Foxy

Ich find manuell blöd... -_-

Ein besserer AF wäre schon Pflicht.

Wenn der Preis tatsächlich bei ca. 1800 liegen würde wäre das ne Interessante Sache.

Was gibts da bei Canon?

Nur die 6DII und die soll ja nicht so pralle sein.

Das weiß ich allerdings nur vom hören und sagen.

Und die sollte Sony schon übertrumpfen um neue "Anhänger" in Sachen KB  zu bekommen.

Link zum Beitrag

Die IIer ist von den Features ja schon mit der 6D-II zu vergleichen. Die sollen gerne noch ne Ecke höher ansetzen. Und von mir aus dafür auch 2.2 bis 2.4 verlangen...

Dann sollte aber auch ein neues Budget-Modell kommen, sonst hat man die Wahl zwischen einer Uraltkamera und 2.2 bis 2.4 für den KB-Einsteig bei DSLM.

Eigentlich könnte Sony sogar ein Budget-Modell ohne IBIS bringen, da einige wichtige Objektive stabilisiert sind (z.B. das Kit 28-70 und die f4-Zooms).

Link zum Beitrag