Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Rund 500 Euro Mehrpreis für das GM sind gegenüber einem viel älteren DSLR Objektiv-Modell angemessen. Manchem ist das aber doch zu viel Geld.

Bestimmt bringt Sigma nach dem gelungenen FE 2.8/14-24 DN bald auch ein starkes 2.8/24-70 sowie ein 2.8/70-200 in der 1.500 Euro UVP Klasse. Das wird dann auch den Preis der entsprechenden GMs noch ein wenig drücken. Sony hat dabei sicher noch gut Spielraum.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaub ich nicht. Bisher haben alle Objektive, die sich wegen Alternativ- und Gebrauchtangebot nicht mehr so gut verkaufen liesen, im Preis nachgegeben. Das 24-70 GM ist ein sehr gutes Objektiv, aber auch keines das nicht erreicht werden kann. Das Zeug zur Legende mit gesetztem Preis hat es nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Derzeit existiert auch keine 1:1 Konkurrenz, von daher lässt sich auch schwer beurteilen ob der Preis bei einer Konkurrenzlinse nachgeben würde...

Selbst dann scheint mir das auch an den Händlern und nicht an Sony zu liegen. Ich kann mich nicht erinnern, dass bei Objektiven (aller Hersteller) jemals der UVP gesenkt wurden..?

Schlußendlich aber auch egal, jeder muss für sich selbst entscheiden ob ein Preis akzeptabel ist oder eben nicht :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um Verkauf anzukurbeln gibt man üblicherweise Rabatte auf (zu) hohe Listenpreise. Rabatte kriegen die Endkunden vom Händler und diese direkt oder als volumenabhängige Vergütungen für Einkaufskontingente vom Hersteller.

Der Hersteller wünscht sich über die UVP was und der Markt regelt die Abgabe- wie die Endkundenpreise. Mit Alternativen und Gebrauchtangebot geht die Nachfrage  nach den GM ziemlich sicher zurück. Dann wird man schon Kaufanreize schaffen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.9.2019 um 18:42 schrieb Gernot_A7:

Mich stört am 24-70 mm GM primär das hohe Gewicht von fast 900 g. Für eine Alltagslinse, die auch ´mal an einer APS-C Kamera landet, darf es gerne etwas leichter sein. Tamron hat das erkannt...

Beim Tamron fehlen aber leider 4mm beim Weitwinkel. Die sind IMHO viel wichtiger als die 5mm mehr Tele.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade drüber gestolpert: Sony preist das Objektiv in Deutschland mit UVP 2.499,- Euro aus, der erzielbare Verkaufspreis liegt gut 500 Euro darunter. 

Die günstigen Händler bieten es für 1.925,- Euro, also 574,- Euro unter UVP an. Immer noch eine Menge Geld für ein Standardzoom. Wenn ich mal vorsichtig annehme, dass ein Sigma 2.8/24-70 außergewöhnlich gut wird, wie das gerade vorgestellte Sigma 2.8/14-24 DN, gerät der Preis für das GM zusätzlich unter Druck.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns liegt das GM aktuell bei CHF 2000 (1800 Euro).  Ich habe vor drei Jahren CHF 2078 dafür bezahlt. Mit Cashback und Rabatten geht das auch noch deutlich günstiger. Gegen Jahresende dürfte es wieder soweit sein. 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.9.2019 um 18:42 schrieb Gernot_A7:

 Für eine Alltagslinse, die auch ´mal an einer APS-C Kamera landet, darf es gerne etwas leichter sein. Tamron hat das erkannt...

Selbst als ich noch eine 6500 hatte, wäre mir nicht im Traum eingefallen das 24-70 daran zu verwenden.  Mir sind die 28mm des Tamron zu wenig. Das ist keine Option. Da kann  es noch so billig und leicht sein. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...