Gast Geschrieben 20. September 2019 Share #326 Geschrieben 20. September 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Rund 500 Euro Mehrpreis für das GM sind gegenüber einem viel älteren DSLR Objektiv-Modell angemessen. Manchem ist das aber doch zu viel Geld. Bestimmt bringt Sigma nach dem gelungenen FE 2.8/14-24 DN bald auch ein starkes 2.8/24-70 sowie ein 2.8/70-200 in der 1.500 Euro UVP Klasse. Das wird dann auch den Preis der entsprechenden GMs noch ein wenig drücken. Sony hat dabei sicher noch gut Spielraum. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 20. September 2019 Geschrieben 20. September 2019 Hi Gast, Das könnte für dich interessant sein: Sony FE 24-70 2,8 . Da findet jeder was…
Gast Geschrieben 20. September 2019 Share #327 Geschrieben 20. September 2019 vor 9 Minuten schrieb spirolino: Das wird dann auch den Preis der entsprechenden GMs noch ein wenig drücken. Kaum. Sony ist doch egal was Sigma macht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. September 2019 Share #328 Geschrieben 20. September 2019 Glaub ich nicht. Bisher haben alle Objektive, die sich wegen Alternativ- und Gebrauchtangebot nicht mehr so gut verkaufen liesen, im Preis nachgegeben. Das 24-70 GM ist ein sehr gutes Objektiv, aber auch keines das nicht erreicht werden kann. Das Zeug zur Legende mit gesetztem Preis hat es nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. September 2019 Share #329 Geschrieben 20. September 2019 Es kostet seit Jahren gleichviel... aber ich lasse mich gerne überraschen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. September 2019 Share #330 Geschrieben 20. September 2019 Paracetamol schreibt, dass es heute für 1.800-2.000 Euro über die Theke geht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 20. September 2019 Share #331 Geschrieben 20. September 2019 Jede handelsübliche Preissuchmaschine zeigt den Preisverlauf an. Alexander K. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. September 2019 Share #332 Geschrieben 20. September 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 21 Minuten schrieb spirolino: Paracetamol schreibt, dass es heute für 1.800-2.000 Euro über die Theke geht. Ja. War das vor drei Jahren anders? Also hier nicht... https://www.toppreise.ch/preisvergleich/Objektive/SONY-FE-24-70mm-F-2-8-GM-SEL2470GM-p449394 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Pitcher Geschrieben 20. September 2019 Share #333 Geschrieben 20. September 2019 Das Sony zeigt sich da tatsächlich sehr preisstabil und das seit über 2 Jahren! Schade! :D Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 20. September 2019 Share #334 Geschrieben 20. September 2019 vor 9 Minuten schrieb octane: War das vor drei Jahren anders? Man kann gut erkenn das nach ca. einem Jahr die Linse im Schnitt 200 Franken günstiger wurde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. September 2019 Share #335 Geschrieben 20. September 2019 Seither bleibt der Preis gleich bei ca. 2000-2050 Fr. Ich habe vor drei Jahren auch nicht mehr bezahlt (muss mal nachsehen). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 20. September 2019 Share #336 Geschrieben 20. September 2019 Derzeit existiert auch keine 1:1 Konkurrenz, von daher lässt sich auch schwer beurteilen ob der Preis bei einer Konkurrenzlinse nachgeben würde... Selbst dann scheint mir das auch an den Händlern und nicht an Sony zu liegen. Ich kann mich nicht erinnern, dass bei Objektiven (aller Hersteller) jemals der UVP gesenkt wurden..? Schlußendlich aber auch egal, jeder muss für sich selbst entscheiden ob ein Preis akzeptabel ist oder eben nicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. September 2019 Share #337 Geschrieben 20. September 2019 Um Verkauf anzukurbeln gibt man üblicherweise Rabatte auf (zu) hohe Listenpreise. Rabatte kriegen die Endkunden vom Händler und diese direkt oder als volumenabhängige Vergütungen für Einkaufskontingente vom Hersteller. Der Hersteller wünscht sich über die UVP was und der Markt regelt die Abgabe- wie die Endkundenpreise. Mit Alternativen und Gebrauchtangebot geht die Nachfrage nach den GM ziemlich sicher zurück. Dann wird man schon Kaufanreize schaffen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot_A7 Geschrieben 20. September 2019 Share #338 Geschrieben 20. September 2019 Mich stört am 24-70 mm GM primär das hohe Gewicht von fast 900 g. Für eine Alltagslinse, die auch ´mal an einer APS-C Kamera landet, darf es gerne etwas leichter sein. Tamron hat das erkannt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mirror Geschrieben 22. September 2019 Share #339 Geschrieben 22. September 2019 Am 20.9.2019 um 18:42 schrieb Gernot_A7: Mich stört am 24-70 mm GM primär das hohe Gewicht von fast 900 g. Für eine Alltagslinse, die auch ´mal an einer APS-C Kamera landet, darf es gerne etwas leichter sein. Tamron hat das erkannt... Beim Tamron fehlen aber leider 4mm beim Weitwinkel. Die sind IMHO viel wichtiger als die 5mm mehr Tele. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot_A7 Geschrieben 23. September 2019 Share #340 Geschrieben 23. September 2019 Bezüglich des Brennweitenbereichs kann ich Dir nicht widersprechen. 24 mm wären auch für mich bei einem Standardzoom überaus sinnvoll. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. September 2019 Share #341 Geschrieben 23. September 2019 Bin gerade drüber gestolpert: Sony preist das Objektiv in Deutschland mit UVP 2.499,- Euro aus, der erzielbare Verkaufspreis liegt gut 500 Euro darunter. Die günstigen Händler bieten es für 1.925,- Euro, also 574,- Euro unter UVP an. Immer noch eine Menge Geld für ein Standardzoom. Wenn ich mal vorsichtig annehme, dass ein Sigma 2.8/24-70 außergewöhnlich gut wird, wie das gerade vorgestellte Sigma 2.8/14-24 DN, gerät der Preis für das GM zusätzlich unter Druck. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. September 2019 Share #342 Geschrieben 24. September 2019 (bearbeitet) Bei uns liegt das GM aktuell bei CHF 2000 (1800 Euro). Ich habe vor drei Jahren CHF 2078 dafür bezahlt. Mit Cashback und Rabatten geht das auch noch deutlich günstiger. Gegen Jahresende dürfte es wieder soweit sein. bearbeitet 24. September 2019 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. September 2019 Share #343 Geschrieben 24. September 2019 Am 20.9.2019 um 18:42 schrieb Gernot_A7: Für eine Alltagslinse, die auch ´mal an einer APS-C Kamera landet, darf es gerne etwas leichter sein. Tamron hat das erkannt... Selbst als ich noch eine 6500 hatte, wäre mir nicht im Traum eingefallen das 24-70 daran zu verwenden. Mir sind die 28mm des Tamron zu wenig. Das ist keine Option. Da kann es noch so billig und leicht sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kingfish Geschrieben 24. Februar 2020 Share #344 Geschrieben 24. Februar 2020 (bearbeitet) Ein schöner Pagani, fotografiert durch ein Fenster. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 24. Februar 2020 von Kingfish Heinrich Wilhelm und thommy haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge