Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen

Ich habe mir letzten Montag die Kamera (gekauft)

Aber nun warte ich schon seit über einer Woche

Und kein Ende in Sicht

Denn in dem Fotoladen meines Vertrauens

Kann man mir keinen genauen Termin nennen

Auch nicht mal ein ungefähres Datum

Wann die Kamera wohl ankommen wird

Und da habe ich mich etwas im Internet umgesehen

Und bemerkt das des öfteren Liefertermin unbekannt

Oder auch nicht selten von 1-3 Monaten die Rede ist

Und deswegen wollte ich fragen ob vielleicht jemand

Etwas näheres weiß darüber ohne seine Glaskugel bemühen zu müssen

Vielen Dank

Link zum Beitrag

Die Stückzahlen zum Marktstart sind öfters recht begrenzt. Vielleicht verschärft sich das durch das Erdbeben... Ein paar Händer bieten aber die Kamera mit Kitzoom an.

Wollte sie auch erstmal zusammen mit dem Kit kaufen und bin aber an meinem Händler gebunden da er meine

Andere Kamera in Zahlung genommen hat

Link zum Beitrag

Mein Onlinehändler gibt den 31.5. als Liefertermin an. Erfahrungsgemäss stimmt das meistens ganz gut. Der Sigma MC-11 wurde dann sogar 2 Wochen früher geliefert.

Link zum Beitrag

Mein Onlinehändler gibt den 31.5. als Liefertermin an. Erfahrungsgemäss stimmt das meistens ganz gut. Der Sigma MC-11 wurde dann sogar 2 Wochen früher geliefert.

Hallo octane

Ich danke dir für deine nette Info

Mit dem Datum könnte ich leben

Und liest sich besser als drei Monate Lieferzeit

Dann geht der Sommer ja auch wieder dem Ende zu

Und die warme Fotozeit geht vorüber

Und ich Fotografiere lieber im warmen als im kalten

Möchte mir aber dennoch ungern

Einfach zur Überbrückung die 6000er kaufen

Und dann in drei Monaten doch wieder Upgraden

Das wäre totaler Schwachsinn wenn es ja die neuere

In absehbarer Zeit gibt

Link zum Beitrag

Man kann auch im Herbst und Winter sehr gut fotografieren    :D.  Die A6000 ist nicht viel schlechter. Dies nur zur Info. Zur Überbrückung ist die sicher auch gut. Und nachher perfekt als Zweitgehäuse. Sind halt einige Dinge welche die 6000 vielleicht weniger gut kann. Die ausgefeilten Videofunktionen hat sie nicht. Der AF wird etwas langsamer sein und das Gehäuse ist aus Kunststoff. Aber sonst?

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sind halt einige Dinge welche die 6000 vielleicht weniger gut kann. Die ausgefeilten Videofunktionen hat sie nicht. Der AF wird etwas langsamer sein und das Gehäuse ist aus Kunststoff. Aber sonst?

Da gibt es noch einiges mehr. aber, ich habe die A6000er auch als zweitkamera, die beiden ergänzen sich recht gut.

Link zum Beitrag

Mich interessiert sehr

Die Timelapse app

Und da wäre die 6300er denke besser geeignet da man dort den elektronischen Verschluss nutzen kann und somit den mechanischen entlastet

Sonst hat man schnell

Mehrere 100.000 Bilder auf dem Zähler und dann kommt es auch zugute das man sie auch über USB betreiben kann

Da ja eine Akkuladung nicht über Nacht halten würde

Und dann natürlich die Video Funktion :-)

Ich werde wohl noch was warten müssen obwohl es schwer fällt :-)

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Link zum Beitrag

Gestern zufälligerweise im MM München Haidhausen gewesen.

Auf dem Tisch mit den Sony-Kameras war zwar das Preisschild, aber keine Kamera.

Wie immer, kein Verkäufer da wenn man ihn bräuchte, bin dann weitergegangen.

Nur Zufall oder Teil des oben stehenden Problems?

Link zum Beitrag

Ein paar Händer bieten aber die Kamera mit Kitzoom an.

Das ist etwas, was ich persönlich gar nicht verstehe. Eine Kamera für 1250.- Steine und vorne drauf das SEL1650.

Sieht zwar auf den ersten Blick "gut kompakt" aus, aber damit reizt man ja nicht mal die halb so teure a6000 aus.

Ist ja wie, wenn ich z.B. ne neuen E-Klasse kaufe aber die Bereifung sind Runderneuerte ausm Baumarkt.

Kann mir vorstellen, das die a6300 z.B. mit dem 18-105G richtig spaß macht.

Link zum Beitrag

Das ist etwas, was ich persönlich gar nicht verstehe. Eine Kamera für 1250.- Steine und vorne drauf das SEL1650.

Sieht zwar auf den ersten Blick "gut kompakt" aus, aber damit reizt man ja nicht mal die halb so teure a6000 aus.

Das würde ich gar nicht so kritisch sehen. Beide Kameras haben die gleiche Auflösung, werden also gleich ausgereizt. Was man mit dem SEL1650 natürlich nicht bekommt, ist höchste Auflösung an den Rändern/Ecken. Was man aber bekommt, sind sehr hohe Dynamik und bei der a6300 das verbesserte Rauschverhalten.

Wollte ich die a6300 kaufen und hätte noch keine Objektive, würde ich das SEL1650 mitnehmen für Zwecke, wenn's mal kompakt sein soll (und vor allem, wenn das bessere Zoom das große 18-105 ist). Ich könnte mir sogar vorstellen, dass man bei üblichen Ausgabegrößen kaum Unterschiede sieht im Brennweitenbereich 18mm bis 50mm (wenn also die Ecken bei 16mm beim SEL1650 wegfallen).

Link zum Beitrag

Sehe ich auch nicht so kritisch

Denn ich hatte damals auch das Kit bei der A6000 dabei

Und habe es ein paar Monate genutzt bis ich es gegen das 18-105er ausgetauscht habe bzw es in Zahlung gegeben habe

Und finde auch das man es gut nutzen kann und es zur Überbrückung allemal gut genug ist

Gesendet von meinem SGP621 mit Tapatalk

Link zum Beitrag

Denn ich hatte damals auch das Kit bei der A6000 dabei

Ich auch, darum mein Einwurf.

An der a6300 wie ich finde eine leistungsmäßig recht unausgewogene Kombination - ab Werk. Finde ich unvorteilhaft gewählt.

Wenn sich das jemand individuell zusammenstellt ist das sein Bier.

Link zum Beitrag

Wer geht schon wirklich davon aus, dass er mit einem Kitzoom eine Kamera ausreizen kann?

Mich hat das 1650 daher sogar ziemlich positiv überrascht, weil es im Prinzip eigentlich sehr vielseitig und die Qualität (auch dank Autokorrektur in EBV) bei weitem nicht so schlecht ist, wie ich für ein Kitzoom erwartet hätte.

Eine A5000 mit Kitzoom und Zwischenringen in zwei kleinen Gürteltaschen ersetzt jetzt praktisch meine Kompaktkamera. Und nach Lust und Laune kommt dann eine Tasche mit weiterem Zubehör dazu.

Allerdings hab ich auch schon Aufnahmen anderer Anwender gesehen, die eine extreme Serienstreuung vermuten lassen. Gezeigte Bildausschnitte waren teilweise so schlecht, dass ich von einem Fehler ausgehen muss, wenn ich es mit meinem vergleiche...

bearbeitet von synor
Link zum Beitrag

War gestern nochmal

Bei meinem Händler vor Ort

Und hätte mir fast aus Verzweiflung die Alpha 6000 zusammen mit dem 18-105er gekauft aber den Gedanken hatte wohl einige vor mir

Und sie hatten kein einziges Exemplar mehr im laden

Und nun heißt es weiter warten auf die 6300er und das schlimmste daran finde ich

Das es kein Datum gibt wo man sich in etwa nach richten kann....

Habe auch gestern schon beim Support von Sony angerufen um vielleicht etwas in Erfahrung zu bringen aber man sagte mir nur das sie nicht zuständig wären und ich beim Händler selbst nachfragen soll

bearbeitet von iso100
Link zum Beitrag

Gestern zufälligerweise im MM München Haidhausen gewesen.

Auf dem Tisch mit den Sony-Kameras war zwar das Preisschild, aber keine Kamera.

Wie immer, kein Verkäufer da wenn man ihn bräuchte, bin dann weitergegangen.

Nur Zufall oder Teil des oben stehenden Problems?

Das ist hier in Rheinland-Pfalz genauso

Zwei Media Märkte und Saturn Märkte haben nicht mal eine da zum anschauen

Link zum Beitrag

An der a6300 wie ich finde eine leistungsmäßig recht unausgewogene Kombination - ab Werk. Finde ich unvorteilhaft gewählt.

Wenn sich das jemand individuell zusammenstellt ist das sein Bier.

Da es die A6300 als Body only, mit dem SELP-1650 und auch mit dem SEL-1670 im Kit gibt ist es jedem sein Bier wie er es kauft ;)

Ich denke mal die Lieferschwierigkeiten kommen vom Erdbeben bei dem Sonys Sensor Fabriken beschädigt wurden.

Link zum Beitrag

Da es die A6300 als Body only, mit dem SELP-1650 und auch mit dem SEL-1670 im Kit gibt ist es jedem sein Bier wie er es kauft ;)

Ich denke mal die Lieferschwierigkeiten kommen vom Erdbeben bei dem Sonys Sensor Fabriken beschädigt wurden.

Genau ich denke auch

Jeder kann das kaufen was er möchte

Und für den geringen Aufpreis

Kann man es für den Anfang gut nutzen...

Ja ich denke auch das es mit dem Erdbeben zu tun hat

Habe schon Google befragt

Aber finde leider keinerlei Infos

Über den Stand der Dinge

Bzw wann mit einer Lieferung zu rechnen ist ca und so heißt es weiter abwarten

Link zum Beitrag

So ist das leider halt oft mit Neuerscheinungen. Je nach Planung des Herstellers und der Nachfrage gibt es Verzögerungen. Und wenn dann noch Naturgewalten dazukommen wie schon öfter passiert (auch in Thailand) muss man leider noch länger warten.

Link zum Beitrag

Ja octane das stimmt leider ist das oft so

Und nun sind schon drei Wochen vergangen und

Noch keine Änderung in Sicht

Kann man nichts machen

Aber schade ist es dennoch

Gerade jetzt wo das Wetter doch gerade

Zu ein paar Fotorunden einlädt :-)

Aber selbst Amazon hat das Kit schon

Wieder zweimal nach hinten verschoben

Gesendet von meinem SGP621 mit Tapatalk

Link zum Beitrag