tompardon Geschrieben 18. April 2016 Share #1 Geschrieben 18. April 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ist es möglich in Lightroom 6 in einem Bild (Raw oder jpg) eine bestimmte Farbe zu separieren? Sprich, alle Farben sind in Graustufen, nur der separierte Farbton erschein farbig. Ich habe diese Einstellung als Art-Filter bei meiner Oly (Art 14) und frage mich, ob ich es auch in Lightroom nachträglich als Effekt einarbeiten kann. Im Oly-Viewer 3 ist dies bei den Raws noch nachträglich möglich. Wäre ja schön, wen das auch in LR geht, dann muss ich nicht zwischen den Programmen wechseln. Danke vorab, Tom Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 18. April 2016 Geschrieben 18. April 2016 Hi tompardon, Das könnte für dich interessant sein: Lightroom 6 - Farbe separieren . Da findet jeder was…
ifa Geschrieben 18. April 2016 Share #2 Geschrieben 18. April 2016 Hallo Tom, Ich bin zwar kein Experte in Sachen Lightroom/Bildbearbeitung, aber soweit ich weiß, ist es über die Palette "HSL/Sättigung" möglich, die verschiedenen Farben auf -100 zu setzen und nur die gewünschte Farbe stehen zu lassen. Das hängt natürlich sehr vom Bild ab, bei einem Bild mit z.B. Grün/Gelb-Tönen wird's schon echt kniffelig. Viele Grüße aus Hamburg IFA Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tompardon Geschrieben 18. April 2016 Autor Share #3 Geschrieben 18. April 2016 Hi IFA, danke! Das war sehr hilfreich! Grüße nach Hamburg, Tom Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge