Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Kürzlich habe ich mir aufgrund des guten Feedbacks den Blitz YN-560 Mark III (korrigiert) von Yongnuo geholt. Ich hatte bereits gute Erfahrungen mit einer LED Videoleuchte der Marke gesammelt.

Problem ist, der Blitz scheint nicht richtig im Blitzschuh zu sitzen, und rastet nicht richtig ein.

Durch hin und her drücken konnte ich zufällig zwei mal Blitzen, es war aber unkontrolliert. Ansonsten blitzt es nicht.

Immerhin scheint das Gerät ja mit der a6000 irgendwie zusammen zu arbeiten.

Was kann man da tun ?

Bin ein Systemkamera-Einsteiger.

bearbeitet von Musicdiver
Link zum Beitrag

YN-560 (Threadtitel) oder YN-530 (Text)?

Ich habe mehrere YN-560II, und YN-460II... aber die 'arbeiten' doch mit keiner Kamera zusammen... das sind doch rein manuelle dumme Blitze, die immer dann blitzen, wenn sie einen Plus/Minus-Blitzschuhkontakt-Kurzschluss bekommen... bzw. remote getriggered... aber speziell auf eine Kamera ist zumindest der YN-560II nicht ausgelegt, das sind Universalblitze... Kamerasystem-dumm sozusagen...

Bin kein Sony-Experte, aber wenn die A6000 auch noch diesen Non-Standard-Sony-Blitzschuh hat, dann bezieht sich eine Yongnuo-Sony-Version alleine auf diese Blitzschuhbauart... ohne spezielle Sony-Intelligenz dahinter...

bearbeitet von kirschm
Link zum Beitrag

Ich hab auch die Funkauslöser dazu. Hab es aber damit noch nicht getestet.

Den Blitz habe ich eigentlich zum Fessellosen Blitzen gekauft.

Wie löst du diesen aus ?

Was muss ich wo einstellen ?

Man kann wohl per Funk aber auch mittels internen Blitz den 560 ansteuern ?

Link zum Beitrag

Ich hab auch die Funkauslöser dazu. Hab es aber damit noch nicht getestet.

Den Blitz habe ich eigentlich zum Fessellosen Blitzen gekauft.

Wie löst du diesen aus ?

Was muss ich wo einstellen ?