Jump to content

Sony FE 24-70 2,8 GM


Gast

Empfohlene Beiträge

Und noch Blende 7 Iso 1.600 24 + 70 mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich durfte das Objektiv bei Calumet auf der Frühlings Aktion testen. Nach einiger Überredungskunst und Hinterlegung meines Perso,

 

durfte ich sogar vor die Tür. Mit der A7 RII habe ich dann jeweils bei 24, 35, 50 und 70 mm eine Blendenreihe von 2,8 bis f 8 geschossen.

 

Das Gleiche dann noch einmal im Geschäft.

 

Auf meine Nachfrage der Verfügbarkeit, sagte mir der Sony Mitarbeiter ;"Das Objektiv wird derzeit nur an handverlesene Fotografen

 

ausgeliefert." Wann es für alle anderen lieferbar ist konnte er mir nicht sagen.

 

Am PC ist mir nichts negatives aufgefallen. Wenn es gewünscht wird und Ihr nicht zu hohe Ansprüche an die Motive stellt, würde ich

 

die Bilder hier einstellen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich durfte das Objektiv bei Calumet auf der Frühlings Aktion testen. Nach einiger Überredungskunst und Hinterlegung meines Perso,

 

durfte ich sogar vor die Tür. Mit der A7 RII habe ich dann jeweils bei 24, 35, 50 und 70 mm eine Blendenreihe von 2,8 bis f 8 geschossen.

 

Ich habe mit derselben Kamera dasselbe Objektiv an derselben Veranstaltung ebenfalls mittels Personalausweis getestet :-) Mit Sicherheit nur nicht genau zur selben Zeit. Ich hab davon nämlich nur eins gesehen.

Mir ist es übrigens zu groß und zu teuer. Ich würde vermutlich eher versuchen, bei den zu erwartenden zahlreichen gebrauchten Zeiss- F4 Zooms ein scharfes Exemplar zu erwischen. Die Größe des F4- Objektivs finde ich sehr angenehm kompakt, das 2,8er ist mir einfach in jeder Hinsicht zu sehr overkill. Für Lichtstarkes lieber  1-2 schnelle Festbrennweiten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit derselben Kamera dasselbe Objektiv an derselben Veranstaltung ebenfalls mittels Personalausweis getestet :-) Mit Sicherheit nur nicht genau zur selben Zeit. Ich hab davon nämlich nur eins gesehen.

Mir ist es übrigens zu groß und zu teuer. Ich würde vermutlich eher versuchen, bei den zu erwartenden zahlreichen gebrauchten Zeiss- F4 Zooms ein scharfes Exemplar zu erwischen. Die Größe des F4- Objektivs finde ich sehr angenehm kompakt, das 2,8er ist mir einfach in jeder Hinsicht zu sehr overkill. Für Lichtstarkes lieber  1-2 schnelle Festbrennweiten.

 

Die Physik lässt sich bekanntlich nur minimal überlisten!  Daher glaube ich, dass die neuen "G Meister" Objektive eher zu einem neuen professionellen SONY Kamera-Boliden passen werden, dass auf der Photokina das Licht der Welt erblicken wird! 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...