Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

nach langem suchen und testen habe ich meine ideale Kombi

für die A7II gefunden...das Sigma 24-105F4 DG HSM A-Mount

mit dem LA-EA3. Das Kitobjektiv hat nicht mehr meinen

Wünschen entsprochen...

Eine super Kombi, trotz anständig Gewicht und sie läßt sich

sehr gut händeln.

Das Objektiv ist über jeden Zweifel erhaben und von sehr guter

Qualität, naja und die Haptik ist ein Knaller...

Hier ein Bild der ganzen Kombi und eines der ersten Testbilder...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Gruß Foxy

bearbeitet von foxy57
Link zum Beitrag

und hier gleich noch ein paar Foto`s von heute, bei dem super Wetter

in Düsseldorf hat es wieder richtig im "Fotofinger" gejuckt...

Gruß Foxy

bearbeitet von foxy57
Link zum Beitrag

Guten Morgen,

wie du oben geschrieben hast, ist der Anschluss des Objektives ein A-Mount.

Meine Frage an Dich: Ist dass dann nicht gecropt ?! Also die Brennweite 1,5 mal.

Und Sigma hat meines Wissens das 24-70 als A-Mount.

Danke im voraus für deine Mitteilung.

Und auch Danke dafür dass du diese Kombi hier vorgestellt hast, ist auch meine Wunschkombi.

Lg. Kurt

Link zum Beitrag

Das sieht ja mal gut aus auch wenn das Objektiv ein riesiger Klopper ist. Ich schiele auch auf das f4.0 / 24-105. Allerdings mit dem MC-11 von Sigma (soll leider erst im Mai eintreffen) und Canon EF Anschluss. Wie ist denn der AF mit dem LA-EA3?

@buku: Das f:4.0/24-105 ist ein Vollformatobjektiv. Da ist nichts gecroppt. Das 24-70 f:2.8 wird Sigma wohl auch noch erneuern und ein "Art" Objektiv draus machen so dass es auch mit dem MC-11 Adapter läuft. Da bin ich gespannt.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Das sieht ja mal gut aus auch wenn das Objektiv ein riesiger Klopper ist. Ich schiele auch auf das f4.0 / 24-105. Allerdings mit dem MC-11 von Sigma (soll leider erst im Mai eintreffen) und Canon EF Anschluss. Wie ist denn der AF mit dem LA-EA3?

@buku: Das f:4.0/24-105 ist ein Vollformatobjektiv. Da ist nichts gecroppt. Das 24-70 f:2.8 wird Sigma wohl auch noch erneuern und ein "Art" Objektiv draus machen so dass es auch mit dem MC-11 Adapter läuft. Da bin ich gespannt.

Ich weis dass das 24-105 ein Vollformatobjektiv ist.

@foxy57 hat aber angemerkt er habe dieses Objektiv als A-Mount Anschluss.

Meines Wissens nach gibt`s nur das 24-70 als A-Mount Anschluss

Lg. Kurt

Link zum Beitrag

@foxy57 hat aber angemerkt er habe dieses Objektiv als A-Mount Anschluss.

Meines Wissens nach gibt`s nur das 24-70 als A-Mount Anschluss

Das 24-105 gibt es auch mit A-Mount. Erhältlich für Canon, Nikon, Sigma und Sony Anschlüsse. Bei Sony A-Mount fehlt jedoch der eingebaute Bildstabi. Bei der A7II nicht weiter schlimm. Wenn man die Canon Variante mit dem MC-11 verwendet, hat man auch im Objektiv einen Bildstabi. Fragt sich ob der dann mit dem Sensorstabi zusammenarbeitet oder einer davon abgeschaltet wird.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Morgen,

wie du oben geschrieben hast, ist der Anschluss des Objektives ein A-Mount.

Meine Frage an Dich: Ist dass dann nicht gecropt ?! Also die Brennweite 1,5 mal.

Und Sigma hat meines Wissens das 24-70 als A-Mount.

Ich weiß nicht ob dir die Antwort schon ausreicht die Octane geschrieben hat. Das Bajonett sagt zunächst gar nichts drüber aus ob das ein Vollformat oder ein Crop-Sensor ist. D.h. ob nun A oder E-mount ist erstmal zweitrangig. Die Frage ist für welches Format das Objektiv ausgelegt wurde. Das kannst du meist schon am Brennweitenbereich erkennen. Ein Vollformatsensor wird von einem Objektiv das für APCS ausgelegt ist nicht komplett ausgeleuchtet. D.h. das Bild ist grundsätzlich beschnitten (gecropt). Ein Vollformatobjektiv an einer Crop-Kamera leuchtet einen größeren Kreis aus als der Sensor an Fläche hat. Da aber nur der Sensor belichtet wird, hat man von dem größeren Lichtkreis keinen Vorteil. Man sieht als nur einen Ausschnitt. Dadurch ergibt sich die scheinbare Verlängerung der Brennweite um 1.5 bei APSC.

Das hier angesprochene Objektiv ist allein schon vom Brennweitenbereich sofort als Vollformat zu identifizieren. Es kann einen Vollformatsensor also ausleuchten wie es an der A7er-Reihe verfügbar wäre. Wie das Objektiv dann an die Kamera geflanscht wird ist Pustekuchen...

Link zum Beitrag

der AF funktioniert ziemlich gut mit dem LA-EA3 an der A7II,

Nur halt in der Dunkelheit, so wie bei allen A7, hat er Probleme.

Das Sigma 24-105F4 DG HSM fokussiert auf den Punkt genau

und ist dabei sehr leise.

Gruß Foxy

Link zum Beitrag

Der PDAF ist auf an und dementsprechend müsste

er auch als erster arbeiten, wenn das nicht so wäre

müßte er im Menü nicht einzustellen gehen, also

alles wie es soll.Habe es gerade nochmals bei doch sehr bedecktem

Himmel probiert... der AF ist recht fix...

Gruß Foxy

Link zum Beitrag

ich mußte heute Abend einfach aussteigen und das Bild machen...

Gruß Foxy

bearbeitet von foxy57
Link zum Beitrag

Das 24-105 gibt es auch mit A-Mount. Erhältlich für Canon, Nikon, Sigma und Sony Anschlüsse. Bei Sony A-Mount fehlt jedoch der eingebaute Bildstabi. Bei der A7II nicht weiter schlimm. Wenn man die Canon Variante mit dem MC-11 verwendet, hat man auch im Objektiv einen Bildstabi. Fragt sich ob der dann mit dem Sensorstabi zusammenarbeitet oder einer davon abgeschaltet wird.

Ich verwende das stabilisierte Canon 24-70/4.0 an der A7ii und lasse beide Stabis eingeschaltet (am Metabones Mk iv). 

Unabhängig davon: Der neue AF und die damit verbundene Möglichkeit, Sigma und Canon Objektive mit vollem Funktionsumfang zu adaptieren gibt dem A7-System nochmals richtig Schwung. Sehr schön auch, dass Sony den neuen AF nicht nur auf die A7Rii beschränkt hat, sondern die A7ii per FW upgedatet hat - toller Service.

An der Situation "Sony-Standardzoom" bin ich nämlich schier verzweifelt. Das Sigma 24-105 steht ganz oben auf meiner Wunschliste, aber dann in Canon Ausführung (fahre mit zusätzlichem Canon KB-Body zweigleisig).

Bin an weiteren Erfahrungen sehr interessiert.

Hans

Link zum Beitrag

An der Situation "Sony-Standardzoom" bin ich nämlich schier verzweifelt. Das Sigma 24-105 steht ganz oben auf meiner Wunschliste, aber dann in Canon Ausführung (fahre mit zusätzlichem Canon KB-Body zweigleisig).

Bin an weiteren Erfahrungen sehr interessiert.

Sobald ich den MC-11 habe (soll am 11.5. geliefert werden), werde ich ein Sigma 24-105 in der Canon Version und das USB Dock anschaffen und die Sache testen. Dann werde ich darüber hier im Forum sicher berichten.

Link zum Beitrag