Jump to content

nex-6 mit remote camera control (MacOS)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Einen Wunderschönen,

als stolzer Besitzer einer nex-6 bin ich nun doch dem Verzweifeln recht nah und muss um Hilfe schreien.

Da ich häufiger die Kamera unter die Decke hänge (und ich da natürlich nicht mehr auf das Display schauen kann) habe ich bisher die Smart Fernbedienung zusammen mit einem IPad benutzt - das ist schon gar nicht schlecht und hat immer ordentliche Ergebnisse gebracht.

Da ich nun einen neuen Computer habe würde ich gerne statt des IPads direkt vom Rechner aus die Kamera steuern. Das Programm "remote camera control" habe ich runtergeladen und installiert, die Kamera auf die Aktuelle Firmware gebracht.

Leider erkennt das Programm die Kamera nicht. Es geht immer nur das Importprogramm für die Fotos auf.

Liegt das an der Kamera? Oder am Benutzer? Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus,

Gruß vom Klaus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

........

Du musst den USB-Modus ändern. Bei der alpha6000 heißt der Modus "PC-Fernbedienung" - bei der nex-6 musst Du mal schauen.

 

Den passenden Modus gibt es bei der NEX-6 nicht (hab das Ding gerade mal reaktiviert). Dort gibt es nur 'Auto', 'Massenspeicher' und 'MTP'. Keiner davon funktioniert (Gegenprobe mit a7 gemacht, am Rechner liegt es nicht).

Die Liste mit kompatiblen Kameras für RCC ist da auch eindeutig (keine NEX-6).

 

http://www.sony.de/support/de/content/cnt-dwnl/prd-dime/sony-remote-camera-control

 

 

ILCA-77M2

ILCE-5000, ILCE-5100, ILCE-6000, ILCE-7, ILCE-7R, ILCE-7S, ILCE-7SM2 ILCE-7M2, ILCE-7RM2

DSLR-A700, DSLR-A850, DSLR-A900

SLT-A58, SLT-A99, SLT-A99V

DSC-RX10M2, DSC-RX100M4

.

bearbeitet von Philipp_H
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...