xixEnricoxix Geschrieben 2. März 2016 Share #1 Geschrieben 2. März 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, ich habe eben meinen neuen Studioblitz ausprobiert, soweit so gut, leider hatte ich bis jetzt nur Aufsteckblitze im Studio und keine Ahnung vom Studioblitz.Jedes mal wenn ich die Leistung hoch oder runter drehe löst der Blitz kurze Zeit später aus. Ich habe keinen Trigger oder ähnliches mit dem Blitz verbunden.Vermutlich ist das normal, aber da ich wie gesagt noch keine Erfahrungen mit Studioblitzen habe will ich auf Nummer sicher gehen.Vielen Dank, viele GrüßeEnrico Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 2. März 2016 Geschrieben 2. März 2016 Hi xixEnricoxix, Das könnte für dich interessant sein: Mettle K-300 Studioblitz . Da findet jeder was…
Gast Geschrieben 2. März 2016 Share #2 Geschrieben 2. März 2016 Ja ist vermutlich bei diesem Blitz normal. Du wirst ja hoffentlich dazu ein Manual bekommen haben. Bei meinen Elinchrom RXOne ist das allerdings nicht der Fall. Das ist aber nicht normal wie ich mal gelesen habe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xixEnricoxix Geschrieben 2. März 2016 Autor Share #3 Geschrieben 2. März 2016 (bearbeitet) Yo, read the fucking manual. Der Blitz löst zum abbauen der vorher eingestellten Spannung automatisch aus und entlädt sich somit. Verrückt. bearbeitet 2. März 2016 von xixEnricoxix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. März 2016 Share #4 Geschrieben 2. März 2016 Eben... Die Elinchroms entladen sich irgendwie intern. Deshalb blitzen sie nicht nach dem verstellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jstr Geschrieben 2. März 2016 Share #5 Geschrieben 2. März 2016 Das ist bei alten Blitzgeräten immer so. Der Blitzkondensator wird so stark aufgeladen wie du eingestellt hast. Wenn du jetzt die Leistung reduzierst müsste der Kondensator entladen werden. Dies geschieht bei deinem Blitz durch abblitzen. Moderne Geräte regeln das elektronisch. Ursprünglich musste man von Hand abblitzen und wenn man das vergessen hatte war z.B. ein Planfilm reif für die Abfalltonne. Viel Spass mit dem Teil. LG Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge