Rainer-H Geschrieben 18. Februar 2016 Share #1 Geschrieben 18. Februar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mittlerweile 2 Threads über Smartphones. Einer über Instagram. Es reicht! Warum wird für diese Themen nicht eine neue Plattform gegründet ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 18. Februar 2016 Geschrieben 18. Februar 2016 Hi Rainer-H, Das könnte für dich interessant sein: Es braucht ein neues Forum ! . Da findet jeder was…
cyco Geschrieben 18. Februar 2016 Share #2 Geschrieben 18. Februar 2016 Dafür, dass du das voll schlimm findest, bist du aber ziemlich aktiv in den Threads. Lies die Threads einfach nicht und komm mit Meinungspluralismus klar. Oder geh. tjobbe, pizzastein, nextho und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 18. Februar 2016 Share #3 Geschrieben 18. Februar 2016 (bearbeitet) Du hast jetzt in der kurzen Zeit hier im Forum schon mehrfach geäussert, dass du mit anderen Meinungen nicht tolerant umgehen kannst. Vielleicht musst du dich erst angewöhnen. Vielleicht musst du dir ein anderes Forum suchen. Ebenso hättest du diesen thread am richtigen Ort plazieren können. bearbeitet 18. Februar 2016 von wasabi65 micharl hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.c.reloaded Geschrieben 18. Februar 2016 Share #4 Geschrieben 18. Februar 2016 Mittlerweile 2 Threads über Smartphones. Einer über Instagram. Es reicht! Warum wird für diese Themen nicht eine neue Plattform gegründet ? Meine Vermutung geht dahin, dass smartphones im Kontext Fotografie einfach zu bedeutungslos sind, als dass es sich lohnen würde, dafür ein neues Forum zu eröffnen. Wer würde denn dort schreiben? Die anspruchslosen Knipser benutzen das smartphone einfach und haben null Intereese, über das Fotografieren zu deabattieren. Die versierten Fotografen nutzen geeignetere tools. Und die paar mit Spleen, die smarties als spezielles Fotografiegenre hochstilisieren möchten, gehen lieber in andere Foren, weil sie sich dort besser an anderen reiben können. Rainer-H und tgutgu haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 18. Februar 2016 Share #5 Geschrieben 18. Februar 2016 M.C. - sorry, aber du fütterst den Troll... user_83132 und specialbiker haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainer-H Geschrieben 18. Februar 2016 Autor Share #6 Geschrieben 18. Februar 2016 Das ist nun eine Frechheit. Sieht so die viel beschworene Meinungsfreiheit aus? wasabi65 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user_83132 Geschrieben 18. Februar 2016 Share #7 Geschrieben 18. Februar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mittlerweile 2 Threads über Smartphones. Einer über Instagram. Es reicht! Warum wird für diese Themen nicht eine neue Plattform gegründet ? Ich würde es nicht schlimm finden, für Smartphone-Fotografie hier eine Ecke einzurichten, da gibt es bestimmt mehr als Selfies. Und Instagram- da sollen angeblich viele angesagte Photographen herumturnen. Interessiert mich nicht & stört mich nicht. Was hast du gegen diesen Thread? rollodh und specialbiker haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
wasabi65 Geschrieben 18. Februar 2016 Share #8 Geschrieben 18. Februar 2016 Das ist nun eine Frechheit. Sieht so die viel beschworene Meinungsfreiheit aus?Ich bewundere deinen Humor! Strix Nebulosa und Son haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.c.reloaded Geschrieben 18. Februar 2016 Share #9 Geschrieben 18. Februar 2016 M.C. - sorry, aber du fütterst den Troll... Nö, Rainer H. Ist kein Troll. Da bin ich mir relativ. Sicher. Ich bin bei der smarties Debatte jedoch selbst befangen, da ich den thread sind smarties echte Kameras in weiten Abschnitten für den niveaulosesten thread des Forums halte. Ich denke, er möchte solchen Quatsch lieber gar nicht lesen müssen, so wie ich, und fragt deshalb nach einem separaten Forum dafür. tgutgu und Rainer-H haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 18. Februar 2016 Share #10 Geschrieben 18. Februar 2016 Meine Vermutung geht dahin, dass smartphones im Kontext Fotografie einfach zu bedeutungslos sind, als dass es sich lohnen würde, dafür ein neues Forum zu eröffnen. Wer würde denn dort schreiben? Die anspruchslosen Knipser benutzen das smartphone einfach und haben null Intereese, über das Fotografieren zu deabattieren. Die versierten Fotografen nutzen geeignetere tools. Und die paar mit Spleen, die smarties als spezielles Fotografiegenre hochstilisieren möchten, gehen lieber in andere Foren, weil sie sich dort besser an anderen reiben können. Volle Zustimmung! Endlich mal einer der Klartext spricht und diese ganze, viel zu weit hergeholte Smartphoneidotie in die berechtigen Schranken weist. Hier sollten wirklich nur echte Fotografen ein Forum bekommen. Solche, die sich richtig auskennen und ihr Handwerk wirklich verstehen! Nieder mit Möchtegernkameras und denen, die sie benutzen! Kindergartenzeug, hier sprechen die Erwachsenen! Basteloz, specialbiker und acahaya haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. Februar 2016 Share #11 Geschrieben 18. Februar 2016 Eins ist aber sicher. Sowohl der Smartphone Fred wie auch dieser gehören in das Smalltalk Forum: https://www.systemkamera-forum.de/forum/28-small-talk-forumstreffen/ und nicht in die "Systemübergreifende Diskussionen". Weder Smartphones noch Instagram sind Systeme. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainer-H Geschrieben 18. Februar 2016 Autor Share #12 Geschrieben 18. Februar 2016 Mich stört, es gibt jetzt 3 Threads über Smartphones und Instagram. Die Argumente wiederholen sich ständig. Natürlich, niemand zwingt mich, dies zu lesen . Mache ich auch nur noch in Stichproben. Aber das Ganze läßt das Niveau des Forums leider sinken. joachimeh und m.c.reloaded haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 18. Februar 2016 Share #13 Geschrieben 18. Februar 2016 Nö, Rainer H. Ist kein Troll. Da bin ich mir relativ. Sicher. Ich bin bei der smarties Debatte jedoch selbst befangen, da ich den thread sind smarties echte Kameras in weiten Abschnitten für den niveaulosesten thread des Forums halte. Ich denke, er möchte solchen Quatsch lieber gar nicht lesen müssen, so wie ich, und fragt deshalb nach einem separaten Forum dafür. Mir geht es auch gar nicht um Smartfons, sondern um Toleranz. Ihr könnt ja hier machen, was ihr wollt. specialbiker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.c.reloaded Geschrieben 18. Februar 2016 Share #14 Geschrieben 18. Februar 2016 Mir geht es auch gar nicht um Smartfons, sondern um Toleranz. Ihr könnt ja hier machen, was ihr wollt. Der freche Stil in dem der echte smarties thread aufgezogen wurde machte es unnötig schwer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 18. Februar 2016 Share #15 Geschrieben 18. Februar 2016 Mich stört, es gibt jetzt 3 Threads über Smartphones und Instagram. Die Argumente wiederholen sich ständig. Natürlich, niemand zwingt mich, dies zu lesen . Mache ich auch nur noch in Stichproben. Aber das Ganze läßt das Niveau des Forums leider sinken.Es steht dir frei das Niveau dieses Forum durch konstruktive Beiträge anzuheben! Würde mich ehrlich sehr freuen. pizzastein, acahaya und Rainer-H haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast rsh Geschrieben 18. Februar 2016 Share #16 Geschrieben 18. Februar 2016 Die Argumente wiederholen sich ständig. Das tun sie in fast allen Thread nach sehr kurzer Zeit. Man muss halt wissen, ab wann man eine Diskussion nicht mehr weiter zu verfolgen braucht. wasabi65 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainer-H Geschrieben 18. Februar 2016 Autor Share #17 Geschrieben 18. Februar 2016 (bearbeitet) Das ist nett. Aber was das Thema fotografieren betrifft, lerne ich lieber von erfahrenen Forums Mitgliedern. Allerdings nichts beim Thema SP. Übrigens lese ich bei "slashCAM", der Markt der echten Kameras ist seit 2012 stark eingebrochen. Sicher ein Nebeneffekt von Apple und Co. Dies sollte hier nicht noch durch unnötige Aufwertung gefördert werden. bearbeitet 18. Februar 2016 von Rainer-H tgutgu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user_83132 Geschrieben 18. Februar 2016 Share #18 Geschrieben 18. Februar 2016 (bearbeitet) Nieder mit Möchtegernkameras und denen, die sie benutzen! So ein Quark! Und du willst erwachsen sein? Aber sorry, ich dachte für einen winzigen Moment, dass es hier eine ernstzunehmende Diskussion gibt. Ich bin dann mal weg. Nö, Rainer H. Ist kein Troll. Da bin ich mir relativ. Sicher. Ich glaube, du täuschst dich. bearbeitet 18. Februar 2016 von Mattis foxfriedo, micharl und wasabi65 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 18. Februar 2016 Share #19 Geschrieben 18. Februar 2016 (bearbeitet) Das ist nett. Aber was das Thema fotografieren betrifft, lerne ich lieber von erfahrenen Forums Mitgliedern. Allerdings nichts beim Thema SP. Übrigens lese ich bei "slashCAM", der Markt der echten Kameras ist seit 2012 stark eingebrochen. Sicher ein Nebeneffekt von Apple und Co. Dies sollte hier nicht noch durch unnötige Aufwertung gefördert werden.Ich glaube nicht, dass wir hier das "aufwerten" oder beeinflussen können oder wollen...aber ich weiss nicht n welcher Welt du lebst. bearbeitet 18. Februar 2016 von wasabi65 Basteloz, specialbiker und Atur haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 18. Februar 2016 Share #20 Geschrieben 18. Februar 2016 Das ist nett. Aber was das Thema fotografieren betrifft, lerne ich lieber von erfahrenen Forums Mitgliedern. Allerdings nichts beim Thema SP. Übrigens lese ich bei "slashCAM", der Markt der echten Kameras ist seit 2012 stark eingebrochen. Sicher ein Nebeneffekt von Apple und Co. Dies sollte hier nicht noch durch unnötige Aufwertung gefördert werden. Wie stellst Du Dir Deiner Erwartung nach einen erfahrenen und mündigen Forenten vor? Ich bin gespannt. specialbiker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fritz Eaublanc Geschrieben 18. Februar 2016 Share #21 Geschrieben 18. Februar 2016 Es braucht ein neues Forum ! Nein, das jetzige Forum ist gut und funktioniert seit ein paar Jahren, es könnte auf ein paar Themen verzichten. LG Fritz acahaya und wasabi65 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 18. Februar 2016 Share #22 Geschrieben 18. Februar 2016 (bearbeitet) Mich stört, es gibt jetzt 3 Threads über Smartphones und Instagram. Die Argumente wiederholen sich ständig. Natürlich, niemand zwingt mich, dies zu lesen . Mache ich auch nur noch in Stichproben. Aber das Ganze läßt das Niveau des Forums leider sinken. Da bist Du zu pessimistisch. Ein Forum besteht aus mehr als nur drei Threads. bearbeitet 18. Februar 2016 von tgutgu foxfriedo, wasabi65, acahaya und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 18. Februar 2016 Share #23 Geschrieben 18. Februar 2016 Da bist Du zu pessimistisch. Ein Forum besteht aus mehr als nur drei Threads. genau, da gibts noch gefühlt 27 Threads, die sich um "Vollformat vs. Kleinformate" im Kreis drehen .... Und mindestens 15 Threads, in denen es .. mit immer anderem Titel .. um die immer spannende und interessante Diskussion "RAW oder JPG" geht. Aber zum Glück gibs noch die erhellenden "Was für ein Objektiv für Wanne-Eickel" Threads ... bei denen die Frage sich immer um einen anderen Ort dreht, aber die Antworten immer die gleichen sind. Ich geh jetzt und mach mal n ganz neues Thema auf ... "warum DSLRs Systemkameras überlegen sind" ... oder so ... "DSLRs die aussterbende Gattung" wäre als Gegengewichtsthread noch praktisch. ... alternativ poste ich einfach mal wieder Katzenbilder das habt Ihr nun davon .... skur0, acahaya, Basteloz und 24 weitere haben darauf reagiert 27 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 18. Februar 2016 Share #24 Geschrieben 18. Februar 2016 Schreibt jemand, der mit 17.000+ der Forum Champion ist. Wenn das Forum so schlecht wäre, hättest du vermutlich es nicht soweit kommen lassen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 18. Februar 2016 Share #25 Geschrieben 18. Februar 2016 (bearbeitet) Schreibt jemand, der mit 17.000+ der Forum Champion ist. Wenn das Forum so schlecht wäre, hättest du vermutlich es nicht soweit kommen lassen. ... wenn ich da Einfluss hätte .... so sehe ich eigentich nur, dass ich zuviel Zeit am PC verbringe (leider oft auch unfreiwillig) Das Forum ist nicht schlecht, im Gegenteil ... ich wollte nur aufzeigen, dass Smartphonethreads nicht das einzige sind, was ein wenig ausufert ... aber seht es so, wenn es nicht Leute gäbe, die sowas diskutieren wollten, dann würde da keiner posten. Wie dürfen in diesem Forum immerhin auch solchen Threads eröffnen und da reinschreiben ... in anderen Foren wäre schon lange ein grüner Hinweis und ein Schlösschen am Ende vom Thread. Frei nach Evelyn Beatrice Hall ("The Friends of Voltaire" ) "Ich verachte Ihre Meinung, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass Sie sie sagen dürfen." bearbeitet 18. Februar 2016 von nightstalker acahaya und Atur haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge