user87170 Geschrieben 30. September 2016 Share #3551 Geschrieben 30. September 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Jeder dieseser Blabla-Links beweist, das jeder hier Recht und jeder Unrecht hat. Also nichts anderes wie manche Beiträgen hier, so kann man es natürlich auch sehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 30. September 2016 Geschrieben 30. September 2016 Hi user87170, Das könnte für dich interessant sein: Ist ein Smartphone eine echte Kamera? . Da findet jeder was…
SKF Admin Geschrieben 30. September 2016 Share #3552 Geschrieben 30. September 2016 Wir haben diesen Thread mit mehr als 3.600 Beiträgen und wir haben ein eigenes Smartphone-Fotografie Forum. Hört bitte endlich auf, anderen Leuten vorzuschreiben, worüber sie diskutieren dürfen. Auch meine Geduld hat Grenzen. Andreas user87170 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 30. September 2016 Share #3553 Geschrieben 30. September 2016 Wir haben diesen Thread mit mehr als 3.600 Beiträgen und wir haben ein eigenes Smartphone-Fotografie Forum. Hört bitte endlich auf, anderen Leuten vorzuschreiben, worüber sie diskutieren dürfen. Auch meine Geduld hat Grenzen. Andreas Sorry, dann schliess den Thread. cosmovisione, kirschm und tgutgu haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 1. Oktober 2016 Share #3554 Geschrieben 1. Oktober 2016 (bearbeitet) Warum sollte ich ein Forum gründen, wenn es hier eines gibt . Der Betreiber hat das SKF zwar softwareseitig entsprechend erweitert, nur hat er leider versäumt, die Teilnehmerstruktur nach Deinen Vorstellungen anzupassen bearbeitet 1. Oktober 2016 von Bluescreen222 kirschm, cosmovisione und tgutgu haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 1. Oktober 2016 Share #3555 Geschrieben 1. Oktober 2016 Die Teilnehmerstruktur ist so wie sie ist, doch kann jedes einzelne Mitglieder dieser Struktur selbst entscheiden ob es konstruktiv etwas zu einem Thema beiträgt oder eben nicht. Oder sich einfach in Themen einbringt die sie wirklich interessieren und nicht nur dort sind, um "dagegen" zu sein. FXA und pizzastein haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 1. Oktober 2016 Share #3556 Geschrieben 1. Oktober 2016 doch kann jedes einzelne Mitglieder dieser Struktur selbst entscheiden ob es konstruktiv etwas zu einem Thema beiträgt oder eben nicht. So ist es. cosmovisione hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 1. Oktober 2016 Share #3557 Geschrieben 1. Oktober 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Kritik bzw. differenzierte Sichtweisen sind offenbar grundsätzlich nicht konstruktiv. Da geht die Welt wohl hin. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Bluescreen222 Geschrieben 1. Oktober 2016 Share #3558 Geschrieben 1. Oktober 2016 Kritik bzw. differenzierte Sichtweisen sind offenbar grundsätzlich nicht konstruktiv. Mein Französischlehrer vor vielen Jahren war auch so ein destruktiver Hund. Der hat in meinen Klassenarbeiten nie die wenigen richtigen Sachen lobend hervorgehoben, sondern gnadenlos die Fehler rot markiert und hat sich abschliessend noch erdreistet, eine äußert frustrierende Bewertung zu erstellen. So ein richtig ewig gestriger, der nicht erkennen wollte, dass Sprache im permanenten Wandel begriffen ist und dem es völlig egal war, dass die Mehrheit meiner Klassenkameraden eine Orthographie in meinem Sinne favorisierte. Kleinkram, tgutgu und Viewfinder haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 1. Oktober 2016 Share #3559 Geschrieben 1. Oktober 2016 Kritik bzw. differenzierte Sichtweisen sind offenbar grundsätzlich nicht konstruktiv. Da geht die Welt wohl hin. Differenziert bedeutet, das man Vor- und Nachteile beleuchtet bzw. sich auch mit dem Thema beschäftigt hat und nicht nur kritisiert, und das immer wieder und das obwohl man sich fast gar nicht damit beschäftigt hat oder eben beide Seiten angeschaut hat. Wenn es wirklich differenziert ist, dann ist es auch ok. Oftmals ist das leider nicht der Fall und deshalb gehen diesen Themen immer wieder kaputt, weil es eben nur von einer Seite betrachtet wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user87170 Geschrieben 1. Oktober 2016 Share #3560 Geschrieben 1. Oktober 2016 (bearbeitet) Sorry, dann schliess den Thread. Warum sollte man den Thread schließen, nur weil eine Handvoll User das Thema nicht interessiert, weil sie eine andere Meinung zum Thema SP haben oder gibt es noch andere Gründe. Gerade mal 4 Leute von ** würden sich darüber freuen, wie man an Deinem Beitrag sehen kann. bearbeitet 1. Oktober 2016 von Gini Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 1. Oktober 2016 Share #3561 Geschrieben 1. Oktober 2016 Differenziert bedeutet, das man Vor- und Nachteile beleuchtet bzw. sich auch mit dem Thema beschäftigt hat und nicht nur kritisiert, und das immer wieder und das obwohl man sich fast gar nicht damit beschäftigt hat oder eben beide Seiten angeschaut hat. Wenn es wirklich differenziert ist, dann ist es auch ok. Oftmals ist das leider nicht der Fall und deshalb gehen diesen Themen immer wieder kaputt, weil es eben nur von einer Seite betrachtet wird. Nichts anderes geschieht ja in Threads wie diesen. Es werden unterschiedliche Sichtweisen zusammengetragen und diskutiert. Problem ist, dass Kritisches inzwischen als "Zerschießen" des Threads betrachtet wird. Obwohl sich Kritik und Lob / Positives und Negatives fast immer die Waage halten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 1. Oktober 2016 Share #3562 Geschrieben 1. Oktober 2016 Scheint nicht jeder so zu sehen, sonst würde es ja nicht immer wieder Themen über die Diskussionskultur und entsprechende Posts dort zu geben. Würde es sich die Waage halten, gäbe es keine Diskussion darüber. Hier wird halt gerne über alles "kritisch" diskutiert... user87170 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cosmovisione Geschrieben 1. Oktober 2016 Share #3563 Geschrieben 1. Oktober 2016 (bearbeitet) Scheint nicht jeder so zu sehen, sonst würde es ja nicht immer wieder Themen über die Diskussionskultur und entsprechende Posts dort zu geben. Würde es sich die Waage halten, gäbe es keine Diskussion darüber. Hier wird halt gerne über alles "kritisch" diskutiert... Nicht-kritisch diskutieren ist kein Diskutieren, sondern eher eine Art Werbeprospekt. Jetzt aber meinerseits eine ganz konkrete Frage, deren Antwort vielleicht schon irgendwo in einem der über 3500 Posts versteckt vorliegt. Ggf. genügt also die Nennung der Post-Nummer: Welche sehr günstigen Smartphones haben angesichts ihres günstigen Preises eine erstaunlich gute Kamera eingebaut? Welche Smartphones sind also eher billig und miese, besitzen ABER vor allem eine gute Kamera? Ich hätte da gern mal ein paar konkrete Modelle genannt. bearbeitet 1. Oktober 2016 von cosmovisione Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user87170 Geschrieben 1. Oktober 2016 Share #3564 Geschrieben 1. Oktober 2016 Hier wird halt gerne über alles "kritisch" diskutiert... Und das schon seit Februar, obwohl eigentlich da schon alles gesagt wurde. Einige haben hier wohl schon vor längerer Zeit das Handtuch geworfen, denn die interessanten und lustigen Beiträge z.B. von Hans (specialbiker) suche ich vergebens. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 1. Oktober 2016 Share #3565 Geschrieben 1. Oktober 2016 Nicht-kritisch diskutieren ist kein Diskutieren, sondern eher eine Art Werbeprospekt. Jetzt aber meinerseits eine ganz konkrete Frage, deren Antwort vielleicht schon irgendwo in einem der über 3500 Posts versteckt vorliegt. Ggf. genügt also die Nennung der Post-Nummer: Welche sehr günstigen Smartphones haben angesichts ihres günstigen Preises eine erstaunlich gute Kamera eingebaut? Welche Smartphones sind also eher billig und miese, besitzen ABER vor allem eine gute Kamera? Ich hätte da gern mal ein paar konkrete Modelle genannt. Finde ich eine super Idee. Ein Thread dazu mit Übersicht wäre dafür doch genau richtig! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cosmovisione Geschrieben 1. Oktober 2016 Share #3566 Geschrieben 1. Oktober 2016 (bearbeitet) Finde ich eine super Idee. Ein Thread dazu mit Übersicht wäre dafür doch genau richtig! Dann starte doch mal einen... (Ich warte dann erst mal. Ggf. starte ich den). Billige Smartphones mit möglichst guten Kameras wären eine Alternative für kleine Kompaktkameras. Sauteure Smartphones mit guten Kameras für mich dagegen nicht, da mir die üblichen Funktionalitäten eines Smartphones (telefonieren, online-gehen usw.) nicht 450 Euro wert sind, wenn es die auch für 130 gibt. Und wenn es mir NUR um die Kamera geht, dann kauf ich ja nicht ein 500-Euro-Smartphone, um eine 200-Euro-Kompaktkamera zu ersetzen. bearbeitet 1. Oktober 2016 von cosmovisione Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 1. Oktober 2016 Share #3567 Geschrieben 1. Oktober 2016 (bearbeitet) Und das schon seit Februar, obwohl eigentlich da schon alles gesagt wurde. Einige haben hier wohl schon vor längerer Zeit das Handtuch geworfen, denn die interessanten und lustigen Beiträge z.B. von Hans (specialbiker) suche ich vergebens. Weiter oben scheinst du meinen Post nicht verstanden zu haben, ich bezog mich auf Andreas' Bemerkung, dass selbst ihm die Geduld ausgeht. Für mich ist dieser thread leider extrem wertlos geworden. Dein Post geht ja in die gleiche Richtung und ist auch genauso überflüssig wie die meisten hier seit einer Weile. Deswegen bin jetzt wieder draussen und von ! mir aus ! könnte ohne Verlust hier zumachen. Übrigens gebe ich nichts auf likes, ausser ich poste ein Bild oder eine Hilfestellung. bearbeitet 1. Oktober 2016 von wasabi65 cosmovisione hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cosmovisione Geschrieben 1. Oktober 2016 Share #3568 Geschrieben 1. Oktober 2016 (bearbeitet) Weiter oben scheinst du meinen Post nicht verstanden zu haben, ich bezog mich auf Andreas' Bemerkung, dass selbst ihm die Geduld ausgeht. Für mich ist dieser thread leider extrem wertlos geworden. Dein Post geht ja in die gleiche Richtung und ist auch genauso überflüssig wie die meisten hier seit einer Weile. Deswegen bin jetzt wieder draussen und von ! mir aus ! könnte ohne Verlust hier zumachen. Übrigens gebe ich nichts auf likes, ausser ich poste ein Bild oder eine Hilfestellung. Ein "Like" kann ganz einfach auch bedeuten "das sehe ich auch (ganz genau) so". Ich selbst war auch schon drauf und dran, einen Post darüber zu schreiben, dass Gini den Bezug auf die Geduldsgrenzen des Admins nicht erfasst hatte. Aber dann hatte ich gedacht "und nachher bekomme dafür dann noch ich einen auf den Deckel"... bearbeitet 1. Oktober 2016 von cosmovisione Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user87170 Geschrieben 1. Oktober 2016 Share #3569 Geschrieben 1. Oktober 2016 Weiter oben scheinst du meinen Post nicht verstanden zu haben, ich bezog mich auf Andreas' Bemerkung, dass selbst ihm die Geduld ausgeht. Das habe ich schon richtig verstanden aber warum sollte er den Thread schließen. Wenn der Admin schreibt: "Hört bitte endlich auf, anderen Leuten Vorzuschreiben, worüber sie diskutieren dürfen" ist das nicht nur auf diesen Thread gemünzt, sondern eher eine allgemeine Ansage, die eigentlich für jeden Thread zählt, so habe ich das gelesen. Das hier keiner mehr schreiben möchte ist nach solchen Bemerkungen auch verständlich, nicht jeder ist dazu bereit sich seitenlangen und sinnlosen Diskussionen zu stellen. Schönes Wochenende. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cosmovisione Geschrieben 1. Oktober 2016 Share #3570 Geschrieben 1. Oktober 2016 Das habe ich schon richtig verstanden aber warum sollte er den Thread schließen. Wenn der Admin schreibt: "Hört bitte endlich auf, anderen Leuten Vorzuschreiben, worüber sie diskutieren dürfen" ist das nicht nur auf diesen Thread gemünzt, sondern eher eine allgemeine Ansage, die eigentlich für jeden Thread zählt, so habe ich das gelesen. Das hier keiner mehr schreiben möchte ist nach solchen Bemerkungen auch verständlich, nicht jeder ist dazu bereit sich seitenlangen und sinnlosen Diskussionen zu stellen. Schönes Wochenende. Das mit dem "Smartphonekamera-Forum" war übrigens weder ironisch noch ein Scherz. Ich meinte das wirklich ernst. Und natürlich wird hier weitergeschrieben - siehe dein eigener Post. Schönes Wochenende. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 1. Oktober 2016 Share #3571 Geschrieben 1. Oktober 2016 Differenziert bedeutet, das man Vor- und Nachteile beleuchtet bzw. sich auch mit dem Thema beschäftigt hat und nicht nur kritisiert, und das immer wieder und das obwohl man sich fast gar nicht damit beschäftigt hat oder eben beide Seiten angeschaut hat. Wenn es wirklich differenziert ist, dann ist es auch ok. Oftmals ist das leider nicht der Fall und deshalb gehen diesen Themen immer wieder kaputt, weil es eben nur von einer Seite betrachtet wird. Schön gesagt! Wer Statistiken hinterfragt, und dass muss man unbedingt, beschäftigt sich mit dem Thema. Wer über den Hinterfrager lästert, sollte Deine Bemerkung im Zitat gut lesen. tgutgu und cosmovisione haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knodderdachs Geschrieben 3. Oktober 2016 Share #3572 Geschrieben 3. Oktober 2016 Hier hat sich mal jemand die Arbeit gemacht und verschiedene Sensorgrößen miteinander verglichen. Bei den Smartphones sind das iPhone 6 und 7 dabei. Daneben noch eine Kompaktkamera und zwei MFT-Kameras und auch eine Kleinbildkamera. Ich finde das Video gut gemacht und es zeigt auch mal die BQ-Unterschiede der einzelnen Kameras und Sensoren bei guten Lichtverhältnissen. user87170 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 3. Oktober 2016 Share #3573 Geschrieben 3. Oktober 2016 Was für ein gutes Video! Das zeigt mir, für die meisten Motive, die nicht gedruckt werden müssen, reicht ein SP aus und wird in 2-3 Generationen mit den größeren Sensoren bis auf KB/MTF heranreichen. Damit bestätigt es meine persönliche Entscheidung mein SP und KB als Hauptkameras zu verwenden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cosmovisione Geschrieben 3. Oktober 2016 Share #3574 Geschrieben 3. Oktober 2016 Was für ein gutes Video! Das zeigt mir, für die meisten Motive, die nicht gedruckt werden müssen, reicht ein SP aus und wird in 2-3 Generationen mit den größeren Sensoren bis auf KB/MTF heranreichen. Damit bestätigt es meine persönliche Entscheidung mein SP und KB als Hauptkameras zu verwenden. Ich würde sogar sagen, JEDES Video - also z.B. eins über Bio-Gemüse - zeigt, dass ein SP für so gut wie jedes Foto ausreichend ist und bald auch an das Mittelformat heranreichen wird. tgutgu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 3. Oktober 2016 Share #3575 Geschrieben 3. Oktober 2016 Ich würde sogar sagen, JEDES Video - also z.B. eins über Bio-Gemüse - zeigt, dass ein SP für so gut wie jedes Foto ausreichend ist und bald auch an das Mittelformat heranreichen wird. Vielleicht schaust Du Dir das Video mal an und diskutierst dann mit. Wenn Du das überhaupt möchtest. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge