Viewfinder Geschrieben 24. Juli 2016 Share #3126 Geschrieben 24. Juli 2016 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die oben erwähnten hochwertige Kameras mit FB werden ja wohl häufig als Zweit- oder Drittkamera genutzt. Außer FB haben sie absolut nichts mit einem SP gemein, außer vielleicht dem Preis: sie kosten so viel (oder mehr als) ein High-End-SP. Im Falle der X100/S/T orientieren sie sich sogar bei Design, Haptik und Bedienkonzept an klassischen Analogkameras wie Leica oder Zeiss Ikon Contax. Das sind echte Kameras für Aficionados im totalen Gegensatz zu SP, deren Fotofunktionalität für viele, wenn nicht sogar für die meisten User als eine Funktionalität unter einer Vielzahl wahrgenommen wird. Glaubt irgendjemand im Ernst, dass von irgendeinen Käufer von zB einer RX1 oder X100/S/T diese Kameras auch nur ansatzweise als Alternative zum SP in Erwägung gezogen werden. Das ist total abwegig. Ein SP hat jeder, das ist nichts spezielles...wogegen diese Kameras etwas sehr Spezielles sind bearbeitet 24. Juli 2016 von Viewfinder 123abc und tgutgu haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 24. Juli 2016 Geschrieben 24. Juli 2016 Hi Viewfinder, Das könnte für dich interessant sein: Ist ein Smartphone eine echte Kamera? . Da findet jeder was…
Gast User73706 Geschrieben 24. Juli 2016 Share #3127 Geschrieben 24. Juli 2016 Du hast in diesem ganzen Thread nie verstanden, dass es nicht um Ranking geht, sondern um Eigenschaften von Produkten, Unterschieden und den Vor- und Nachteilen davon. Das führt eben dazu, dass einige Diskutanten es für sinnvoll halten Smartphones nicht als "echte Kameras" zu bezeichnen und versuchen die aktuellen Hype Kampagnen etwas zu relativieren. Das hat alles nichts mit S/W Denken, Engstirnigkeit und Pauschalisieren zu tun. Es hat auch nichts mit den Nutzern und ihren Präferenzen der hier diskutierten Geräte zu tun. Oh, höre ich da etwa eine Relativierung? Vor- und Nachteile, einige Diskuntanten? Also ich lese das mal so aus den Zeilen. Du würdest Dir ja niemals die Blöße geben, zu zugeben das Dein Anspruch an eine Kamera, nicht der Anspruch eines anderen sein muss. Und das FBs nunmal nicht schlechter sind als Zooms. Oder Wildlife-Fotografen nicht besser als Stilife-Fotografen. Oder Digital nicht besser als Film? Und somit eben eine große Kamera nicht besser als eine Kleine. Es kommt darauf an, was man selbst braucht und möchte. Da gibt es kein besser und schlechter. Am Ende zählt immer wieder nur das Ergebnis und nicht das wie und mit was man dahingekommen ist. Wobei man in diesem Forum leider genügend vieldiskutanten sieht, die nicht ein einziges Foto hier zeigen. Warum eigentlich? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 24. Juli 2016 Share #3128 Geschrieben 24. Juli 2016 (bearbeitet) Du zitierst in deinem Post MICH und dann gehst du auf den erhobenen Zeigefinger ein, mit dem du Viewfinder meinst, ohne ihn noch mal zu erwähnen... Nicht permanent bin ich ein Hellseher... Außerdem ist gerade dieser Thread einer, in dem ich ganz sicher nicht ausnahmslos jeden Post lese... Inwiefern verlinkst du "zum Deutsch lernen" ausgerechnet auf den MusicStore in Köln? Da war ich 1000 Mal, aber Linguisten und Germanisten laufen da nur als Kunden rum. Und warum verlinkst du auf ein Gerät, das für das riesengroße Ding "iPad" gedacht ist?... Wir reden doch hier im Thread vom alles überstrahlenden Smartphone. ...unser lieber Mit-Forent mamuesp scheint speziell etwas gegen mich zu haben (so what?), Du kannst Dich entspannt zurücklehnen. Wobei ein solcher Link "zum Deutsch lernen" ja einiges aussagt... das muss man nicht mehr kommentieren bearbeitet 24. Juli 2016 von Viewfinder Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 24. Juli 2016 Share #3129 Geschrieben 24. Juli 2016 Hätte ich das SKF vor über 30 Jahren gekannt, dann hätte ich Psychologie statt irgendeinem Wirtschaftsscheiss studiert... flyingrooster, micharl und cosmovisione haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 24. Juli 2016 Share #3130 Geschrieben 24. Juli 2016 Die oben erwähnten hochwertige Kameras mit FB werden ja wohl häufig als Zweit- oder Drittkamera genutzt. Außer FB haben sie absolut nichts mit einem SP gemein, außer vielleicht dem Preis: sie kosten so viel (oder mehr als) ein hochwertiges SP. - Sensor, Speichermedium, Objektiv, Prozessor, Kamera eben Im Falle der X100/S/T orientieren sie sich sogar bei Design, Haptik und Bedienkonzept an klassischen Analogkameras wie Leica oder Zeiss Ikon Contax. Das sind echte Kameras für Aficionados im totalen Gegensatz zu SP, deren Fotofunktionalität für viele, wenn nicht sogar für die meisten User als eine Funktionalität unter einer Vielzahl wahrgenommen wird. - Wieder Pauschal. Für andere ist es das Feature. Siehe Fotoplattformen, seit Jahren. Wie immer: Haptik vs Ergebnis - Der eine hängt es am ersteren auf, der andere am zweiteren Glaubt irgendjemand im Ernst, dass sich für irgendeinen Käufer von zB einer RX1 oder X100/S/T diese Kameras auch nur ansatzweise als Alternative zum SP in Erwägung gezogen werden. Ein SP hat jeder, das ist nichts spezielles...wogegen diese Kameras etwas sehr Spezielles sind. - Och, ich überlege immer wieder meine SP-Kamera mit einer Q oder einen 28 mm für eine meiner Alphas zu ersetzen. Leider sind halt doch noch so groß... Ich finde 28 mm super als Allroundlinse und kann damit einfach unheimlich viel machen, ohne mich eingeschränkt zu fühlen. Aber deswegen schon wieder eine Tasche mitschleppen. Näää... Siehe oben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 24. Juli 2016 Share #3131 Geschrieben 24. Juli 2016 Hätte ich das SKF vor über 30 Jahren gekannt, dann hätte ich Psychologie statt irgendeinem Wirtschaftsscheiss studiert... Ob ich allerdings wirklich jeden Forenten auf meiner Couch haben wollte? Ich weiß nicht...dann vielleicht doch besser den Wirtschaftsscheiss kirschm hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 24. Juli 2016 Share #3132 Geschrieben 24. Juli 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ob ich allerdings wirklich jeden Forenten auf meiner Couch haben wollte? Ich weiß nicht...dann vielleicht doch besser den Wirtschaftsscheiss Du wärst dafür leider nicht geeignet. Denn da liegt gerade die Herausforderung in diesem Job... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Viewfinder Geschrieben 24. Juli 2016 Share #3133 Geschrieben 24. Juli 2016 Siehe oben. Zitat: Wie immer: Haptik vs Ergebnis - Der eine hängt es am ersteren auf, der andere am zweiteren Die Käufer hochwertiger, echter Kameras (wie den oben erwähnten) zumeist an beidem Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 24. Juli 2016 Share #3134 Geschrieben 24. Juli 2016 Du wärst dafür leider nicht geeignet. Denn da liegt gerade die Herausforderung in diesem Job... Stimmt! Man kann nicht auf jedem Gebiet echt gut sein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 24. Juli 2016 Share #3135 Geschrieben 24. Juli 2016 Und nicht jeder braucht eben diese Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 24. Juli 2016 Share #3136 Geschrieben 24. Juli 2016 Hätte ich das SKF vor über 30 Jahren gekannt, dann hätte ich Psychologie statt irgendeinem Wirtschaftsscheiss studiert... Mit Psychiatrie würdest du vermutlich noch weit mehr der infrage kommenden Fälle abdecken. Wirtschaft - muss man während der Lehrveranstaltungen eigentlich wach bleiben...? kirschm hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 24. Juli 2016 Share #3137 Geschrieben 24. Juli 2016 ... Psychatrie? Denke, es geht eher Richtung Pathologie... kenne keinen Thread, der mausetotererererer ist, als dieser hier... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 24. Juli 2016 Share #3138 Geschrieben 24. Juli 2016 (bearbeitet) ... Psychatrie? Denke, es geht eher Richtung Pathologie... kenne keinen Thread, der mausetotererererer ist, als dieser hier... Die einen nennen sie Forenten, die anderen Zombies... ...äh im Fotoforum handelt es sich natürlich um Zoombies bearbeitet 24. Juli 2016 von Viewfinder Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 24. Juli 2016 Share #3139 Geschrieben 24. Juli 2016 Und alle, die sich drüber beschweren, sind genauso dabei, wie alle die diskutieren. Teamwork "zahlt" sich aus... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. Juli 2016 Share #3140 Geschrieben 24. Juli 2016 @cosmovisione: ich ging davon aus, dass Du den Thread verfolgst. Wenn man sich an einer Diskussion beteiligt, ist das erfahrungsgemäß hilfreich. Oder man lässt die Finger von der Tastatur ... Abgesehen davon sprach ich von Smartphone/Tablet, daher mein Beispiel. Das nur wg. des größeren Bildschirms, die Rechenleistung bringt das Smartphone genauso. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 24. Juli 2016 Share #3141 Geschrieben 24. Juli 2016 Hunde - wollt Ihr ewig leben? (© F.Wöss) Besorgt Euch Duellpisolen, und tragt es aus wie Männer! Und daß mir keiner lebend von der Waldlichtung im Morgengraun zurückkommt! (Ersatzweise gehen natürlich auch Knallerbsen) flyingrooster und kirschm haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 24. Juli 2016 Share #3142 Geschrieben 24. Juli 2016 (bearbeitet) Hunde - wollt Ihr ewig leben? ([emoji767] F.Wöss) Besorgt Euch Duellpisolen, und tragt es aus wie Männer! Und daß mir keiner lebend von der Waldlichtung im Morgengraun zurückkommt! (Ersatzweise gehen natürlich auch Knallerbsen) Oh nee, da tritt von den Diskutanten hier keiner an. Die fühlen sich ja schon angegriffen, wenn man ihnen ehrliches und direktes Feedback gibt oder weichen Fragen aus, wenn ihnen die Argumente ausgehen. Da steh ich dann morgens mit meinem Sekundanten alleine auf der Lichtung. bearbeitet 24. Juli 2016 von ThreeD Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cosmovisione Geschrieben 24. Juli 2016 Share #3143 Geschrieben 24. Juli 2016 (bearbeitet) @cosmovisione: ich ging davon aus, dass Du den Thread verfolgst. Wenn man sich an einer Diskussion beteiligt, ist das erfahrungsgemäß hilfreich. Oder man lässt die Finger von der Tastatur ... Abgesehen davon sprach ich von Smartphone/Tablet, daher mein Beispiel. Das nur wg. des größeren Bildschirms, die Rechenleistung bringt das Smartphone genauso. Du brauchst keine Verhaltenstipps zu geben, zumal du nicht etwa der Diskussions- oder Threadleiter bist. Und speziell bei einem Thread mit über 3000 Posts ist der Punkt "Mitlesen" sowieso ein Sonderfall... In deinem zweiten Abschnitt sprichst du quasi unbemerkt die Möglichkeiten an, mit denen man die Nachteile des Smartphones als "Tonstudio" wieder ausgleichen kann - wie z.B. zum etwas größeren iPad zu greifen. Ist ja ok, nur damit bewegen wir uns eben wieder weg vom Smartphone (Thread-Thema) und landen im Nu beim schon lange etablierten Notebook. Deine Ausage "die Rechenleistung bringt das Smartphone genauso" sagt ja indirekt aus "aber leider geht es nicht nur um Rechenleistung". Ob die Rechenleistung WIRKLICH für 24bit-Audio und Echtzeit-PlugIns (also z.B. Software-Synthesizer oder Software-Kompressoren) ausreicht, weiß ICH nicht. Weißt du es? bearbeitet 24. Juli 2016 von cosmovisione Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 24. Juli 2016 Share #3144 Geschrieben 24. Juli 2016 Hey tgugu! Wir bekommen Konkurrenz! Wollen wir unsere Argumente nochmal wiederholen? Nicht das die beiden uns nicht noch überholen. flyingrooster hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 24. Juli 2016 Share #3145 Geschrieben 24. Juli 2016 (bearbeitet) Oh, höre ich da etwa eine Relativierung? Vor- und Nachteile, einige Diskuntanten? Also ich lese das mal so aus den Zeilen. Du würdest Dir ja niemals die Blöße geben, zu zugeben das Dein Anspruch an eine Kamera, nicht der Anspruch eines anderen sein muss. Und das FBs nunmal nicht schlechter sind als Zooms. Oder Wildlife-Fotografen nicht besser als Stilife-Fotografen. Oder Digital nicht besser als Film? Und somit eben eine große Kamera nicht besser als eine Kleine. Es kommt darauf an, was man selbst braucht und möchte. Da gibt es kein besser und schlechter. Am Ende zählt immer wieder nur das Ergebnis und nicht das wie und mit was man dahingekommen ist. Wobei man in diesem Forum leider genügend vieldiskutanten sieht, die nicht ein einziges Foto hier zeigen. Warum eigentlich? Du sollest einfach mal aufhören, auf der persönlichen Ebene zu diskutieren. Das ist eigentlich das größte Problem dieses Threads und der Kontroverse. Ich rede nicht über andere, Du machst das andauernd. Das was Du hier im Zusammenhang mit "besser" oder "schlechter" ansprichst, hat hier niemand jemals diskutiert. In der Tat, Du hast recht, das Ergebnis zählt. Das ist genau der Grund, *möglichst* kompetente und flexible Werkzeuge einzusetzen, da genau damit optimale Ergebnisse produziert werden können, die nicht durch die Beschränkungen des Werkzeuges limitiert werden. bearbeitet 24. Juli 2016 von tgutgu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 24. Juli 2016 Share #3146 Geschrieben 24. Juli 2016 Hunde - wollt Ihr ewig leben? (© F.Wöss) Besorgt Euch Duellpisolen, und tragt es aus wie Männer! Und daß mir keiner lebend von der Waldlichtung im Morgengraun zurückkommt! (Ersatzweise gehen natürlich auch Knallerbsen) Knallerbsen geht nicht. Dann kommen beide plus Sekundanten zurück und jeder erzählt hier mehrmals seine Version von dem echten Duell. ThreeD meint jemanden zu kennen, der hier ehrliches und direktes Feedback gibt. Vielleicht meint er einen der Duellanten oder Sekundanten. Vor dem fürchte ich mich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 24. Juli 2016 Share #3147 Geschrieben 24. Juli 2016 Ahhh! Das ist ja endlich wieder die Allroundtotschlagargumentation, die so allgemein ist und deshalb auch so einfach. Du kannst oder willst eben nicht auf meine an Dir geäußert und immer wieder auftretende "Verallgemeinerungs"-Kritik eingehen und packst es dann auf eine "persönliche" Ebene. Was ist daran persönlich, wenn ich Deine Argumente und Deine Dauerverallgemeinerung" kritisiere? Du gehst nur von Dir aus, und das Du denkst bei einer Kamera wichtig ist. Das das bei anderen etwas völlig anderes sein ignorierst Du immer wieder. Warum? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 24. Juli 2016 Share #3148 Geschrieben 24. Juli 2016 Hey tgugu! Wir bekommen Konkurrenz! Wollen wir unsere Argumente nochmal wiederholen? Nicht das die beiden uns nicht noch überholen. Konkurrenz belebt das Geschäft. Es besuchen immer noch einige diesen Thread, die offenbar unsere Scharmützel noch genau verfolgen. flyingrooster hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 24. Juli 2016 Share #3149 Geschrieben 24. Juli 2016 Ahhh! Das ist ja endlich wieder die Allroundtotschlagargumentation, die so allgemein ist und deshalb auch so einfach. Du kannst oder willst eben nicht auf meine an Dir geäußert und immer wieder auftretende "Verallgemeinerungs"-Kritik eingehen und packst es dann auf eine "persönliche" Ebene. Was ist daran persönlich, wenn ich Deine Argumente und Deine Dauerverallgemeinerung" kritisiere? Du gehst nur von Dir aus, und das Du denkst bei einer Kamera wichtig ist. Das das bei anderen etwas völlig anderes sein ignorierst Du immer wieder. Warum? Ich glaube, dass sogar die meisten Smartphone Nutzer meinen angeblichen Verallgemeinerungen zustimmen würden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 24. Juli 2016 Share #3150 Geschrieben 24. Juli 2016 (bearbeitet) Ich glaube, dass sogar die meisten Smartphone Nutzer meinen angeblichen Verallgemeinerungen zustimmen würden.Und da Du repräsentativ für alle Fotografen der Welt, Unternehmen, Konsumforscher und Konsumenten stehst, kann man dem nicht entgegensetzen. Ohne Worte... Und wieder und wieder und wieder antwortest nicht und weichst aus. Bei einem Duell bist Du der erste der rennt... bearbeitet 24. Juli 2016 von ThreeD Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge