tgutgu Geschrieben 25. März 2016 Share #2176 Geschrieben 25. März 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Es ist Dir also nicht möglich einen oder sogar mehrere der genannten Punkte nachzuvollziehen geschweige denn anzuerkennen? Wirklich schade, und weiterhin traurig. Für Dich. Lies einfach mal ein ein paar seiner Artikel und schau Dir seine Fotos an. Er weiß wovon er spricht, auch wenn Du das mal wieder negierst, wie das meiste was Pro-Smartphonefotografie ist. Egal wie fundiert es ist und von wem es kommt. Weiter geht's mit der Entwicklung: http://www.forbes.com/sites/patrickmoorhead/2016/03/14/mobile-world-congress-2016-smartphones-were-all-about-photography-mwc16/#156160a6beb8 Wieder was zum Negieren. Langsam wird es schwierig, oder? Es ist schon verständlich, dass die Smartphone Hersteller Gründe finden und propagieren müssen, weshalb sich die werte Kundschaft das neueste Gerät anschaffen muss, obwohl für nahezu alle Anwendungsfälle das bestehende völlig ausreichend ist. Nun wird halt die Fotografie dafür hergenommen. Es ändert aber nichts an den hier schon diskutierten Dingen. Die Smartphones haben sich seit Jahren nicht wesentlich verändert. Die Kameramodule werden etwas besser - schön. Wie gesagt, dass man mit Smartphones auch gute Fotos machen kann, darüber besteht hier Konsenz. Dafür bedarf es keine weiteren Links aus der Industrie. Die fundamentalen Differenzen zu "echten Kameras" überwinden auch die neuesten Geräte nicht. Da kann die Industrie noch so sehr ihre Werbetrommel rühren. Viewfinder und Sony Beach haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 25. März 2016 Geschrieben 25. März 2016 Hi tgutgu, Das könnte für dich interessant sein: Ist ein Smartphone eine echte Kamera? . Da findet jeder was…
kirschm Geschrieben 25. März 2016 Share #2177 Geschrieben 25. März 2016 Ist ein smartphone mit clip-on-objektiv eine echte systemkamera? http://www.amazon.de/Mpow--Objektiv-Kits-Fischauge-Weitwinkel-separate/dp/B017GVNCYQ/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1458889070&sr=8-2&keywords=Smartphone+Objektiv specialbiker und pizzastein haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 25. März 2016 Share #2178 Geschrieben 25. März 2016 Ist ein smartphone mit clip-on-objektiv eine echte systemkamera? Das kann ich nicht beantworten, auf jeden Fall ist aber der Anwender auf dem besten Weg zum echten Systemfotografen. Als nächsten Schritt sollte er sich mit der Anschaffung eines geeigneten Slingpacks befassen und sich über die Einteilung der variablen Fächertrennwände Gedanken machen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 25. März 2016 Share #2179 Geschrieben 25. März 2016 (bearbeitet) Ist ein smartphone mit clip-on-objektiv eine echte systemkamera? http://www.amazon.de/Mpow--Objektiv-Kits-Fischauge-Weitwinkel-separate/dp/B017GVNCYQ/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1458889070&sr=8-2&keywords=Smartphone+Objektiv Muaha, wusste gar nicht, dass ThreeD und Specialbiker zusammen 34 Fake-Accounts bei Amazon haben... die 3x untersten sind übrigens von Tgutgu's Accounts.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 25. März 2016 von kirschm 123abc, knodderdachs, Viewfinder und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 25. März 2016 Share #2180 Geschrieben 25. März 2016 also ohne kirschms Humor wär der thread echt fad :D ich staune, dass das hier immer noch läuft. ich schaue alle paar Tage mal rein und komm mir vor wie das Murmeltier, das täglich von den immer gleichen Texten und Protagonisten gegrüßt wird. kirschm, Viewfinder und specialbiker haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Horstl Geschrieben 25. März 2016 Share #2181 Geschrieben 25. März 2016 Zumindest täuschend echt: http://www.amazon.de/dp/B015PS67LW?psc=1 LG Horstl Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 25. März 2016 Share #2182 Geschrieben 25. März 2016 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Es ist nicht fummliger als die GM5, die nach strengen Kriterien sicher eine 'echte' Kamera ist. Akropolis, iPhone 5s thumb_IMG_1329_1024.jpg Ich sehe nur Matsch. bearbeitet 25. März 2016 von wolfgang_r kirschm, knodderdachs und Viewfinder haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
kirschm Geschrieben 25. März 2016 Share #2183 Geschrieben 25. März 2016 Zumindest täuschend echt: http://www.amazon.de/dp/B015PS67LW?psc=1 Und irgend wann kommt dann bei den Käufern solcher Gadgets die Erkenntnis: Dann kann ich ja auch gleich eine Systemkamera kaufen... ist viel kompakter... Viewfinder, tgutgu und knodderdachs haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 25. März 2016 Share #2184 Geschrieben 25. März 2016 Es ist schon verständlich, dass die Smartphone Hersteller Gründe finden und propagieren müssen, weshalb sich die werte Kundschaft das neueste Gerät anschaffen muss, obwohl für nahezu alle Anwendungsfälle das bestehende völlig ausreichend ist. Nun wird halt die Fotografie dafür hergenommen. Es ändert aber nichts an den hier schon diskutierten Dingen. Die Smartphones haben sich seit Jahren nicht wesentlich verändert. Die Kameramodule werden etwas besser - schön. Wie gesagt, dass man mit Smartphones auch gute Fotos machen kann, darüber besteht hier Konsenz. Dafür bedarf es keine weiteren Links aus der Industrie. Die fundamentalen Differenzen zu "echten Kameras" überwinden auch die neuesten Geräte nicht. Da kann die Industrie noch so sehr ihre Werbetrommel rühren. Nur das Du das Pferd von hinten aufzäumst. Nicht die Hersteller geben den Trend vor, sondern rennen ihm hinterher, weil eben soviel, und auch inzwischen so gut damit fotografiert wird. Selten geben diese Hersteller (bis auf Apple) etwas vor, was sie meinen die Kunden haben zu müssen. Letzte Woche beispielsweise hat Samsung den Galaxywalk in Dresden und der sächsischen Schweiz veranstaltet mit allen Smartphonefotografen, die in der Szene Rang und Namen haben, um Ihre Kompetenz und Ihr Engagement in diesem Bereich zu untermauern. Etliche iPhone Fotografen waren mit dabei und auch jene, die nur große Kameras benutzen. Der Effekt auf Instagram ist riesig und Samsung und das neue Galaxy, obwohl es nicht von allen Teilnehmern benutzt wird, entgeht keinem Instagramer weltweit, der ernsthaft fotografiert. Das Thema ist eminent und deshalb springt Leica, Apple, Zeiss und Samsung auf unterschiedliche Art auf Weise auf den Zug auf. Am 6 April wird das Huawei P9 mit ersten Leica Objektiven (2 davon) vorgestellt, über die neue iPhone-Kamera wird viel spekuliert, das Galaxy S7 ist der neue Kamerakönig usw. Die Kamera, so belegen Studien, ist inzwischen das wichtigste Feature an einem Smartphone. Natürlich will jeder Hersteller die beste in seinem Smartphone verbauen und das Wettrüsten ist gestartet. Was uns große Vorteile bringen kann, denn wie schon erwähnt, wird das auch die großen Kamerahersteller befruchten und Technologien werden sich ergänzen. specialbiker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 25. März 2016 Share #2185 Geschrieben 25. März 2016 Ist ein smartphone mit clip-on-objektiv eine echte systemkamera? http://www.amazon.de/Mpow--Objektiv-Kits-Fischauge-Weitwinkel-separate/dp/B017GVNCYQ/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1458889070&sr=8-2&keywords=Smartphone+Objektiv Hat was von Playmobil... und passt damit zum Kundenkreis. Fragt sich, was unterm Strich preiswerter, kleiner, leichter mitzuführen als dieses Sammelsurium, besser und schneller zu bedienen ist und bessere Ergebnisse bringt. Viewfinder hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 25. März 2016 Share #2186 Geschrieben 25. März 2016 Und irgend wann kommt dann bei den Käufern solcher Gadgets die Erkenntnis: Dann kann ich ja auch gleich eine Systemkamera kaufen... ist viel kompakter... ...Fragt sich, was unterm Strich preiswerter, kleiner, leichter mitzuführen als dieses Sammelsurium, besser und schneller zu bedienen ist und bessere Ergebnisse bringt. Wie würde Cyco sagen? Zwei Dumme, ein Gedanke.... cyco hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 25. März 2016 Share #2187 Geschrieben 25. März 2016 Eines muss man ThreeD lassen. Er versteht was von Marketing. Gebt mal in Google 'echte kamera' ein... dann erscheint unter den ersten Ergebnissen dieser Schwachsinnsthread hier... Hilft ThreeD aber auch nix: Wer sich hierhin verirrt, hat schon gleich bei der Google Recherche den schwarzen Peter gezogen... Viewfinder, Atur und cyco haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 25. März 2016 Share #2188 Geschrieben 25. März 2016 Die Kamera, so belegen Studien, ist inzwischen das wichtigste Feature an einem Smartphone. Quellen bitte. Viewfinder hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 25. März 2016 Share #2189 Geschrieben 25. März 2016 Also bevor ich mir ein Eifon oder so was in der Art, zum Fotografieren kaufe, befestige ich lieber mein Nokia 105 irgendwie an der Sony A7R, dass ich jederzeit zwischen der Fotografiererei auch noch telefonieren kann. kirschm hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Horstl Geschrieben 25. März 2016 Share #2190 Geschrieben 25. März 2016 .... Dann kann ich ja auch gleich eine Systemkamera kaufen... ist viel kompakter... Aber das ist dann wiederum kein echtes Smartphone, ein Teufelskreis... LG Horstl Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 25. März 2016 Share #2191 Geschrieben 25. März 2016 (bearbeitet) 1,8 Millionen mündige Bürger dieses Landes lesen die Bildzeitung....So viele ... können sich nicht irren.200 Fliegen sitzen begeistert auf einem Kuhfladen und speisen genüsslich...Die millionen Fliegen auf all den Kuhfladen können sich nicht irren."Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht."Abraham Lincoln, 1809-1865 bearbeitet 25. März 2016 von wolfgang_r 123abc, knodderdachs und tgutgu haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 25. März 2016 Share #2192 Geschrieben 25. März 2016 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Horstl Geschrieben 25. März 2016 Share #2193 Geschrieben 25. März 2016 ....Die Kamera, so belegen Studien, ist inzwischen das wichtigste Feature an einem Smartphone. ... Na das kommt einer Antwort auf die Eingangsfrage doch ziemlich nahe. Die Auswertung der Systemkameraforum-Studie sollten wir aber noch abwarten. LG Horstl Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 25. März 2016 Share #2194 Geschrieben 25. März 2016 Gestern wurde im Krüger-Nationalpark ein herrenloses Smartphone gefunden. Bei der Suche nach dem Eigentümer anhand der Fotos wurde ein formatfüllendes Bild von einer Löwin gefunden, die gerade ihr Junges säugte....... 123abc, Sony Beach und tgutgu haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 25. März 2016 Share #2195 Geschrieben 25. März 2016 Nur das Du das Pferd von hinten aufzäumst. Nicht die Hersteller geben den Trend vor, sondern rennen (...) Die Kamera, so belegen Studien, ist inzwischen das wichtigste Feature an einem Smartphone. Natürlich will jeder Hersteller die beste in seinem Smartphone verbauen und das Wettrüsten ist gestartet. Was uns große Vorteile bringen kann, denn wie schon erwähnt, wird das auch die großen Kamerahersteller befruchten und Technologien werden sich ergänzen. Wie war das mit den Studien, deren Ergebnis vorher bestimmt ist? Das Kameramodul ist vielleicht derzeit noch das wichtigste, was sich weiter entwickelt und wo man bei einem neuen Smartphone noch etwas profitieren würde. Es wird von der Industrie aktuell zum wichtigsten Kaufanreiz gemacht, weil der Rest eben ausgereizt ist. Da das alle so machen (Lemminge?) verstärkt sich das und wird als "Trend" verkauft. Das wichtigste am Smartphone werden dennoch die Kommunikations-, Unterhaltungs- und Informationsfunktionen bleiben. Das Kameramodul bleibt im täglichen Gebrauch das nette Beiprodukt. Wohl kaum jemand, der *nur* eine Kamera braucht, wird sich ein Smartphone kaufen. Und wenn er im Geschäft beides zur Auswahl nebeneinander hätte, würde er - da bin ich mir sicher - die Kamera wählen. Ehrlich gesagt, bin ich mir auch nicht sicher, ob es seriös ist, Hersteller Events wie den Galaxywalk als Trendmesser zu nehmen. Events ziehen just for fun immer viele Leute an, was dann in der Realität tatsächlich gemacht wird, dürfte anders aussehen. Es bestreitet ja auch niemand, dass Instagram und Co erfolgreich sind und einen aktuellen Zeitgeist widerspiegeln. Aber Hersteller folgen nicht nur dem Bedarf der Kunden und im großen Stil ist eher das Umgekehrte der Fall. Sonst bedürfte es nicht der Werbung oder solcher Events wie des Galaxywalks. Sony Beach und 123abc haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 25. März 2016 Share #2196 Geschrieben 25. März 2016 Wie war das mit den Studien, deren Ergebnis vorher bestimmt ist? Das Kameramodul ist vielleicht derzeit noch das wichtigste, was sich weiter entwickelt und wo man bei einem neuen Smartphone noch etwas profitieren würde. Es wird von der Industrie aktuell zum wichtigsten Kaufanreiz gemacht, weil der Rest eben ausgereizt ist. Da das alle so machen (Lemminge?) verstärkt sich das und wird als "Trend" verkauft. Das wichtigste am Smartphone werden dennoch die Kommunikations-, Unterhaltungs- und Informationsfunktionen bleiben. Das Kameramodul bleibt im täglichen Gebrauch das nette Beiprodukt. Wohl kaum jemand, der *nur* eine Kamera braucht, wird sich ein Smartphone kaufen. Und wenn er im Geschäft beides zur Auswahl nebeneinander hätte, würde er - da bin ich mir sicher - die Kamera wählen. Ehrlich gesagt, bin ich mir auch nicht sicher, ob es seriös ist, Hersteller Events wie den Galaxywalk als Trendmesser zu nehmen. Events ziehen just for fun immer viele Leute an, was dann in der Realität tatsächlich gemacht wird, dürfte anders aussehen. Es bestreitet ja auch niemand, dass Instagram und Co erfolgreich sind und einen aktuellen Zeitgeist widerspiegeln. Aber Hersteller folgen nicht nur dem Bedarf der Kunden und im großen Stil ist eher das Umgekehrte der Fall. Sonst bedürfte es nicht der Werbung oder solcher Events wie des Galaxywalks. Marketing ist nicht Dein Gebiet, oder? Deswegen negierst Du mal wieder das was die Hersteller da so abfackeln an Anstrengungen und versuchen den Kundenwünschen immer mehr gerecht zu werden. Wie gesagt, nur Apple hat es wirklich geschafft Bedürfnis für etwas zu wecken von dem Benutzer nicht wussten, dass sie es wirklich haben wollen. Die anderen und leider auch Apple inzwischen schaffen diesen Twist gerade nicht mehr geschweige denn haben es je geschafft. Wenn das alles so Beiwerk wäre, warum Millonen darein investieren und seine Produkte auf dieses Feature ausrichten? Studie: http://www.deutsche-handwerks-zeitung.de/trends-und-themen-des-mobile-world-congress-2016/150/3101/323846 Es ist eben das Feature was alle wollen und wo man, wie schon richtig bemerkt wurde, man noch Akzente setzen kann. Es ist das Thema von Messen und Ausstellungen, auf den Plattformen, bei den Herstellern. Es ist nicht so klein, wie es hier geredet wird. Es ist ein Millionengeschäft und deshalb diese Anstrengungen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 25. März 2016 Share #2197 Geschrieben 25. März 2016 (bearbeitet) Meine Aussagen bezogen sich auf Deine Behauptung, dass die Kamera inzwischen die begehrteste Smartphone Funktion ist. Ich halte das für falsch. Es wird den Leuten aber derzeit von den Herstellern gerne eingetrichtert, damit sie bloß nicht auf die Idee kommen, um mal nachzuforschen, wie viel besser eine "echte Kamera" für das Fotografieren wäre. Dass es ein Millionengeschäft ist, bezweifele ich nicht. Sogenannte kostenpflichtige "Mehrwertdienste" werden sicherlich folgen. Alles schön in die kostenpflichtige Cloud. Da lohnt es sich, Speicherkartenerweiterungen auch mal wegzulassen. Das Verhalten der Leute ändert sich dennoch nur graduell und wenig. Neue Features werden auch schnell wieder uninteressant und diejenigen, die sich ernsthafter mit einer Funktion auseinandersetzen (Fotografie), wenden sich dann auch schnell den geeigneteren Werkzeugen zu. Das Investieren dient dazu, neue Modelle attraktiver zu machen, um sie überhaupt verkaufen zu können. Dazu bedarf es immer eines Werbeanschubs, der den Leuten einreden soll, dass sich das Neue unbedingt lohnt. Das Kameramodul ist derzeit das Vehikel dazu. Ich bezweifele, dass dadurch plötzlich die Massen zu Fotografen werden und mit den Brettchen mehr fotografieren als früher. Es wird nach wie vor hauptsächlich zum Kommunizieren genutzt - weit überwiegend via Text. (PetaPixel faselt da sogar etwas von Demokratisierung der Fotografie durch das neue iPhone 6SE, selten so viel Unsinn gelesen). bearbeitet 25. März 2016 von tgutgu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 25. März 2016 Share #2198 Geschrieben 25. März 2016 Zitat: "Apple hat es wirklich geschafft Bedürfnis für etwas zu wecken von dem Benutzer nicht wussten, dass sie es wirklich haben wollen." Diese Aussage muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Und für so einen Sch... zelten sie dann vor dem Geschäften, um ja das erste Neu zu bekommen. Das zeigt doch nur überdeutlich, wie bekloppt die Menscheit schon ist. Was ist denn in diesen Köpfen noch drin? Sony Beach, tourer26 und knodderdachs haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 25. März 2016 Share #2199 Geschrieben 25. März 2016 Als nächstes gibt's dann von Äppel das iTent... flyingrooster, Sony Beach und Basteloz haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 25. März 2016 Share #2200 Geschrieben 25. März 2016 Als nächstes gibt's dann von Äppel das iTent... ... in welchem man sich dann bequem zum Schlafen in den iSack kuschelt. kirschm hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge