cyco Geschrieben 23. März 2016 Share #2151 Geschrieben 23. März 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Reden wir hier von Selfiefotos, sowie von Standardurlaubsschnappschüssen oder von Fotografie? Schlechte Fotografie gibt es mit jeder Art von Kamera, auch mit tollen Systemkameras, aber darum geht es hier und in diesem Forum ja nicht, oder? Vielleicht waren da ja auch 2-3 dabei, die ein echtes fotografisches Foto fotografieren wollten? Allein, man weiß es nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 23. März 2016 Geschrieben 23. März 2016 Hi cyco, Das könnte für dich interessant sein: Ist ein Smartphone eine echte Kamera? . Da findet jeder was…
user_83132 Geschrieben 23. März 2016 Share #2152 Geschrieben 23. März 2016 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 23. März 2016 Share #2153 Geschrieben 23. März 2016 Naja, dass es Todesfälle gibt durch einen Schritt zu viel zurück oder durch das vorsätzliche Aufsuchen von gefährlichen Punkten für ein tolles Selfie ist ja schon Realität, oder? Auch Fotografen mit "echten" Kamera können eine Menge Blödsinn anrichten: http://www.fr-online.de/verkehr/bahnhof-kassel-wilhelmshoehe-fotograf-laesst-oberleitung-stuerzen,23914936,28108982.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 23. März 2016 Share #2154 Geschrieben 23. März 2016 Auch Fotografen mit "echten" Kamera können eine Menge Blödsinn anrichten: http://www.fr-online.de/verkehr/bahnhof-kassel-wilhelmshoehe-fotograf-laesst-oberleitung-stuerzen,23914936,28108982.html Das ist dann wenigstens "echter" Blödsinn. knodderdachs, pizzastein und flyingrooster haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 23. März 2016 Share #2155 Geschrieben 23. März 2016 Was wird hier eigentlich immer noch diskutiert? Ich dachte es ist klar, dass es zwei Gruppen gibt, die einen die eine Kamera an ihrer Ergonomie und Bedienelementen festmachen und die anderen, die eine Kamera am Ergebnis messen, nämlich daran, dass ein Bild entsteht. Den einen ist eben die Technik wichtiger und der Weg zu einem Foto und den anderen eben das Ergebnis, egal wie sie da hin kommen. Zwei Gruppen, zwei Mentalitäten und Haltungen. Muss man das vereinen? Ich denke nicht. Da macht ThreeD einen sehr treffenden Beitrag und niemand nimmt den zur Kenntnis. Ihr posted hier wirklich nur aus Spass am Disput... specialbiker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cosmovisione Geschrieben 23. März 2016 Share #2156 Geschrieben 23. März 2016 (bearbeitet) Dieser Thread scheint mittlerweile eine Art Kirmes geworden zu sein. Gibt's jetzt hier irgendwo auch Zuckerwatte und Plastikrosenabschießen? Diejenigen, die dagegen immer noch über "echte" und "unechte" Kameras debattieren, könnten sich dann vielleicht mal am besten zum Kinderkarussell begeben. Die Aggressiveren bitte zu den Auto-Scootern. bearbeitet 23. März 2016 von cosmovisione xbeam, kirschm und specialbiker haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 23. März 2016 Share #2157 Geschrieben 23. März 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Viel mehr ist interessant was sich bei Smartphones so kameramässig tut und welche schönen Bilder damit entstehen. Die, die das nicht interessiert können ja Fotos von Skulpturen die mit Systemkameras fotografiert wurden besprechen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Sony Beach Geschrieben 23. März 2016 Share #2158 Geschrieben 23. März 2016 Ich kenne ein paar Menschen, denen es schwer faellt ihr Smartphone auch nur mal fuer 5 Min. wegzulegen. Wenn die das Ding nun auch noch zum fotografieren nutzen sollten, waechst es ihnen an die Hand an. Auffallen wird ihnen das aber auch erst auf der Toilette. tgutgu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 24. März 2016 Share #2159 Geschrieben 24. März 2016 (bearbeitet) Ich kenne ein paar Menschen, denen es schwer faellt ihr Smartphone auch nur mal fuer 5 Min. wegzulegen. Wenn die das Ding nun auch noch zum fotografieren nutzen sollten, waechst es ihnen an die Hand an. Auffallen wird ihnen das aber auch erst auf der Toilette. Die kenne ich auch und weiter? Wie bei allem im Leben ist etwas dauernd zu machen nicht gut und meistens auch nicht gesund. Aber es ermöglicht halt Fotoideen, die spontan beim sehen von Dingen, direkt umzusetzen . Manchmal entstehen so ganz unbewusst die besten Fotos, weil ich eben nicht gezielt losgehe und Motive suche, sondern sozusagen eher umgekehrt. Diese Art zu fotografieren, kann jetzt auch wieder hinterfragt werden, bietet halt eine gewisse Spontanität, die eben nicht möglich ist mit der Kamera, die man in diesem Moment nicht dabei hat. Wie gesagt ich stehe auf eine gute Mischung von beiden Arten der Fotografie. bearbeitet 24. März 2016 von ThreeD specialbiker und user_83132 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 24. März 2016 Share #2160 Geschrieben 24. März 2016 (bearbeitet) Mit der "echten Kamera" bin ich spontaner als mit dem Smartphone. Liegt an der fummeligen Bedienung des letzteren. bearbeitet 24. März 2016 von tgutgu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 24. März 2016 Share #2161 Geschrieben 24. März 2016 Aber es ermöglicht halt Fotoideen, die spontan beim sehen von Dingen, direkt umzusehen. Manchmal entstehen so ganz unbewusst die besten Fotos, weil ich eben nicht gezielt losgehe und Motive suche, sondern sozusagen eher umgekehrt. Es kann sein, dass es da ein paar Ausnahmen gibt, die man herzeigen kann. Zum allergroessten Teil ist aber das Netz voll, mit sinnlosen Bildern aus Smartphones, man drueckt ab und verschickt, Kunst oder aehnliches ist hierbei ein so seltenes Nebenprodukt, dass man es vernachlaessigen kann. Die richtig guten Bilder entstehen eben doch, wenn man gezielt auf die Sache losgeht, mit einer Kamera die das auch umsetzen kann. kirschm und tgutgu haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 24. März 2016 Share #2162 Geschrieben 24. März 2016 Es kann sein, dass es da ein paar Ausnahmen gibt, die man herzeigen kann. Zum allergroessten Teil ist aber das Netz voll, mit sinnlosen Bildern aus Smartphones, man drueckt ab und verschickt, Kunst oder aehnliches ist hierbei ein so seltenes Nebenprodukt, dass man es vernachlaessigen kann. Die richtig guten Bilder entstehen eben doch, wenn man gezielt auf die Sache losgeht, mit einer Kamera die das auch umsetzen kann. Sorry, aber das ist einfach nicht richtig. Wieviele Beispiele soll ich Dir noch zeigen, von Smartphonefotografen, die genau das Gegenteil beweisen? Und etliche davon gehen auch eben gemischt vor. Das es im Netzt egal mit welcher Kamera Schrottfotos gibt wissen wir alle und darum geht es nicht, sondern um Leute die genau mit dieser, für viel in diesem Forum, niedren Kamera eben doch fantastische Fotos machen. Nur weil das für viele hier wegen der Ehre oder irgenwelchem Technikfirlefanz und anderen persönlichen Gründen nicht in Frage kommt, heißt es noch lange nicht, dass das eben in der Welt da draußen tausendfach und mit Bravour auf der Welt betrieben wird. specialbiker und pizzastein haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 24. März 2016 Share #2163 Geschrieben 24. März 2016 (bearbeitet) Sorry, aber das ist einfach nicht richtig. Wieviele Beispiele soll ich Dir noch zeigen, von Smartphonefotografen, die genau das Gegenteil beweisen? Und etliche davon gehen auch eben gemischt vor. Das es im Netzt egal mit welcher Kamera Schrottfotos gibt wissen wir alle und darum geht es nicht, sondern um Leute die genau mit dieser, für viel in diesem Forum, niedren Kamera eben doch fantastische Fotos machen. Nur weil das für viele hier wegen der Ehre oder irgenwelchem Technikfirlefanz und anderen persönlichen Gründen nicht in Frage kommt, heißt es noch lange nicht, dass das eben in der Welt da draußen tausendfach und mit Bravour auf der Welt betrieben wird. Im grossen Haufen der guten Bilder ist das genau der zu vernachlaessigende Teil, einfach mal richtig lesen was ich geschrieben hatte. Oder wie hoch wird deiner Meinung nach der Anteil von kuenstlerisch oder technisch guten Bildern aus Mobiltelefonen, gegenueber den anderen Kameras sein? Gute Bilder aus Smart-Phones sind Ausnahmen und es werden auch Ausnahmen bleiben auch wenn ein paar gute Smartphonfotografen damit gute Ergebnisse erreichen. bearbeitet 24. März 2016 von Sony Beach Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user_83132 Geschrieben 24. März 2016 Share #2164 Geschrieben 24. März 2016 Mit der "echten Kamera" bin ich spontaner als mit dem Smartphone. Liegt an der fummeligen Bedienung des letzteren. Es ist nicht fummliger als die GM5, die nach strengen Kriterien sicher eine 'echte' Kamera ist. Akropolis, iPhone 5s specialbiker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 24. März 2016 Share #2165 Geschrieben 24. März 2016 (bearbeitet) Ich wuerde mich gewaltig aergern, wenn ich zu solchen Sehenswuerdigkeiten reisen und dann derart grottenschlechte Bilder als Erinnerung heimbringen wuerde. Ein abfotografierter Ausschnitt aus der Tageszeitung zeigt mehr Tetails. bearbeitet 24. März 2016 von Sony Beach wolfgang_r, tgutgu, cosmovisione und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 24. März 2016 Share #2166 Geschrieben 24. März 2016 Es ist nicht fummliger als die GM5, die nach strengen Kriterien sicher eine 'echte' Im Vergleich zu einem Smartphone ist die GM5 mMn. hervorragend zu bedienen und zu halten - als fotografisches Werkzeug. Viewfinder hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 24. März 2016 Share #2167 Geschrieben 24. März 2016 Tja, es sehen nicht nur ein paar wenige hier, was Smartphonekameras möglich machen und wie sie inzwischen genutzt werden. http://petapixel.com/2016/03/24/4-iphone-se-will-revolutionize-photography/ Endlich mal aufwachen, es gibt Leben da draußen. Und nicht weiterhin irgendetwas glauben was manche sich hier selbst einreden. Es gibt tausende gute Smartphonefotografen und es ist eben nicht mehr die Ausnahme. Das kann man änder halt nur feststellen, wenn man sich dem Thema mal öffnet und eben schaut, was da alles so kreiert wird. Außerhalb dieses Forums und der Kanäle, die man so ungern verlässt, weil sie einen verunsichern und mal sie dann leicht und lieber als Jugendkram und früher war alles besser abtut. specialbiker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user_83132 Geschrieben 24. März 2016 Share #2168 Geschrieben 24. März 2016 (bearbeitet) Ein abfotografierter Ausschnitt aus der Tageszeitung zeigt mehr Tetails. Das mag sein! Und auf die Tetails kommt's schließlich an ........ Berlin, iPhone 5s bearbeitet 24. März 2016 von Mattis specialbiker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 24. März 2016 Share #2169 Geschrieben 24. März 2016 Und noch etwas und ich teile alle diese Punkte und genau deshalb vermittel ich sie auch. http://erickimphotography.com/blog/2015/07/08/the-benefits-of-street-photography-with-a-smartphone/ Ist natürlich alles Quatsch und der Kerl macht auch keine guten Fotos... specialbiker und user_83132 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cosmovisione Geschrieben 24. März 2016 Share #2170 Geschrieben 24. März 2016 Hallo Leute, macht doch mal ne Pause. Ich hab hier was für euch für zwischendurch zum entspannen... https://www.systemkamera-forum.de/topic/114344-ist-ein-toaster-ein-echter-haartrockner/ knodderdachs hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 24. März 2016 Share #2171 Geschrieben 24. März 2016 (bearbeitet) Endlich mal aufwachen, es gibt Leben da draußen. Und nicht weiterhin irgendetwas glauben was manche sich hier selbst einreden. Es gibt tausende gute Smartphonefotografen und es ist eben nicht mehr die Ausnahme. Das kann man änder halt nur feststellen, wenn man sich dem Thema mal öffnet und eben schaut, was da alles so kreiert wird. Außerhalb dieses Forums und der Kanäle, die man so ungern verlässt, weil sie einen verunsichern und mal sie dann leicht und lieber als Jugendkram und früher war alles besser abtut. Genau, schmeisst eure Smartphones in die Tonne und geht mal wieder raus mit der echten Kamera, da draussen ist reales Leben. Um die Sucht nicht gar so abrupt zu beenden, kann man ja noch eine Zeit lang mit den Fingern ueber ein Stueck Plastik wischen. bearbeitet 24. März 2016 von Sony Beach Viewfinder, knodderdachs und tgutgu haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user_83132 Geschrieben 24. März 2016 Share #2172 Geschrieben 24. März 2016 Arnold Leissler, Pastorale, 1963/64 (Sprengel Museum Hannover), iPhone 5s specialbiker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 25. März 2016 Share #2173 Geschrieben 25. März 2016 (bearbeitet) Tja, es sehen nicht nur ein paar wenige hier, was Smartphonekameras möglich machen und wie sie inzwischen genutzt werden. http://petapixel.com/2016/03/24/4-iphone-se-will-revolutionize-photography/ Endlich mal aufwachen, es gibt Leben da draußen. Und nicht weiterhin irgendetwas glauben was manche sich hier selbst einreden. Es gibt tausende gute Smartphonefotografen und es ist eben nicht mehr die Ausnahme. Das kann man änder halt nur feststellen, wenn man sich dem Thema mal öffnet und eben schaut, was da alles so kreiert wird. Außerhalb dieses Forums und der Kanäle, die man so ungern verlässt, weil sie einen verunsichern und mal sie dann leicht und lieber als Jugendkram und früher war alles besser abtut. Der zitierte Artikel ist hauptsächlich eines: ein Haufen Schönfärberei. Und wie schön, dass das Leben nicht vom Smartphone abhängt. Jedenfalls meines nicht. Um früher war alles besser, geht es übrigens nicht. Es geht darum, was auch heute noch besser ist. bearbeitet 25. März 2016 von tgutgu cosmovisione, Sony Beach und Viewfinder haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 25. März 2016 Share #2174 Geschrieben 25. März 2016 Der zitierte Artikel ist hauptsächlich eines: ein Haufen Schönfärberei. Und wie schön, dass das Leben nicht vom Smartphone abhängt. Jedenfalls meines nicht. Um früher war alles besser, geht es übrigens nicht. Es geht darum, was auch heute noch besser ist. Es ist Dir also nicht möglich einen oder sogar mehrere der genannten Punkte nachzuvollziehen geschweige denn anzuerkennen? Wirklich schade, und weiterhin traurig. Für Dich. Lies einfach mal ein ein paar seiner Artikel und schau Dir seine Fotos an. Er weiß wovon er spricht, auch wenn Du das mal wieder negierst, wie das meiste was Pro-Smartphonefotografie ist. Egal wie fundiert es ist und von wem es kommt. Weiter geht's mit der Entwicklung: http://www.forbes.com/sites/patrickmoorhead/2016/03/14/mobile-world-congress-2016-smartphones-were-all-about-photography-mwc16/#156160a6beb8 Wieder was zum Negieren. Langsam wird es schwierig, oder? specialbiker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 25. März 2016 Share #2175 Geschrieben 25. März 2016 Das ist nichts anderes als billige Werbepropaganda. Man koennte auch sagen, Leute kauft euch ein Schweizer Taschenmesser und fangt damit das Schnitzen an. Das ist besser als Fernsehschauen und ausser schnitzen, koennt ihr sogar noch eine Flasche Wein aufmachen. Wem das nicht genuegt kann damit auch eine Flaschei Bier aufmachen und auch den Zahnstocher kann man sich sparen, auch der ist beim Schweizer Taschenmesser dabei. Es gibt Kuenstler, die schnitzen damit die tollsten Sachen. Es ist ein allround Ueberlebenskunstwerk, das Schweizer Taschenmesser, wer ein Schweizer Taschenmesser hat, ist vollkommen guecklich und zufrieden. Viewfinder, micharl und tgutgu haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge