Gast gansik Geschrieben 24. Februar 2016 Share #776 Geschrieben 24. Februar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die Grenzen verschwimmen weiter: Smartphone von Leica angekündigt: http://www.manager-magazin.de/unternehmen/it/leica-allianz-mit-huawei-einstieg-in-handy-markt-a-1078990.html Und damit es hier nicht zu ruhig wird: Ist eine Leica eine "echte Kamera"? Hans Eine Leica ist ein echter Hammer, zumindest die SL, mir ihr kann man Nägel in Wände rein schlagen. Eine Leica ist eine Firma. Die Kameras und Objektive entwickelt und produziert. Und Leica ist eine Firma, die Ihren Namen an andere Firmen lizenziert, damit die den roten Leica-Schriftzug auf eigene Gerätschaften aufpappen können. Damit wird ein Smartphone auch nicht zur Echten Kamera. Somit ist Leica auch keine echte Kamera, nein - ein Firma. Digicat hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 24. Februar 2016 Geschrieben 24. Februar 2016 Hi Gast gansik, Das könnte für dich interessant sein: Ist ein Smartphone eine echte Kamera? . Da findet jeder was…
specialbiker Geschrieben 24. Februar 2016 Share #777 Geschrieben 24. Februar 2016 Ein Stein hat auch eine Oberfläche, die hart genug ist, einen Nagel einzuschlagen. Er ist trotzdem kein Hammer (kann aber wie einer genutzt werden, unter bestimmten Bedingungen). Eine Leica ist ein echter Hammer, zumindest die SL, mir ihr kann man Nägel in Wände rein schlagen. Bin etwas ratlos jetzt, Stein, Kamera, Leica, Smartphone, echt oder unecht, Nägel ja, aber nicht immer, was nun? Ein Ausserirdischer, der, aus dem Weltraum kommend, als erstes dieses Thread decodiert, wird umgehend die Bremse seines Raumschiffs aktivieren und einen großen Bogen um diesen Planeten machen, der so ganz rätselhaft erscheint Hans Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast gansik Geschrieben 24. Februar 2016 Share #778 Geschrieben 24. Februar 2016 Such dir das richtige aus, machst du doch eh die ganze Zeit .. ich wollte dir nur zeigen, das auch die ewig Gestriegen flexibel sind. Es gab mal Zeiten, da war ich zwar nicht immer mit dir einverstanden, aber habe dich und deine Meinung respektiert, das fällt immer schwerer. Es wird dir egal sein. Digicat hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 24. Februar 2016 Share #779 Geschrieben 24. Februar 2016 Das war und ist eine ganz simple Frage, ob ein "Smartphone" eine "echte Kamera" ist. Zahlreiche Forenten haben die Frage völlig korrekt verstanden und zunächst mit JA oder NEIN geantwortet. Letztlich haben sich in diesem Thread nicht Ja- oder Nein-Lager geprügelt, sondern es hat sich eine Partei gebildet, für die die Antwort auf die Ursprungsfrage von existenzieller Bedeutung zu sein scheint, und eine andere Partei, der die Antwort eigentlich von keiner besonderen Bedeutung oder völlig wurscht ist, der man das aber nicht glaubt. Da wurde Desinteresse an der Kamerafunktion von Smartphones oder auch nur der Vergleich einer Smartphonekamera mit anderen Bildaufnahmegeräten als grundlegende Gegnerschaft und Sakrileg interpretiert, was natürlich dann auch die Desinteressierten etwas auf die Palme gebracht hat. Daraufhin wurde versucht, die leichte Erregung der eher Desinteressierten mit der Aussage zu dämpfen, dass man selbstverständlich jede Meinung akzeptiere, selbst dann, wenn nur die eigene grundlegend richtig und die andere rückständig, scheuklappen- und vorurteilsbehaftet, völlig unbegründet und generell für die Tonne sei. Unverständlicherweise hat das nicht so recht funktioniert cyco, tgutgu, Basteloz und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
specialbiker Geschrieben 24. Februar 2016 Share #780 Geschrieben 24. Februar 2016 Such dir das richtige aus, machst du doch eh die ganze Zeit .. ich wollte dir nur zeigen, das auch die ewig Gestriegen flexibel sind. Es gab mal Zeiten, da war ich zwar nicht immer mit dir einverstanden, aber habe dich und deine Meinung respektiert, das fällt immer schwerer. Es wird dir egal sein. Über Kameras zu diskutieren ist das eine - gesellschaftliche Themen anzuschneiden das andere. Und wie kaum eine andere Technologie beeinflussen mobile Rechner, gekoppelt an Internetplattformen, derzeit unsere Entwicklung. Was wir hier mitbekommen, wenn wir das Thema "Smartphone und Kamera" anschneiden ist nur eine winzig kleiner Aspekt dessen, wie neue Technologien unsere zukünftige Entwicklung und Ausrichtung bestimmen werden. In Deutschland steht man (im internationalen Vergleich) diesen Technologien sehr reserviert gegenüber. Nicht wenige Experten prognostizieren, dass der Übergang von Maschinenbau und Automobilindustrie (unseren aktuellen "Sahneseiten") zu neuen Technologien, vernetzten System und Plattformen, hier in Deutschland nicht gelingen könnte. "Autonomes Fahren" wird einer der Knackpunkte sein, an dem sich herausstellen wird, ob beispielsweise deutsche Automobile noch eine Zukunft besitzen. Möglich wäre es, wenn rechtzeitig der Schulterschluss mit Google, Apple und Co. gesucht wird, denn (funktionierende) Eigenentwicklungen zu diesem Thema gibt es in D derzeit nicht, diesen Bereich hat man schlichtweg "unterschätzt". Dann werden wir uns auch mit der Frage auseinandersetzen müssen, ob ein "autonomes Auto" noch ein "echtes Auto" ist. Es wird beispielsweise kein Lenkrad haben (keine "dedizierten" Bedienelemente), der Besitzer wird keine Geschwindigkeit vorgeben können (es wird stattdessen ganz einfach den Verkehrsregeln folgen, angepasst an die Umgebung natürlich), der Motor wird primär der Fortbewegung dienen und nicht dem Schwanzvergleich (sorry), und viele werden daher sagen: Nein, das ist kein "echtes Auto". Und es ablehnen. Eine gefährliche Entwicklung, denn wenn Deutsche "echte Autos" nur noch für Deutsche bauen (weil im Ausland die Autos bei Google und Apple gekauft werden) wird daran nichts verdient, so einfach ist das. So wie hier von vielen Kameras abgelehnt werden, die einen anderen Horizont bedienen als den gewohnten. Es wiederholt sich alles, so wie in diesem Thread, nur eben auf einer Ebene, die unsere materielle Existenz unmittelbar beeinflusst. Das ist dann kein Spiel mehr. Ist jetzt keine direkte Antwort auf Deine Bemerkung, steht aber in engem Zusammenhang zu meinen Beiträgen hier. Hans cyco und Olybold haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 24. Februar 2016 Share #781 Geschrieben 24. Februar 2016 (bearbeitet) "Autonomes Fahren" wird einer der Knackpunkte sein, an dem sich herausstellen wird, ob beispielsweise deutsche Automobile noch eine Zukunft besitzen. Möglich wäre es, wenn rechtzeitig der Schulterschluss mit Google, Apple und Co. gesucht wird, denn (funktionierende) Eigenentwicklungen zu diesem Thema gibt es in D derzeit nicht, diesen Bereich hat man schlichtweg "unterschätzt". Woher leitest Du das ab? Weil die Automobil-Hersteller es nicht so werbewirksam wie Google oder Tesla einsetzen? Ich glaube, dass die deutschen Hersteller in ihren Entwicklungslabors schon recht weit sind. Viele Assistenz-Systeme basieren auf Auswertungsregeln, deren Beherrschung notwendig ist für autonomes Fahren. Die Hersteller setzen aus Sicherheitsgründen die möglichen Systeme sehr konservativ ein. Such mal bei Youtube nach Telsa und autonomes Fahren. Die haben das kürzlich per Update freigeschaltet. Und Rumms ... funktioniert noch nicht gut. Die HERE-Maps wurden gerade gekauft, damit steht sehr gutes aktuelles Kartenmaterial zu Verfügung. Mercedes übt auch schon einige Jahre und ist Kooperationen aufgeschlossen. Und was nicht vergessen werden darf, Google und Apple haben keine Erfahrung im Fahrzeugbau. Es wird immer so getan, als ob das bedeutungslos ist und anscheinend setzt man sich in die Software und fährt dann damit los? bearbeitet 24. Februar 2016 von cyco Aaron und Viewfinder haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
specialbiker Geschrieben 24. Februar 2016 Share #782 Geschrieben 24. Februar 2016 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Woher leitest Du das ab? Weil die Automobil-Hersteller es nicht so werbewirksam wie Google oder Tesla einsetzen? Ich glaube, dass die deutschen Hersteller in ihren Entwicklungslabors schon recht weit sind. Viele Assistenz-Systeme basieren auf Auswertungsregeln, deren Beherrschung notwendig ist für autonomes Fahren. Die Hersteller setzen aus Sicherheitsgründen die möglichen Systeme sehr konservativ ein. Such mal bei Youtube nach Telsa und autonomes Fahren. Die haben das kürzlich per Update freigeschaltet. Und Rumms ... funktioniert noch nicht gut. Die HERE-Maps wurden gerade gekauft, damit steht sehr gutes aktuelles Kartenmaterial zu Verfügung. Mercedes übt auch schon einige Jahre und ist Kooperation aufgeschlossen. Und was nicht vergessen werden darf, Google und Apple haben keine Erfahrung im Fahrzeugbau. Es wird immer so getan, als ob das bedeutungslos ist und anscheinend setzt man sich in die Software und fährt dann damit los? Die Assistenzsysteme, die Du ansprichst, sind "lokale" Entwicklungen, notwendig zwar, aber nicht ausreichend. Was uns fehlt ist ein Konzern (vergleichbar Google (Android) / Apple), der auch die Plattform bereitstellt. Denn der Zugang zu diesen Plattformen erfolgt aus Sicht heute wahlweise über Android / IOS, und ohne eigenes Betriebssystem hat man hier zumindest zusätzliche "Hürden". Der Konzern, der sich in D mit diesen Dingen beschäftigen könnte / sollte, schläft stattdessen den Schlaf des Gerechten und hat nichts besseres zu tun, als sich vor nicht allzulanger Zeit aus dem Smartphone Sektor zurückzuziehen, anstatt ihn um Faktor 10 hochzurüsten. Sogenannte "Unterhaltungselektronik", "Consumertechnik" wurde bei Siemens noch nie ernst genommen, was dazu geführt hat, dass man in den 60er Jahren schon den Markt für Speicherbausteine (Einsatz in Stereoanlagen) vorzeitig verließ um ihn den Asiaten zu überlassen - was aus diesem Markt geworden ist wissen wir - heute. Unseren Automobilherstellern traue ich aber einiges zu, daher habe ich persönlich Hoffnung, dass die Wende gelingt, aber ich denke, dass man möglicherweise hierzu die Partnerschaft mit Google oder Apple eingehen wird. Möglicherweise wird der Teil der Wertschöpfungskette, der primär auf Basis von Software-Lösungen erfolgt, dann an anderer Stelle abgewickelt. Ich will das nicht zu pessimistisch darstellen, aber wenn ich in meinem beruflichen Umfeld (Industrie IT) Fachgespräche führe, und das Thema "Internet" fällt (etwa im Rahmen einer Maschinenanbindung), dann ist eine verhaltene Reaktion nicht unwahrscheinlich, meist geäussert von Mitarbeitern jenseits der 45-50 Jahre. Als nächstes werden dann Facebook, Pishing Mails und weitere Krebsgeschwüre aufgelistet, und der Schritt in Richtung Industrie 4.0 ist damit schon blockiert. Also müssen wir warten, bis man diese Generation in Rente geschickt hat. Ob andere (ich bin dann auch schon in Rente) danach noch Zeit haben werden zu reagieren, ist eine andere Sache. So viel dazu. Hans bearbeitet 24. Februar 2016 von specialbiker Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Berlinia Geschrieben 24. Februar 2016 Share #783 Geschrieben 24. Februar 2016 (bearbeitet) Mann, ich hatte wirklich gedacht, der Admin hätte sich inzwischen erbarmt und diesen unsinnigen Thread geschlossen. Es gibt hunderte Threads hier im Forum die mich nicht interessieren. Die ignoriere ich dann eben und schreibe nichts hinein. Aber ich brauche keinen Admin der mich davon abhält bzw. sich dazu erbarmt mich abzuhalten. Um nochmal zum Thema zurück zu kommen. Der Absatz von Kompaktkameras ist in den letzten Jahren stark zurück gegangen weil die Smartphones mit ihrer eingebauten Kamera diese Rolle übernommen haben. Sie bedienen damit das Marktsegment der hostentaschentauglichen einfachen Kamera mit der zusätzlichen Option die Fotos direkt versenden zu können. bearbeitet 24. Februar 2016 von Berlinia Viewfinder und specialbiker haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 24. Februar 2016 Share #784 Geschrieben 24. Februar 2016 Das muss doch nicht dem erzählen, der hier im Forum vermutlich die höchste Allgemeinbildung aufweist? Ok, ein Hinweis: Loddar! Aja genau, danke für den Hinweis. Kam von einem meiner Lieblinge. Jetzt gehen mir schon zwei seiner jüngeren Aussagen nicht aus dem Kopf ... Und vielen Dank auch für den ersten Satz. Zuviel der Ehre. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlinia Geschrieben 24. Februar 2016 Share #785 Geschrieben 24. Februar 2016 (bearbeitet) "Autonomes Fahren" wird einer der Knackpunkte sein, an dem sich herausstellen wird, ob beispielsweise deutsche Automobile noch eine Zukunft besitzen. Möglich wäre es, wenn rechtzeitig der Schulterschluss mit Google, Apple und Co. gesucht wird, denn (funktionierende) Eigenentwicklungen zu diesem Thema gibt es in D derzeit nicht, diesen Bereich hat man schlichtweg "unterschätzt". Ich glaube es gibt durchaus von den deutschen Konzernen Eigenentwicklungen zu selbstfahrenden LKWs und Autos. Aber ich glaube auch, dass noch viele Jahre ins Land gehen werden bis diese im Regelbetrieb auf europäischen Straßen fahren dürfen. Ob ich das noch erlebe? http://www.auto-motor-und-sport.de/news/mercedes-future-truck-2025-autonom-in-die-zukunft-8441794.html Selbstfahrender Mercedes LKW bearbeitet 24. Februar 2016 von Berlinia Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
specialbiker Geschrieben 24. Februar 2016 Share #786 Geschrieben 24. Februar 2016 Es wird immer so getan, als ob das bedeutungslos ist und anscheinend setzt man sich in die Software und fährt dann damit los? Hab ich noch vergessen: Es ist viel viel leichter, die zu einem Fahrzeug erforderliche Mechanik einzukaufen, also eine zu Google vergleichbare Plattform hochzuziehen. Heisst: Wir brauchen Google, aber Google braucht uns nicht. Hans Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 24. Februar 2016 Share #787 Geschrieben 24. Februar 2016 Die Assistenzsysteme, die Du ansprichst, sind "lokale" Entwicklungen, notwendig zwar, aber nicht ausreichend. Was uns fehlt ist ein Konzern (vergleichbar Google (Android) / Apple), der auch die Plattform bereitstellt. Denn der Zugang zu diesen Plattformen erfolgt aus Sicht heute wahlweise über Android / IOS, und ohne eigenes Betriebssystem hat man hier zumindest zusätzliche "Hürden". Was für eine Plattform? Android? IOS? Die braucht es nicht. Im Gegenteil. Warum entwickeln Google und Apple abgespeckte Varianten ihrer BS für das Auto? Weil diese nicht auf CAN/BUS-Technologie ausgerichtet sind und viel zu "fett" für's Auto sind. Was die deutschen Hersteller brauchen ist konkurrenzfähiges Echtzeit-Kartenmaterial mit entsprechender technischer Infrastruktur. Da sind Google und Apple weit voraus, weil deren Navigationssysteme schon ausgebaut und reaktionsschnell sind (oder meinst Du das mit Plattform?). Wenn sich die Hersteller untereinander auf eine Navigationslösung einigen würden mit eigener Infrastruktur könnten sie unabhängig von Google und Apple werden. Darum wird es ein spannender Wettlauf. Und wer wird die Autos für Google und Apple bauen? Foxconn? Reparatur dann im Apple-Store? Und deine weiteren angesprochenen Themen haben noch große Stolpersteine zu überwinden oder werden zu einer maximalen Fragmentierung der Industrie führen, da mit dem IoT/Industrie4.0 ohne übergreifende Standards den Software-Lücken und -fehlern tatsächlich Tür und Tor geöffnet wird. Kauf dir mal eine Foscam zur Überwachung deines Hauses. Viel Spaß, wenn die Fotos von deinem Wohnzimmer im Netz auftauchen (besser keine im Schlafzimmer installieren). Diese pessimistische Grundhaltung kann aber auch an meinem Alter liegen. Allerdings lassen mich Crypto-Trojaner, Geschichten wie Stuxnet und Übernahme der Rechner im Bundestag etc. nicht daran glauben, dass die goldene Zukunft nur in der Software liegt. Ich würde das unterschreiben für sichere Software, aber welche ist das schon ... specialbiker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 24. Februar 2016 Share #788 Geschrieben 24. Februar 2016 ...Die HERE-Maps wurden gerade gekauft, damit steht sehr gutes aktuelles Kartenmaterial zu Verfügung Danke für die Info, Cyco... bin wg. Deiner Info einem grossangelegten Betrugsskandal auf die Schliche gekommen: Die Strasse meines Ferienhauses nächste Woche auf Gran Canaria gibt es nicht in HERE Maps, jedoch auf TomTom... D.h. der Ferienhausvermitter und TomTom stecken unter einer Decke... Es werden Ferienhäuser vermietet, die es nicht gibt und TomTom sorgt dafür, dass es zumindest TomTom Usern bis kurz vor dem vermeintlichen Ziel nicht auffällt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 24. Februar 2016 Share #789 Geschrieben 24. Februar 2016 (bearbeitet) Ein simple Frage hat zu einer skurrilen Diskussion geführt, weil der Fragesteller den Unterschied zwischen geschlossener und offener Frage nicht kennt. Da kommen dann die lustigsten Themen als Begründung auf über gesundes Essen, Software, bis zu Leica und Autos. Apropos: Wenn auf einem Feuerzeug Porsche steht, ist das kein Auto! bearbeitet 24. Februar 2016 von Kleinkram Viewfinder hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 24. Februar 2016 Share #790 Geschrieben 24. Februar 2016 (bearbeitet) Heisst: Wir brauchen Google, aber Google braucht uns nicht. Google versucht jede Stunde des Tages, mir etwas anders zu beweisen. Ich nutze Google, aber ich brauche es nicht. Aber Google braucht mich als Kunden und Datenlieferanten. bearbeitet 24. Februar 2016 von Kleinkram Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
specialbiker Geschrieben 24. Februar 2016 Share #791 Geschrieben 24. Februar 2016 Google versucht jede Stunde des Tages, mir etwas anders zu beweisen. Ich nutze Google, aber ich brauche es nicht. Aber Google braucht mich als Kunden und Datenlieferanten. Nein, Google braucht Dich tatsächlich nicht: Es gibt genügend andere Hans Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 24. Februar 2016 Share #792 Geschrieben 24. Februar 2016 (bearbeitet) Du bist oder warst nicht im Marketing einer großen Firma beschäftigt. bearbeitet 24. Februar 2016 von Kleinkram Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 24. Februar 2016 Share #793 Geschrieben 24. Februar 2016 Weil sie Dich nicht kennen... die laufen jedem nach... wie ein räudiger Hund... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 24. Februar 2016 Share #794 Geschrieben 24. Februar 2016 Ein simple Frage hat zu einer skurrilen Diskussion geführt, weil der Fragesteller den Unterschied zwischen geschlossener und offener Frage nicht kennt. Da kommen dann die lustigsten Themen als Begründung auf über gesundes Essen, Software, bis zu Leica und Autos. Apropos: Wenn auf einem Feuerzeug Porsche steht, ist das kein Auto! Ich verstehe das sehr gut, dennoch hat die Art der Fragestellung für eine ordentliche Diskussion gesorgt. Oder werden Foren für geschlossene Fragen verwendet? War bisher nie so und ist ja auch der Zweck eines Forums. Und Äpfel und Birnevergleiche wie Dein Porschefeuerzeug sind halt so unnötig, wie Du die Diskussion bezeichnest oder wann bist Du letztes Mal mit einem Feuerzeug durch die Gegend gefahren? Die Bedeutung und Ernsthaftigkeit von Smartphones scheint ja auch damit nochmals unterstrichen worden zu sein. Leica und Smartphones finde ich relativ riskant was den Markenkern von Leica anbelangt. Denn wie diese Diskussion zeigt, setzt man eine Smartphonekamera nicht mit etwas begehrlichem gleich oder etwa mit ausgefeilter Technik. Deswegen frage ich mich, was Leica zu diesem Schritt bewogen hat. Denn in erster Linie steht Leica eben für Exklusivität und Begehrlichkeit und dann für Design. Technik eher an dritter oder vierter Stelle. Riskanter Move, ich bin gespannt, was dabei rauskommt. Wird wohl doch langsam Zeit für ein Smartphonekamera-Unterforum... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 24. Februar 2016 Share #795 Geschrieben 24. Februar 2016 (bearbeitet) Weil sie Dich nicht kennen... die laufen jedem nach... wie ein räudiger Hund... Weil Android-SP- und -Tablet-Eigner, kennen die mich besser als ich mich selbst! bearbeitet 24. Februar 2016 von Kleinkram Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 24. Februar 2016 Share #796 Geschrieben 24. Februar 2016 Das mit 'kennen' war kirschm-typisch boshaftiger Weise anders gemeint: die wissen nicht, dass bei Dir nix zu holen ist... Werbung also zwecklos... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 24. Februar 2016 Share #797 Geschrieben 24. Februar 2016 Danke für die Info, Cyco... bin wg. Deiner Info einem grossangelegten Betrugsskandal auf die Schliche gekommen: Die Strasse meines Ferienhauses nächste Woche auf Gran Canaria gibt es nicht in HERE Maps, jedoch auf TomTom... Ich ziehe daraus eher Rückschlüsse von welcher Art deine gemieteten Ferienunterkünfte sind. In Straßen die kaum einer kennt und deren Existenz fragwürdig ist! Mach Bilder davon!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 24. Februar 2016 Share #798 Geschrieben 24. Februar 2016 Apropos: Wenn auf einem Feuerzeug Porsche steht, ist das kein Auto! Nur kein "Auto" oder kein "echtes" Auto? Viewfinder und Kleinkram haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 24. Februar 2016 Share #799 Geschrieben 24. Februar 2016 Das mit 'kennen' war kirschm-typisch boshaftiger Weise anders gemeint: die wissen nicht, dass bei Dir nix zu holen ist... Werbung also zwecklos... Wenn ich mit dem Tablet das Forum besuche, kennt Google durch meine Daten eine Verknüpfung von Dosengegnern und Suchermuffeln. Deswegen brauchen die meine Daten, also mich. Wie jeden. Im Übrigen ist die Information, dass bei mir nix zu holen ist, auch eine Information, die Google weiterverkauft. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 24. Februar 2016 Share #800 Geschrieben 24. Februar 2016 Die Bedeutung und Ernsthaftigkeit von Smartphones scheint ja auch damit nochmals unterstrichen worden zu sein. Leica und Smartphones finde ich relativ riskant was den Markenkern von Leica anbelangt. Das wurde damals bei der Koop mit Pana auch gesagt. Ich würde mal behaupten, die Koop hat Pana und Leica gut getan. Pana hatte einen Namen auf den Objektiven, der Vertrauen in die Optik geschaffen hat und Leica ist im Massenmarkt bekannter geworden. Wenn nun der solvente Kunde über ein Leica-Smartphone darüber stolpert, dass er damit eine Leica SL fernsteuern und noch bessere Bilder machen kann (immerhin ist die Leica SL eine "echte" Kamera [sichere dir mal lieber das Trademark dafür]), dann freut sich Leica sehr und nimmt die zähneknirschenden Traditionalisten gerne in Kauf, weil deren sparsame Kamera- und Objektivkäufe vermutlich ein Tropfen auf dem heißen Stein sind im Vergleich zu dem was Leica in Asien umsetzt. Aber schauen wir mal, ob das wirklich was wird und wie prominent Leica auf dem SP stehen wird. specialbiker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge