Jump to content
Softride

Narrenportraits, gerne auch zum mitmachen

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

Ich gebe zu, dass ich froh bin, mich ein wenig hinter der Kamera verstecken zu können und nicht mitschunkeln zu müssen

).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mein Favorit ist übrigens Bild Nr. 2. Der Gesichtsausdruck ist einfach herrlich!

 

Ja, das ist pure Lebensfreude!

Das ist ja mit das Reizvolle an den Fastnachtsumzügen, dass man (fast) nur freudig erregte Menschen trifft.

 

Da aus guten Gründen das unbemerkte Fotografieren bzw. das Veröffentlichen ohne Einwilligung unzulässig ist, ist man für Live-Portraits auf öffentliche Veranstaltungen angewiesen. Gestellte Bilder oder bewusstes Posen für eine Aufnahme interessiert mich herzlich wenig. Ich mag aber die Jagd nach dem besonderen Augenblick.

Share this post


Link to post
Share on other sites

 Gestellte Bilder oder bewusstes Posen für eine Aufnahme interessiert mich herzlich wenig. Ich mag aber die Jagd nach dem besonderen Augenblick.

 

Das klingt jetzt aber sehr hochgegriffen.

 

Dennoch sind es schöne Portraits welche die Stimmung auf einem Umzug gut wieder geben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich gebe zu, dass ich froh bin, mich ein wenig hinter der Kamera verstecken zu können und nicht mitschunkeln zu müssen

).

siehste, hättste nen 5-Achsen Stabi könnste mitschunkele

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das klingt jetzt aber sehr hochgegriffen. (...)

 

OK, vielleicht habe ich mich zu theatralisch ausgedrückt. Ich wollte auch nicht das arrangierte Fotografieren kritisieren, es interessiert mich lediglich nicht.

Im Gegensatz zum Video, das genauso flüchtig wie das Leben selbst ist, friert die Fotografie ja den Moment ein. Das ist genau das, was mich daran reizt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein paar Bilder konnte ich heute auch machen. Entgegen aller Sturmwarnung war bei dem kleinen Zug hier im Ort sogar etwas blauer Himmel zu sehen. Außerdem lecker Mädche, was will man mehr.

 



 



 



Share this post


Link to post
Share on other sites

siehste, hättste nen 5-Achsen Stabi könnste mitschunkele

 

Dann wäre ja meine Ausrede futsch

.

 

Im Ernst: Das Oly ist ja gänzlich unstabilisiert und ich habe keine Ahnung, wie gut der IBIS in der GX7 arbeitet aber ich bin schon der Meinung, dass man die Kamera ruhiger hält, wenn das Sucherfeld nicht stabilisiert ist weil man die Wackelbewegung bemerkt.

Durch die große Öffnung - ich habe durchgehend Blende 2 verwendet - blieben trotz des trüben Wetters die Verschlusszeiten kurz.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dann wäre ja meine Ausrede futsch

.

 

Im Ernst: Das Oly ist ja gänzlich unstabilisiert und ich habe keine Ahnung, wie gut der IBIS in der GX7 arbeitet aber ich bin schon der Meinung, dass man die Kamera ruhiger hält, wenn das Sucherfeld nicht stabilisiert ist weil man die Wackelbewegung bemerkt.

Durch die große Öffnung - ich habe durchgehend Blende 2 verwendet - blieben trotz des trüben Wetters die Verschlusszeiten kurz.

ist Dir phantastisch gelungen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier im "bloo Ländsche" ist ja meist karnevalistisches Niemandsland. Aber ein kleines Dorf in Südhessen - im Volksmund "Iwwerow" benannt - hört nicht auf, Widerstand zu leisten

.

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

Nach dem Zugunglück bei Bad Aibling wäre den Narren sicher ohnehin nicht zum Feiern gewesen aber auch wegen des Wetters wurden die traditionell am Diestag stattfindenden Züge schon vorher abgesagt.

 

Ich hoffe, Ihr haltet mich nicht für pietätlos, wenn ich noch ein paar Bilder vom Sonntag zeige.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Lass mal gut sein! Betroffenheit und Mitgefühl zeigt sich nicht darin, dass man Bilder wegläßt, die in keinem Zusammenhang mit jenem schrecklichen Unglück stehen.

Meine Hochachtung gilt den vielen Helfern und den spontanen, freiwilligen Blutspendern vor Ort.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da kann ich auch ein paar Bilder zeigen:

 

20130212P1000345-1 by Wolfgang Kneis, auf Flickr

 

20150217P1080261_v2 by Wolfgang Kneis, auf Flickr

 

20150217P1080312_v2 by Wolfgang Kneis, auf Flickr

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hoffe, Ihr haltet mich nicht für pietätlos, wenn ich noch ein paar Bilder vom Sonntag zeige.

Keineswegs, die Welt dreht sich weiter auch wenn schlimme Dinge passieren. Andernorts werden Bomben auf Zivilisten geworfen und Millionen Menschen befinden sich auf der Flucht. Wenn es danach ginge fände man täglich mehrere Gründe warum man nicht auch Bilder von Karnevalsveranstaltungen, Urlaubsreisen oder anderen schönen Motiven nicht zeigen dürfte. Wenn man das weiter spinnt, was ist dann mit den vielen Diskussionen um neue Kameras, Objektive oder die weltnichtbewegenden Probleme mit dem ganzen Fotogerümpel.

 

Hier im Rheinland sagt man "Trone, die do laachs, musste nit kriesche" oder übersetzt für alle Immis "Tränen, die du lachst, mußt du nicht weinen".

 

Alaaf & Peace

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By @lex
      Nach ein paar Jahren war ich heuer wieder am Faschingsdienstag mit den Fotoamateuren Kaltern in Venedig, um die vielen wunderschönen Masken abzulichten. Hier ein Foto davon. Wenn Lust auf mehr ist, bitte melden 
      Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. /uploads/emoticons/default_wink.png">  

      Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
  • Wir freuen uns über neue Mitglieder!

    Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Gastgeber hier. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

    Wir haben eine Menge zu bieten:

    Wir freuen uns auf Dich! 

    Jetzt kostenlos registrieren!

    or Sign In

×
×
  • Create New...

Wir hatten schon den Sekt kalt gestellt und die Häppchen rausgeholt – es ist so schön und spannend, neue Mitglieder begrüßen zu dürfen…

Im Ernst: Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Admin hier im Systemkamera Forum. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

Wir haben eine Menge zu bieten:

Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt kostenlos registrieren!