Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe ein kleines Problem beim Blitzen. Sobald ich den Blitz oder Funkauslöser auf die Kamera (Sony A7) schiebe schaltet anscheinend die Kamera im 2. Menüpunkt (Zahnrad) Punkt 2. Anzeige Live View alle Einstellungen auf aus obwohl ein dasteht. Somit habe ich dann aber immer ein richtig belichtetes Bild in der Live View Vorschau und kann so nur schlecht manuell die Belichtungszeit, ISO und Blende einstellen da man ja nicht sieht was man da eigentlich macht. Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?

Link zum Beitrag

Wo liegt das Problem? Die Belichtungszeit musst Du doch über ausprobieren einstellen, deshalb ist die Live View Einstellung "alles aus" doch richtig. Mit Berücksichtigung des Blitzes wäre das Display immer dunkel, solange der Blitz gerade nicht leuchtet... dabei lässt sich der Bildaufbau schwer auswählen.

Link zum Beitrag

Nunja nurmal soll man ja erst den Hintergrund so Einstellen wie gewünscht und dann erst den Blitz dazunehmen und regeln aber das geht so halt schlecht.

Verstehe ich nicht. Einstellung vornehmen, Bild machen, Kontrolle, entsprechend nachstellen.

Link zum Beitrag