Freak123 Geschrieben 25. Januar 2016 Share #1 Geschrieben 25. Januar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich brauche eure Hilfe. Wenn ich ein Foto von der a6000 mit dem Foto Programm von Windows 10 öffne sind die Fotos total pixelig. Öffne ich jedoch ein raw von der Nex 6 wird das ganz normal dargestellt. Hat jemand eine Ahnung an was das liegen könnte? Importiert wurden die Fotos mit lightroom 5. Dort sind sie normal. Öffne ich sie im Windows Explorer sind sie pixelig Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 25. Januar 2016 Geschrieben 25. Januar 2016 Hi Freak123, Das könnte für dich interessant sein: Pixelige Raw Ansicht bei Windows 10 . Da findet jeder was…
nightstalker Geschrieben 26. Januar 2016 Share #2 Geschrieben 26. Januar 2016 öffne doch einfach das zugehörige jpg, das sollte richtig dargestellt werden. Was Win10 genau macht, weiss ich nicht, aber es kann nur eine Vorschau aus dem RAW öffnen .. sprich ein Mini JPG, das da eingebettet ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freak123 Geschrieben 26. Januar 2016 Autor Share #3 Geschrieben 26. Januar 2016 Hab nur in raw aufgenommen, woher soll ich dann das zugehörige jpg nehmen. Kann man in dem viewer dad irgendwie einstellen. Sieht so aus als würde er eine Miniatur Vorschau darstellen. Exportierte jps sind wieder normal. Die raw files der Nex 6 auch. Das ist ja das komische. Habe den Rechner neu aufgesetzt. Seitdem habe ich das Problem. Vorher update von Windows 7 auf 10 hatte ich es auch nicht. Nur seit der Neuinstallation von Windows 10 von DVD Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freak123 Geschrieben 26. Januar 2016 Autor Share #4 Geschrieben 26. Januar 2016 Welche Alternative gibt es zum schnellen sichten der raw files? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 26. Januar 2016 Share #5 Geschrieben 26. Januar 2016 Lightroom ... Faststone ist noch ein schneller Viewer, der das können sollte, ist auch Freeware. ansonsten fehlt Dir vielleicht ein Codec ... vielleicht mal googlen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alexander K. Geschrieben 26. Januar 2016 Share #6 Geschrieben 26. Januar 2016 Ich kann dir nur Irfan View mit dem dazugehörigen RAW Plugin empfehlen. Zu sondieren ist das Teil einfach top. Nicht vergessen den unter Standardprogramme als Bildbetrachter festzulegen. Rechtsklick bringt ja leider nichts mehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freak123 Geschrieben 26. Januar 2016 Autor Share #7 Geschrieben 26. Januar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ok werd ich mal testen. Vielleicht geht ja auch der Picasa viewer hd Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
user_83132 Geschrieben 26. Januar 2016 Share #8 Geschrieben 26. Januar 2016 Windows kann bestimmt nur das in RAW eingebettete JPG anzeigen. Die Nex6 wird größere JPGs als die a6000 einbetten. Bei vielen Kameras läßt sich die Größe der einzubettenden JPGs in den Einstellungen einstellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freak123 Geschrieben 26. Januar 2016 Autor Share #9 Geschrieben 26. Januar 2016 Mh ich wüsste nicht wo man das bei der A6000 einstellen kann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Björn_NEX Geschrieben 26. Januar 2016 Share #10 Geschrieben 26. Januar 2016 Ich stand vor einem ähnlichen Problem mit Windows 10. Ich war echt verärgert als das ICE Programm von Microsoft nur noch die internen jpgs meiner ARW Fotos nutzte und somit sehr verpixelte Panoramen hergestellt hat. Auch die Bildanzeige unter Windows ist miserabel gewesen und der alte Win7/8 Codec Pack ist nicht mehr verfügbar unter Win10. Daher habe ich 10$ investiert und mir das oft empfohlene FastPictureViewer Codec Pack geholt. Jetzt geht alles wieder und Wiondows kann nativ die ARWs öffnen. http://www.fastpictureviewer.com/codecs/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freak123 Geschrieben 26. Januar 2016 Autor Share #11 Geschrieben 26. Januar 2016 A gut danke. Den werde ich mal testen. Ich sag nur scheiss Windows 10. Treiberprobleme ohne ende Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kane009 Geschrieben 26. Januar 2016 Share #12 Geschrieben 26. Januar 2016 Das da? https://www.sony.de/support/de/content/cnt-dwnl/prd-dime/sony-raw-driver-for-windows/ILCE-7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freak123 Geschrieben 26. Januar 2016 Autor Share #13 Geschrieben 26. Januar 2016 Das hilft nicht den Treiber installieren. Hab jetzt irfan view installiert. Da wird mir eine grösse von 1616x 1080 angezeigt. Aber zumindest nicht pixelig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast gansik Geschrieben 26. Januar 2016 Share #14 Geschrieben 26. Januar 2016 A gut danke. Den werde ich mal testen. Ich sag nur scheiss Windows 10. Treiberprobleme ohne ende Ich bin nun wirklich kein Microsoft Freund, aber was kann Microsoft dafür, dass die Hersteller keine Treiber, oder wie in deinem Fall Codecs, bereitstellen? Die RAW-Formate sind nicht standardisiert, jeder Hersteller kocht sein eigenes Süppchen. Wie soll dann Microsoft dem nachkommen? Das tolle ist, sobald du einen Raw-Converter eines Kameraherstellers installierst, sind die Codecs ja grundsätzlich vorhanden. Aber die Hersteller halten es nicht für notwendig sie ins Windows-System zu integrieren, obwohl das möglich ist. Man sollte den Fehler also bei den Verursachern suchen und nicht beim Betriebssystemhersteller ... das blüht dir nähmlich auch mit anderen BS. Und im Gegensatz zu Früher kannst du mit Windows viele Gerätschaften mit Standardtreibern nutzen. Das ist ja auch mit deinen RAWs so. Jochen K. und specialbiker haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
synor Geschrieben 26. Januar 2016 Share #15 Geschrieben 26. Januar 2016 Und in IrfanView kannst Du die Bildgröße ja auch bei den Thumbnails beliebig ändern... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freak123 Geschrieben 27. Januar 2016 Autor Share #16 Geschrieben 27. Januar 2016 Hab den alten viewer von Windows 7 in Windows 10 freigeschaltet. Nun geht es wieder. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kassühlke Geschrieben 27. Februar 2016 Share #17 Geschrieben 27. Februar 2016 Ich konnte/kann am PC weder mit Win 7 noch mit 10 meine RAWs direkt betrachten/öffnen. Auch kein "eingebettetes" JPEG. Zum Bilder ansehen/bearbeiten hab ich ACDSee, recht mir und tut was es soll. Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast gansik Geschrieben 27. Februar 2016 Share #18 Geschrieben 27. Februar 2016 Ich konnte/kann am PC weder mit Win 7 noch mit 10 meine RAWs direkt betrachten/öffnen. Auch kein "eingebettetes" JPEG. Zum Bilder ansehen/bearbeiten hab ich ACDSee, recht mir und tut was es soll. Gruß https://www.sony.de/support/de/content/cnt-dwnl/prd-dime/sony-raw-driver-for-windows/ILCE-7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge