Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wenn Du genauer lesen würdest und Mitforenten nicht sogleich Inkompetenz unterstellst (Pippi Langstrumpf), wären die Diskussionen deutlich einfacher und zielführender.

.

Das Bild trifft es aber meines Erachtens sehr genau. Beleidigend ist es auch nicht. Mit etwas Humor könnte man schmunzeln.

Link zum Beitrag

Ja, schade. Auf meinen Link von dpreview zum neuen Sensor der Canon 80D geht ja leider keiner ein....

Ich habe es indirekt versucht, indem ich versuche klar zu machen, dass die technologische Kompetenz bei den Kameraherstellern durchweg ein hohes Niveau hat und im Grunde keinem ein prinzipieller technologischer Vorsprung zugebilligt werden kann.

bearbeitet von tgutgu
Link zum Beitrag

Ich habe es indirekt versucht, indem ich versuche klar zu machen, dass die technologische Kompetenz bei den Kameraherstellern durchweg ein hohes Niveau hat und im Grunde keinem ein prinzipieller technologischer Vorsprung zugebilligt werden kann.

Nun zumindest wohl Sony bei den Sensoren. Das wäre doch ein gangbarer Minimalkonsens oder ??

Link zum Beitrag

Ach Du auch? ;)

Link zum Beitrag

Das Bild trifft es aber meines Erachtens sehr genau. Beleidigend ist es auch nicht. Mit etwas Humor könnte man schmunzeln.

Das Zurechtbiegen von Aussagen kann ich nicht als Kompliment oder Humor empfinden. Pippi Langstrumpf war immer ganz unterhaltsam. Deswegen würde ich diese fabelhafte Figur der Literaturgeschichte in so einem Kontext niemals missbrauchen.

Wir gleiten aber auf Nebenschauplätze ab.

Link zum Beitrag

Fragen oben. Nochmal, es hat NIEMAND anderes (Leica außen vor) all diese Technologien in eine KB-DSLm gepackt und deswegen kann man eben auch nicht behaupten, dass die anderen irgendetwas besser können, (...)

Wenn ich das technologisch richtig sehe (was ich mir als ehemaliger Entwickler in dieser Branche durchaus zutraue), dann hat man bei den DSLM im Vergleich zu den DSLR eine ganze Menge teures und aufwändiges Optik- und Mechanikzeug weggelassen! Der Rest ist Massenelektronikhardware und Software. Das Weglassen haben andere schon viel früher als Sony realisiert. Im übrigen ist das die weiterentwickelte Technologie aus Kompaktknipsen, nur mit größeren Sensoren. Das scheint immer noch nicht bei allen angekommen zu sein.

bearbeitet von wolfgang_r
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Warum soll eine Canon oder Olympus oder Fuji oder Panasonic KB DSLM nicht wirtschaftlich sein, wenn es bei Sony ggf. der Fall ist?

Nimm's mir nicht übel, das ich copy & paste nehme aus einem vorherigem Beitrag:

Den Einstieg als Hersteller in ein neues KB-DSLM-System stelle ich mir absolut nicht verlockend vor. Wer Interesse hatt(e) und sich mit Sony anfreunden kann, ist schon bedient. Da bleibt vom Kuchen nur das Stückchen derer die übrig, die sich nicht mit Sony anfreunden können. Und wer weiß, welcher Anteil von denen wirklich zuschlagen würde, oder was dann wieder nicht passt. Wirtschaftlich sieht mir das Kamikaze aus.

Dazu noch das Stichwort Marktsättigung.

Link zum Beitrag

Ja, schade. Auf meinen Link von dpreview zum neuen Sensor der Canon 80D geht ja leider keiner ein....

Ein Canon Sensor ? Die sind sicher technologisch sehr gut, nur hier (im Forum)  wurde bereits mit 100-ten von Antworten das Sterben der Marken Canon und auch Nikon vorhergesagt. Nur spiegellos soll bleiben   :P Wegen Klapppdisplay, Tatsch Skreen etc. nicht zu vergessen Gewicht. Alles schlecht bei Geräten mit Spiegel.

Gewicht ist überhaupt der zentrale Punkt. Deshalb würden Fuji und Oly auch nie eine VF Kamera bauen. Einfach zu schwer. Nur, warum plant Oly dann entsprechende VF Objektive?

Dinge tun sich auf dem Mond, die das Mondkalb nicht gewohnt. Ich hoffe, das war jetzt nicht allzu respektlos   ;)

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Nimm's mir nicht übel, das ich copy & paste nehme aus einem vorherigem Beitrag:

Den Einstieg als Hersteller in ein neues KB-DSLM-System stelle ich mir absolut nicht verlockend vor. Wer Interesse hatt(e) und sich mit Sony anfreunden kann, ist schon bedient. 

Ich würde von Sony liebend gerne auf ein Fuji oder Oly VF system umsteigen. Die bauen einfach die schöneren, stimmigeren  Kameras.

Link zum Beitrag

Im Mikroskopbereich ??? VF ???

Richtig lesen. Ich habe doch geschrieben "nicht nur im Foto- und Mikroskopiebereich". Olympus baut auch technisches Gerät, welches strengen Ausfuhrbestimmungen unterliegt und für industrieelle Anwendungen.

bearbeitet von wolfgang_r
Link zum Beitrag

Ein Canon Sensor ? Die sind sicher technologisch sehr gut, nur hier wurde bereits mit 100-ten von Antworten das Sterben der Marken Canon und auch Nikon vorhergesagt. Nur spiegellos soll bleiben   :P Wegen Klapppdisplay, Tatsch Skreen etc. nicht zu vergessen Gewicht. Alles schlecht bei Geräten mit Spiegel.

Gewicht ist überhaupt der zentrale Punkt. Deshalb würden Fuji und Oly auch nie eine VF Kamera bauen. Einfach zu schwer. Nur, warum plant Oly dann entsprechende VF Objektive?

Dinge tun sich auf dem Mond, die das Mondkalb nicht gewohnt. Ich hoffe, das war jetzt nicht allzu respektlos   ;)

Von mir wurde Canon nicht totgesagt. Das kommt eher aus der Sony-Fraktion. Nun hat Canon aber einen neuen Sensor für die 80D entwickelt. Also Karten neu gemischt und mehr auf Augenhöhe mit dem Sony-Sensor. Und deine Sätze danach bekomme ich ich leider nicht in den Zusammenhang mit dem was ich oder andere hier vorher geschrieben haben. Über Gewicht wurde hier doch noch gar nicht schrieben? Und das mit dem Mondkalb verstehe ich gar nicht, aber gut, du wirst Dir dabei was gedacht haben. ¯\_()_/¯

Link zum Beitrag

Ich würde von Sony liebend gerne auf ein Fuji oder Oly VF system umsteigen. Die bauen einfach die schöneren, stimmigeren Kameras.

Dazu wird es erst kommen, wenn Sony ihr KB-DSLM endgültig versemmelt hat. Erstmal wird der Hype zum Absahnen genutzt. bearbeitet von wolfgang_r
Link zum Beitrag

Von mir wurde Canon nicht totgesagt. Das kommt eher aus der Sony-Fraktion. Nun hat Canon aber einen neuen Sensor für die 80D entwickelt. Also Karten neu gemischt und mehr auf Augenhöhe mit dem Sony-Sensor. Und deine Sätze danach bekomme ich ich leider nicht in den Zusammenhang mit dem was ich oder andere hier vorher geschrieben haben. Über Gewicht wurde hier doch noch gar nicht schrieben? Und das mit dem Mondkalb verstehe ich gar nicht, aber gut, du wirst Dir dabei was gedacht haben. ¯\_()_/¯

Das mit dem Gewicht war gewichtiges Thema bei der CaNikon Diskussion und wird doch immer wieder angeführt wenn es um VF geht. Sehr feine, professionelle Systeme, die CaniKons. Halt etwas schwerer.

Das mit dem Mondkalb weigere ich mich zu erklären   ;)

Link zum Beitrag

Dazu wird es erst kommen, wenn Sony ihr KB-DSLM endgültig versemmelt hat. Erstmal wird der Hype zum Absahnen genutzt.

Wolfgang, das ist jetzt aber auch Quatsch, was Du hier schreibst. Sony hat ihre KB-DSLM vielleicht aus deiner Sicht versemmelt, aber die Verkaufs- und zufriedene Nutzerzahlen sprechen eine ganz andere Sprache. Das ist der Vorteil den Sony jetzt hat, das Abschöpfen der First-Mover-Rendite als Marktführer und als Quasi-Monopolist im KB-DSLM-Markt. Und wenn die Konkurrenten nicht bald auf den Markt kommen, wird es schwer mit Abschöpfen weiterer Sahne ...

Link zum Beitrag

Richtig lesen. Ich habe doch geschrieben "nicht nur im Foto- und Mikroskopiebereich". Olympus baut auch technisches Gerät, welches strengen Ausfuhrbestimmungen unterliegt und für industrieelle Anwendungen.

Sorry, mein Fehler. Habe das wirklich falsch gelesen.

Link zum Beitrag

Das mit dem Gewicht war gewichtiges Thema bei der CaNikon Diskussion und wird doch immer wieder angeführt wenn es um VF geht. Sehr feine, professionelle Systeme, die CaniKons. Halt etwas schwerer.

Das mit dem Mondkalb weigere ich mich zu erklären   ;)

Aber wo ist der Bezug zum Gewicht hier? Weil eine KB-Kamera mit KB-Objektiven von Olympus oder anderen Herstellern auch schwerer werden würden und das Argument der kompakten und leichten Systeme nicht mehr zieht? Du machst es mir heute echt schwer mit dem Verstehen. Kann aber auch an mir liegen ... die Hitze. ;)

Link zum Beitrag

Weil eine KB-Kamera mit KB-Objektiven von Olympus oder anderen Herstellern auch schwerer werden würden und das Argument der kompakten und leichten Systeme nicht mehr zieht?

Genau, das isses. Oly KB mit Oly VF Objektiven wäre sicher auch nicht leichter, als das Sony VF System. Wolfgang könnte das sicher erklären.

Die Wahrscheinlichkeit dass Oly und Fuji VF Systeme planen halte ich für sehr hoch. Mal sehen. MFT Oly und VF Oly parallel? APSC Fuji und VF Fuji parallel?

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Genau, das isses. KB mit Oly VF Objektiven wäre sicher auch nicht leichter, als das Sony VF System. Wolfgang könnte das sicher erklären.

Das hat aber auch niemand jemals hier behauptet. Und der Verweis auf Wolfgang ist auch wieder unnötig und unnötige Stichelei. Ist es bei Dir auch zu warm?

bearbeitet von cyco
Link zum Beitrag

Möglich, aber dann passe ich doch gut hier her.

Ansonsten können wir das nur abwarten. Dieses Jahr hat ja noch Potenzial.

Ok, alles klar. Ich editiere meinen Post. Du bist auch nicht besser als bunter ...

Link zum Beitrag

Gast User73706

Zurecht biegen ist schon wieder eine böse Unterstellung, die mit Inkompetenz fast gleichzusetzen ist. Solche Dinge unterstelle ich Dir auch nicht. Es ist schlicht kein angebrachter Diskussionsstil. Schade, dass es wieder so weit ist. Der letzte Satz fällt in die gleiche Kategorie. Überlege mal wie groß Deine Fähigkeit ist, Meinungen oder Haltungen zu ändern. Man muss das auch nicht, wenn man von etwas überzeugt ist. Das respektiere ich wenigstens bei Dir.

Es ist keine "böse" Unterstellung sondern eine Beobachtung, die anscheinend nicht nur mir verborgen bleibt. Was Du damit gleichsetzt, ist Deine Sache und das habe ich Dir wie gesagt nicht unterstellt.

Nimm es einfach mal an ohne Dich angegriffen zu fühlen. Ich adressiere Dinge gerne direkt. Ist ehrlicher, als über Metaphern zu arbeiten. Du kannst das gleiche auch gerne tun, aber vielleicht benutzt Du dafür Deine eigenen Formulierungen.

Wenn ich feststelle das ich falsch liege oder mich jemand auf eine valide Quelle hinweise, käme ich niemals auf die Idee daran festzuhalten, wenn ich mich geirrt habe oder die Einschätzung falsch war. Du ignorierst diese Quellen regelmäßig und verweist immer wieder auf Deine eigene "echte" Realität. Erhalte ich so ein Feedback dann denke ich zumindest drüber nach und gebe gerne zu, dass ich mich geirrt habe. Fi

Da wir ja erwachsene Leute sind kann Kritik eigentlich nur hilfreich sein, zumindest, wenn man in der Lage ist sie anzunehmen und sich nicht gleich verletzt fühlt. Das Gleiche forderst Du ja auch von den Firmen und Herstellern.

So genug offtopic.

Link zum Beitrag

Das hat aber auch niemand jemals hier behauptet. Und der Verweis auf Wolfgang ist auch wieder unnötig und unnötige Stichelei. Ist es bei Dir auch zu warm?

Das Wolfgang erklären könnte, warum VF baubedIngt sicher größer / schwerer ist als MFT ist eine Stichelei ?? Ähh, das kann jetzt aber nicht nur am Wetter liegen....

Link zum Beitrag

Die Wahrscheinlichkeit dass Oly und Fuji VF Systeme planen halte ich für sehr hoch. Mal sehen. MFT Oly und VF Oly parallel? APSC Fuji und VF Fuji parallel?

Dann würden für die Fujji eher die MF-Gerüchte passen. APS-C und MF und bei Oly MFT und KB. Das wären sinnvolle und sich ergänzende Abstände in der Produkpalette. Aber MF ist natürlich noch mal eine andere Liga, andererseits hat Hasselblad nun auch das Feld geöffnet.

Link zum Beitrag