baarknipser Geschrieben 15. Januar 2016 Share #1 Geschrieben 15. Januar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 15. Januar 2016 Geschrieben 15. Januar 2016 Hi baarknipser, Das könnte für dich interessant sein: Erste Versuche mit der Pana G70 / Vario 14-140 . Da findet jeder was…
jessig1 Geschrieben 15. Januar 2016 Share #2 Geschrieben 15. Januar 2016 Hallo, bei Bild 1 und 2 sitzt mMn der Fokus falsch. Er sollte bei Bild 1 auf der aufrechten Knospe im Vordergrund liegen und bei Bild 2 auf der vorderen Blüte. Bei Bild 3 sind die hellen Teile, besonders unter dem Fenster zu hell und ausgefressen. Die Hausecke im Vordergrund sollte auch noch gerade gerückt werden. Ein Tipp: stelle die Belichtungskorrektur grundsätzlich auf -1/3 ein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baarknipser Geschrieben 22. Januar 2016 Autor Share #3 Geschrieben 22. Januar 2016 (bearbeitet) Hallo Jessig1, vielen Dank für die Tips. Mus an den Grundeinstellungen etwas geändert haben dadurch wurde der Kontrast zu stark erhöht. Evtl. verursachte das ja die ausgefransten Bildstellen. Das mit dem Fokusieren muss ich noch üben - klappt nicht immer wie ich das will. Nun habe ich mir ein Makro zugelegt un das erste Bild gestackt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wie findest du das Ergebnis für´s erste mal? bearbeitet 22. Januar 2016 von baarknipser Johnboy hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HenryS Geschrieben 26. Januar 2016 Share #4 Geschrieben 26. Januar 2016 Hallo, bei Bild 3 gibt es keine ausgefressenen Stellen. Im Schatten unter dem Durchfluss sind ein paar kleine Stellen ohne Zeichnung (und die dürfen da sein). Bevor du grundsätzlich unterbelichtest, schau erst mal deine Ergebnisse an, ob da wirklich was falsch ist. Gruß Henry Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnboy Geschrieben 26. Januar 2016 Share #5 Geschrieben 26. Januar 2016 Das mit dem Fokusieren muss ich noch üben - klappt nicht immer wie ich das will. Das wird schon. Für Bild 1 und 2 hättest nur mal ein einzelnes Focusfeld verrücken müssen. Bild 3: schöne Wuddelecke Für filigrane Stilleben kann man auch per Touch gut den Focuspunkt einstellen, eventuell gleich mit Touchauslösen. Die Panas machen das prima. Hilfreich ist auch ein Touchpen. Damit tick ich nur auf das Display und das Bild ist fertig. Den langen gibt es überall, für den Nasic musst du mal den Apotheker deines Vertrauens fragen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge