Jump to content

HenryS

Mitglied
  • Content Count

    17
  • Joined

  • Last visited

About HenryS

  • Rank
    Neuer Benutzer

Converted

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. This advert is COMPLETED!

    • Verkauf
    • Gebraucht

    Hallo, ich biete ein Panasonic 100-300 mm Vario an (erste Version). Tadelloser Zustand ohne Gebrauchsspuren. Zoom läuft gleichmässig und ohne "hakeln". Kein Staubeinschluß, kein Fungus, keine Kratzer. Komplett mit Originalverpackung, Objektivdeckeln, Streulichtblende, Objektivbeutel. Preis einschl. Versand in Deutschland (ohne Inseln).

    275.00 EUR

  2. Hallo Hans, was für ein Kleber ist das denn? Gruß Henry
  3. Hallo Xiono, mein Rat: Fotografiere zunächst mal mit dem vorhandenen Objektiv. Das ist ziemlich gut. Versuche Dich bei der Motivwahl und dem Bildausschnitt auf das Wesentliche zu beschränken. Das geht mit Deiner Ausrüstung sehr gut. Die grössere Freistellung (mehr Unschärfe im Vorder- und Hintergrund) ist ein Stilmittel, das Du später ausprobieren kannst, wenn Du weisst, was und wie Du fotografieren willst. Ich würde nicht damit gleich anfangen. Das ist dann eher das "Zuckerl" wenn Du schon mehr Erfahrung hast. Da gehen dann auch die 1.8-er oder 1.7-er Objektive recht gut.
  4. Hallo, bei der angebotenen App heißt es "ab Andriod 6". Ob die auf Android 5 läuft, weiß ich nicht. Das Update auf LineageOS habe ich schon mal überlegt. Nachdem mein Handy problemlos funktioniert, will ich da aber nicht gerne was ändern. Gruß Henry Ergänzung: Wenn ich mit dem Handy in den Playstore gehe, wird die App garnicht angeboten.
  5. Hallo, gibt es da noch eine Version, die auf Android 5 läuft? Gruß Henry
  6. Hallo, bei den langen Brennweiten scheint mir die Diskussion über die äquvivalenten Blenden bzw. das Freistellvermögen doch etwas sinnfrei. Da bin ich normalerweise froh um etwas mehr Schärfentiefe. Gruß Henry
  7. Hallo, bei Bild 3 gibt es keine ausgefressenen Stellen. Im Schatten unter dem Durchfluss sind ein paar kleine Stellen ohne Zeichnung (und die dürfen da sein). Bevor du grundsätzlich unterbelichtest, schau erst mal deine Ergebnisse an, ob da wirklich was falsch ist. Gruß Henry
  8. Hallo, die Exif-Daten wären hilfreich. Wie waren die ISO eingestellt? Mit externem Blitz musst du da ja nicht hochgehen. Mit ISO bis 400 sind die Bilder aus der G2 einwandfrei, 800 ist durchaus noch brauchbar. Mit Blitz und auf den Abstand könntest du auch problemlos bei Basis-ISO bleiben. Ich hatte die G2 ein paar Jahre. Solange das Licht einigermaßen reicht, werden die Bilder auch gut (technisch gesehen). Mit externem Blitz ist ja reichlich Licht da. Gruß Henry
  9. Hallo, den "Spiegelschlag" von dem Ding will ich hören, und die Erschütterungen spüren. Gruß Henry
  10. Hallo, es wurde ja schon darauf hingewiesen, dass das Problem nur Auftritt, wenn der Dioptrienausgleich stark ins + gestellt ist. Das werden wohl nur wenige Benutzer tun. Deshalb sollten alle, die keine Probleme hatten, auch darauf achten, wie das bei ihnen eingestellt ist. Gruß Henry
  11. Hallo, in meinem Post Nr. 6 muss es natürlich heissen: das Auflagemaß der Minolta ist kleiner. Ich habe nicht gefunden, wie ich das editieren kann. Gruß Henry
  12. Hallo, Minolta-Adapter kann man gut auf M42 schrauben. Das Auflagemaß der Minolta ist größer. Die zwei Löcher sind zum lösen des Bajonetts von der Kamera, wenn kein Objektiv drauf ist. Da gab es einen passenden Schlüssel dazu. Zum lösen vom Objektiv am Besten an eine Minolta ansetzen und dann einfach abschrauben. Ich habe das selber früher so gemacht. Vielleicht kennst Du ja wen, der noch eine Minolta hat. Gruß Henry
  13. Hallo Willi, auch das Orestor gibt es mit 6 Blendenlamellen (die auch gerne mal verölt sind). Es geht an MFT recht gut. Gruß Henry
  14. Hallo, bei den Flecken im zweiten Bild handelt es sich Staub in der Luft, der vom Blitz angeleuchtet wird. Dagegen hilft gar nichts, außer nicht zu blitzen. Gruß Henry
  15. Hallo, Cookies von systemkamera-forum.de sind bei mir erlaubt. Trotzdem kommt die Meldung. Welchen Cookies soll ich denn da zustimmen? Gruß Henry
×
×
  • Create New...