Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, 

ich bin dabei mir eine Sony a7s I anzuschaffen und noch auf der Suche nach einem Objektiv. MIr schwebt eins mit dynamischer Brennweite, z.B. 28mm-70mm mit einer geringen Blende vor. Interessieren würde mich folgendes (die Beschreibung habe ich 1:1 aus Amazon): Sony SAL2875 (28-75 mm, F2,8 SAM, A-Mount Vollformat geeignet für A99 Serie).

Ich nehme an, dass man einen E- zu A-Mount Adapter benötigt, um das Objektiv an die Kamera zu schrauben. Bleibt der Brennweitenbereich gleich wenn man dieses Objektiv auf eine "systemfremde" Kamera anbringt? Hat jemand Erfahrung mit dieser Kombination und etwas dazu sagen?

Mit gleicher Brennweite gibt es noch das vario Sonnar Objektiv für den >3fachen Preis? Wenn ich diese naive Frage stellen darf, was zeichnet das Vario Sonnar Objektiv aus, was den Preis erklärt. Oder anders gefragt was ist der Unterschied zwischen den Obektiven.

Danke für die Hilfe.

Link zum Beitrag

Hallo, 

ich bin dabei mir eine Sony a7s I anzuschaffen und noch auf der Suche nach einem Objektiv. MIr schwebt eins mit dynamischer Brennweite, z.B. 28mm-70mm mit einer geringen Blende vor. Interessieren würde mich folgendes (die Beschreibung habe ich 1:1 aus Amazon): Sony SAL2875 (28-75 mm, F2,8 SAM, A-Mount Vollformat geeignet für A99 Serie).

Ich nehme an, dass man einen E- zu A-Mount Adapter benötigt, um das Objektiv an die Kamera zu schrauben. Bleibt der Brennweitenbereich gleich wenn man dieses Objektiv auf eine "systemfremde" Kamera anbringt? Hat jemand Erfahrung mit dieser Kombination und etwas dazu sagen?

Mit gleicher Brennweite gibt es noch das vario Sonnar Objektiv für den >3fachen Preis? Wenn ich diese naive Frage stellen darf, was zeichnet das Vario Sonnar Objektiv aus, was den Preis erklärt. Oder anders gefragt was ist der Unterschied zwischen den Obektiven.

Danke für die Hilfe.

Um ein A-Mount Objektiv an der A7 zu betreiben, benötigst Du den LAEA3/4-Adapter. Da beide Kameras einen KB-Sensor verwenden, bleibt die effektive Brennweite (Bildwinkel) gleich. Der Adapter enthält keine optischen Elemente und hat keinen Einfluss auf die Bildqualität. Wie gut er bei der Übertragung des Autofocus ist, weiß ich nicht.

Link zum Beitrag

Der LA-EA4 Adapter hat allerdings einen teildurchlässigen Spiegel drin der etwas Licht schluckt.  Zum Sonnar: Sonnar = Zeiss = immer teurer als ohne Zeiss Label. Ob es auch dreimal so gut ist weiss ich nicht. Vermutlich eher nicht.

Link zum Beitrag

Der AF vom Sony Vario Sonnar T* 24-70mm F2.8 ZA SSM funktioniert mit dem LA-EA4 an der A7R/A7RII im Hellen sehr gut. Dieser LA-EA4 Adapter ist ja eine Art SLT-Kamera mit Spiegel usw. Bei wenig Licht geht immerhin MF mit Focus peaking. Du musst das testen, ob es an der A7S für deine Belange genügt. Das Sony Vario Sonnar T* 24-70mm F2.8 ZA SSM ist übrigens ein Monster, Filtergröße 77 und 995g schwer. Nichts für die leichte Schulter.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ja. Im LA-EA4 Adapter hat man durch die teil durchlässige Folie permanent Phasendedektion. Beim LA-EA3 ist das anders.Hier kann man die Phasendedektion abrufen, die auf den Sensoren eingebaut ist. Ob da die A7s schon mit kann, weiß ich nicht. Dia A7ii kann es schon. Ich nutze den 4er an der A7 mit diversen älteren Minolta AF Linsen. Es funktioniert ganz gut. Nur den Motor vom AF hört man.

Link zum Beitrag