Basteloz Geschrieben 5. August 2016 Share #176 Geschrieben 5. August 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Naja immerhin hat 3D guten Musikgeschmack.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 5. August 2016 Geschrieben 5. August 2016 Hi Basteloz, Das könnte für dich interessant sein: Instagram . Da findet jeder was…
Gast User73706 Geschrieben 6. August 2016 Share #177 Geschrieben 6. August 2016 Stalker hier also? Guter Artikel zu den neuen Stories. So sollte man es nutzen oder vielleicht einfach lassen. https://medium.com/@SKRWT/why-instagram-stories-will-never-replace-snapchat-for-now-at-least-43aad4e777cb#.gr2ft9947 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 10. August 2016 Share #178 Geschrieben 10. August 2016 Das Institute of Technology in Melbourne hat gerade eine großangelegte Studie (unter 12.000 High School-Schülern) veröffentlicht, der zufolge sich die schulischen Leistungen signifikant verschlechtern je intensiver Social Media genutzt werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 10. August 2016 Share #179 Geschrieben 10. August 2016 (bearbeitet) Das Institute of Technology in Melbourne hat gerade eine großangelegte Studie (unter 12.000 High School-Schülern) veröffentlicht, der zufolge sich die schulischen Leistungen signifikant verschlechtern je intensiver Social Media genutzt werden. Ich habe im engeren Bekanntenkreis ähnliche Erfahrungen machen müssen -> vergeigtes Abitur war die Folge (3,4). Ursache: der übliche Cocktail aus Online Spielen und Social Media. Nicht alle sind anfällig dafür, es sind aber mehr als genug. bearbeitet 10. August 2016 von tgutgu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 10. August 2016 Share #180 Geschrieben 10. August 2016 Zählt das Forum hier schon zu Social Media? Basteloz hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChrisRBN Geschrieben 10. August 2016 Share #181 Geschrieben 10. August 2016 Social media ist ja nichts anderes als eine digitale Art die uns ermöglicht sich untereinander auszutauschen. Also würde ich sagen ja. Basteloz und pizzastein haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 10. August 2016 Share #182 Geschrieben 10. August 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Erstaunlicherweise zeigt die genannte Studie allerdings bei Online-Gamern den umgekehrten Effekt: deren Noten sind insbesondere in Mathe besser als die der Nicht-oder Selten-Gamer. Es soll wohl damit zusammenhängen, dass bei etlichen Games (nicht den Ballerspielen...) ja durchaus analytisches Denken gefragt ist. Ich kann allerdings durchaus nachvollziehen, dass ausgiebige Social Media-Nutzung mit dem zillionenfach ausgetauschtem Stuss und den haarsträubensten Banalitäten weder dem Denkvermögen noch dem "realen" Sozialverhalten zuträglich sind. Also drastisch gesagt vor allem bei obzessiv-extensiver Nutzung (sorry): schlicht und einfach "verblöden" IMHO!!! micharl hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
tgutgu Geschrieben 10. August 2016 Share #183 Geschrieben 10. August 2016 Zählt das Forum hier schon zu Social Media? In gewisser Weise schon. Ich habe mein Abitur aber schon lange hinter mir, träume aber gelegentlich davon, dass ich es nochmal machen muss und durchfalle. pizzastein hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 10. August 2016 Share #184 Geschrieben 10. August 2016 Das Institute of Technology in Melbourne hat gerade eine großangelegte Studie (unter 12.000 High School-Schülern) veröffentlicht, der zufolge sich die schulischen Leistungen signifikant verschlechtern je intensiver Social Media genutzt werden. Und was wäre ohne Social Media? Würden sich die Schüler dann auf andere Weise für Schule desinteressieren? Basteloz hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 10. August 2016 Share #185 Geschrieben 10. August 2016 Zählt das Forum hier schon zu Social Media? Falls ja, dann wären in Anbetracht der Altersstruktur die schulischen Leistungen wohl kein wesentliches Kriterium. Vielleicht gibt es ja bald eine "für uns Älteren" relevantere Studie, die den Zusammenhang zwischen Forumsnutzung und Altersstarrsinn/Senilität aufzeigt acahaya hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 10. August 2016 Share #186 Geschrieben 10. August 2016 Erstaunlicherweise zeigt die genannte Studie allerdings bei Online-Gamern den umgekehrten Effekt: deren Noten sind insbesondere in Mathe besser als die der Nicht-oder Selten-Gamer. Es soll wohl damit zusammenhängen, dass bei etlichen Games (nicht den Ballerspielen...) ja durchaus analytisches Denken gefragt ist. Ich kann allerdings durchaus nachvollziehen, dass ausgiebige Social Media-Nutzung mit dem zillionenfach ausgetauschtem Stuss und den haarsträubensten Banalitäten weder dem Denkvermögen noch dem "realen" Sozialverhalten zuträglich sind. Also drastisch gesagt vor allem bei obzessiv-extensiver Nutzung (sorry): schlicht und einfach "verblöden" IMHO!!! Natürlich kommt es auch den Fall an. Fakt ist aber, dass in meinem Fall die Person nicht mehr in der Lage war, sich mehr als eine halbe Stunde mit anderen Dingen zu beschäftigen als Online Spiel, Chat und Social Media. Man sieht es ja auch an der Häufigkeit, mit der viele Leute ihr Smartphone auf neue Nachrichten checken. Viewfinder hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 10. August 2016 Share #187 Geschrieben 10. August 2016 Erstaunlicherweise zeigt die genannte Studie allerdings bei Online-Gamern den umgekehrten Effekt: deren Noten sind insbesondere in Mathe besser als die der Nicht-oder Selten-Gamer. Es soll wohl damit zusammenhängen, dass bei etlichen Games (nicht den Ballerspielen...) ja durchaus analytisches Denken gefragt ist. Ich kann allerdings durchaus nachvollziehen, dass ausgiebige Social Media-Nutzung mit dem zillionenfach ausgetauschtem Stuss und den haarsträubensten Banalitäten weder dem Denkvermögen noch dem "realen" Sozialverhalten zuträglich sind. Also drastisch gesagt vor allem bei obzessiv-extensiver Nutzung (sorry): schlicht und einfach "verblöden" IMHO!!! Wurde in der Studie das Henne-Ei-Problem gelöst? Vielleicht neigen analytische Denker eher zu den Spielen, die anderen zu Tratsch. Und Tratsch gab's schon immer, dazu braucht's nun wirklich kein Social Media. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 10. August 2016 Share #188 Geschrieben 10. August 2016 Und was wäre ohne Social Media? Würden sich die Schüler dann auf andere Weise für Schule desinteressieren? Schwer zu sagen, aber ich denke schon, dass sich die Dinge geändert haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 10. August 2016 Share #189 Geschrieben 10. August 2016 Schwer zu sagen, aber ich denke schon, dass sich die Dinge geändert haben. Meine Meinung ist, wer sich heute wegen Social Media nicht um die Schule kümmert, hätte vor der Social Media-Zeit fern gesehen oder sich mit einer Spielekonsole vergnügt, und in der Zeit davor die Zeit auf dem Bolzplatz verbracht. Mag vielleicht sein, dass es aufgrund unterschiedlicher Interessen heute den ein oder anderen trifft, den es in der Vergangenheit nicht getroffen hätte, und umgekehrt. Diesen Theorien "die Jugend ist schlecht und verblödet" (da ja fast alle Social Media nutzen, muss das auf alle zutreffen) ist doch so alt wie die Menschheit, das sollte man als gebildeter Mensch nicht ernst nehmen. ChrisRBN und Basteloz haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlinia Geschrieben 10. August 2016 Share #190 Geschrieben 10. August 2016 Nach der letzten Zeugnisvergabe habe ich während des Fotografierens auf einem Parkdeck ein Gespräch einiger Mädels mitgehört. (Dank der guten Aussicht wohl ein beliebter Treffpunkt.) Eine erzählte wie viele Einsen sie habe und dass sie ihr Zeugnis natürlich gleich fotografiert und auf Facebook gepostet habe. Eine Bekannte habe ihres auch eingestellt und noch mehr Einsen usw. . Ein gutes Zeugnis schien unter den Mädels schon ziemliches Sozialprestige zu versprechen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChrisRBN Geschrieben 10. August 2016 Share #191 Geschrieben 10. August 2016 (bearbeitet) Ich glaube ehrlich gesagt nicht dass sich viel geändert hat. Social Media "schafft" keine "verblödeten" Menschen, es verbindet sie nur. Da es außerdem mehr dieser Personen gibt, als beispielsweise Akademiker mit nur 1en, würde das gleiche bzw. ähnliche Ergebnis bei Aldi-Einkäufern o.ä. rauskommen denke ich. bearbeitet 10. August 2016 von ChrisRBN Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 10. August 2016 Share #192 Geschrieben 10. August 2016 ...Und Tratsch gab's schon immer, dazu braucht's nun wirklich kein Social Media. Mit 10.000+ "Freunden" weltweit und zig likes aus Ouagadougou und Kleinposemuckel zum Selfie beim Pizzaessen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 10. August 2016 Share #193 Geschrieben 10. August 2016 Meine Meinung ist, wer sich heute wegen Social Media nicht um die Schule kümmert, hätte vor der Social Media-Zeit fern gesehen oder sich mit einer Spielekonsole vergnügt, und in der Zeit davor die Zeit auf dem Bolzplatz verbracht. Mag vielleicht sein, dass es aufgrund unterschiedlicher Interessen heute den ein oder anderen trifft, den es in der Vergangenheit nicht getroffen hätte, und umgekehrt. Diesen Theorien "die Jugend ist schlecht und verblödet" (da ja fast alle Social Media nutzen, muss das auf alle zutreffen) ist doch so alt wie die Menschheit, das sollte man als gebildeter Mensch nicht ernst nehmen. Von schlecht und verblödet war ja nicht die Rede, sondern nach meinem Eindruck ist es die Kombination aus Online (Baller Spiel) und Social Media. Der Fernseher ist i.d.R. noch ganz gut in der Kontrolle der gesamten Familie, sofern nicht jder seinen eigenen hat. Bei Computern ist das schon schwieriger, weil man den ja auch für schulische Aktivitäten braucht. Ich würde die Jugendlichen auch nicht über einen Kamm scheren wollen. Auf dem Bolzplatz konnte man nur begrenzte Zeit verbringen, weil man einfach körperlich nicht mehr schaffte. Mit Social Media und Spielen kann man auch mal schnell die Nacht durchmachen, insbesondere wenn die Mitspieler im Ausland sind und die Zeitverschiebung dies erfordert. micharl hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 10. August 2016 Share #194 Geschrieben 10. August 2016 ...Diesen Theorien "die Jugend ist schlecht und verblödet" (da ja fast alle Social Media nutzen, muss das auf alle zutreffen) ist doch so alt wie die Menschheit, das sollte man als gebildeter Mensch nicht ernst nehmen. Eine solche Verallgemeinerung wäre natürlich töricht. Nicht alle Jugendlichen nutzen Social Media exzessiv...was ja übrigens auch die Grundlage dieser Studie war: Vergleich von stärkerer und schwächerer Nutzung in Korrelation zu den Noten (wie gesagt unter 12.000 High School-Students) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 10. August 2016 Share #195 Geschrieben 10. August 2016 ...was ja übrigens auch die Grundlage dieser Studie war: Vergleich von stärkerer und schwächerer Nutzung in Korrelation zu den Noten (wie gesagt unter 12.000 High School-Students) Die Korrelation möchte ich gar nicht anzweifeln. Wenn die Studie aber keine Aussage macht zum Henne-Ei-Problem, ist die ziemlich nichtssagend. Ich hätte noch so etwas: wer viel Brokkolie ist, lebt länger... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 10. August 2016 Share #196 Geschrieben 10. August 2016 Die Korrelation möchte ich gar nicht anzweifeln. Wenn die Studie aber keine Aussage macht zum Henne-Ei-Problem, ist die ziemlich nichtssagend. Ich hätte noch so etwas: wer viel Brokkolie ist, lebt länger... Vor allem, wenn er das ganz lange tut. Nach 80 Jahren stellt sich der Effekt ein. pizzastein hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
idamia Geschrieben 10. August 2016 Share #197 Geschrieben 10. August 2016 Hier mein Account: https://www.instagram.com/wwfsmd/ Ich zeige dort vorwiegend meine analogen Bilder. 35mm und 6x6. Ich finde Instagram eine schöne Ergänzung zum Fotoalltag. Man findet relativ leicht "gleichgesinnte" Fotofreunde und bekommt viel Inspiration. Berlinia, pizzastein und acahaya haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 10. August 2016 Share #198 Geschrieben 10. August 2016 Hier mein Account: https://www.instagram.com/wwfsmd/ Ich zeige dort vorwiegend meine analogen Bilder. 35mm und 6x6. Ich finde Instagram eine schöne Ergänzung zum Fotoalltag. Man findet relativ leicht "gleichgesinnte" Fotofreunde und bekommt viel Inspiration. Danke, das sieht wirklich gut aus und schaue ich mir mal genauer an. Übrigens habe ich die gleiche Erfahrung gemacht, man kommt leicht und schnell in Kontakt und hilft sich gegenseitig. Wenn man in andere Städte reist findet man mindestens einen Instagramer der einen die besten Spots zeigen kann und Tipps zum Essen gehen und Sehenswertes hat. Man kann dieses Medium eben sehr produktiv und positiv nutzen, anstatt mal wieder über etwas zu theoretisch zu debattieren was nicht unbedingt die Praxis darstellt. Freue mich auf weitere Vorstellungen von Accounts. idamia hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlinia Geschrieben 10. August 2016 Share #199 Geschrieben 10. August 2016 (bearbeitet) Hier mein Account: https://www.instagram.com/wwfsmd/ Ich zeige dort vorwiegend meine analogen Bilder. 35mm und 6x6. Ich finde Instagram eine schöne Ergänzung zum Fotoalltag. Man findet relativ leicht "gleichgesinnte" Fotofreunde und bekommt viel Inspiration. Sehr stilvolle Fotos. Besonders das Portrait auf dem Rücksitz, den Angler und das Auto mit aufs Meer blickendem Mensch finde ich klasse. Den Mensch vor der Golden Gate Brücke, die Strandfotos uvm. bearbeitet 10. August 2016 von Berlinia idamia hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 10. August 2016 Share #200 Geschrieben 10. August 2016 Die Nutzungsbedingungen (deutsch) von Instagram umfasst 5126 Wörter. Liest sich das jemand durch? Darunter sind solche Tretminen wie: Sie gewähren Instagram eine nichtexklusive, voll bezahlte und gebührenfreie, übertragbare, unterlizenzierbare, weltweite Lizenz für die Inhalte, die Sie auf oder über den Service veröffentlichen. Ein Unternehmen oder eine Person kann uns bezahlen, um Ihre (...) Fotos anzuzeigen (...) in Verbindung mit bezahlten oder gesponserten Inhalten oder Werbeaktionen, ohne dass Ihnen dafür irgendwelche Zahlungen zustehen. Wir sind nicht haftbar für die Verwendung oder Weitergabe von Inhalten. Instagram haftet nicht für die weitere Verwendung oder Veröffentlichung von Inhalten, die Sie bereitstellen. RayM hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge