Jump to content

Empfohlene Beiträge

• 3 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Pavel habe ich schon mal in Hannover getroffen, da kann man ein Sponsoring ausschließen. Ist mir persönlich aber manchaml zu "künstlerisch", auch wenn ich seine Videos teils sehr amüsant finde. Sein Stil ist nicht so meins, da gibts besseres.

Ich wäre da etwas vorsichtiger. In einigen seiner neueren Videos steht zumindest dick "mit freundlicher Unterstützung von sony" im Abspann.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er hierfür keine Vorteile erhält.. Was ich persönlich sehr schade finde, denn ich finde seine Videos absolut super und finde ihn extrem sympatisch, da ist bei mir aber doch einiges Vertrauen in seine Objektivität verloren gegangen.

Viele Grüße,

Tobias

Link zum Beitrag

Hmm... Zeigen diese wenigen Beispiele denn wirklich auf, dass immer mehr Profis Sony nutzen?

Letzlich finde ich auch bei allen anderen Herstellern Profis, die das System benutzen. Die überwiegende Anzahl der "Profis" die ich sehe, benutzen aber nach wie vor Canon und Nikon.

Letzlich ist ja auch immer die Frage, was ist ein Profi. ich bin mir sicher, dass es auch hier Benutzer gibt die mit der Fotografie ihr Geld verdienen.

Link zum Beitrag

Es gibt tatsächlich eine steigende Anzahl von deutschsprachigen Pros die Sony KB und APS-C nutzen (Dom Quichotte, A. Herrmann, ...).

Das dürfte für die Qualität der hier gezeigten Bilder etwa ähnlich bedeutend sein, wie dass es eine steigende Anzahl von nicht-deutschsprachigen Popeln in meiner Nase gibt.

Link zum Beitrag

Pawel, Ben und Stefan machen noch nicht "viele" Profis aus, auch wenn Pawel und Ben von Sony gesponsert werden, was ja eigentlich nicht schlimm wäre, aber...

Pawel macht jetzt einen auf "Seriös" mit seinem Hemd, Krawatte und Pfeifen Look, und versäumt in keinem seiner Videos auf seine "Kauf DVD´s" hinzuweisen und Ben hebt ab, Kritik wird sofort auf seinen Social Media Accounts gelöscht. Früher waren die Videos der beiden Interessant und Abwechslungsreich.  Stefan wartet halt noch auf seinen Sponsoren Vertrag, wollte seinen deutschen YouTube Kanal sogar mal stilllegen, hat sich dann aber netterweise anders entschieden, hoffe der bleibt seinem Motto treu. 

Dieser Sony Hype wird sich aber sicherlich noch fortsetzen, wenn erstmal die neuen Sony Linsen auf dem Markt sind.

Link zum Beitrag

ich denke auf dieser Kugel hats noch etliche Profis,  nicht nur diese 2-3 deutschsprachigen "jutuber" die zufälligerweise wirklich auf sony abfahren....

solange canikon  mit ihren Klapperspiegeln  nach wie vor   weltweit ""mit Abstand"" die Nase vorn haben bleiben wohl auch die allermeisten  ..  bestehenden Profis dort.....

oder auch, es gibt noch viel zu viele Laien bei denen nur klassische bzw grooosse canikon Gehäuse gute Bilder machen können und ein profi verdient sein Geld damit also,  wenn er mit einem spiegellosen kleinen Ding daher kommt / kommen will bekommt er auch ev. auch weniger Aufträge... ?

und sonst

mein ArbeitsKollege ist einmal mehr ein Musterbeispiel eines Laien: null photoerfahrung will sich eine Cam zulegen und was ist hoch im Kurs;  eine "dick" daher kommende Canon...obwohl er schon so manches von meinen sonys gesehen hat

seine gefangene Fische die er als Beweis ablichten will springen ja nicht im Eilzugstempo davon also tuts eine schnarch langsame spiegellose eigentlich auch

bearbeitet von potz
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Gast User73706

Profifotografen fotografieren von Leica, über Canon, Nikon, Sony bis Hasselblad und Phase One mit allem. Manche davon sogar nur mit Film. Es kommt halt immer auf den Bereich an.

In meinem Segment sind es überwiegend Canon und Nikon, wobei einige inzwischen A7 als Zweitkameras haben bzw. von Canon auf Nikon geswitched sind weil die Canonsensoren einfach in Bezug auf DR veraltet sind.

Die ersten beiden A7 Generationen haben bei den Video- und Fotografen einen gewaltigen Punkt gemacht. Verleihdienste für Videografeb haben A7s mehrfach gelistet. Auf immer mehr Veranstaltungen werden A7s auf Racks gesichtet. Bei Hochzeiten genauso.

Die nächste Generation (Ankündigung steht für die Nächten beiden Monate an) wird wahrscheinlich noch die letzten Kritikpunkte ausmerzen (AF, Dual Slot) und sollte dann eigentlich immer mehr Canons und Nikons ablösen. Beim Sport/Celeb wird das noch dauern bzw. vielleicht nie passieren. Aber in der kreativen Fotografie ist jetzt schon ein ordentliches Wachrütteln zu spüren.

Link zum Beitrag

Heute war bei uns in der Firma ein Profifotograf, den wir beauftragt haben, mit was hat er geknipst?

Genau, einer Sony A7r und einer A7rII mit Batis Objektiven usw.

Ja früher, da hat er mit Canon fotografiert erzählte er und ist von den Sonys sehr begeistert

Link zum Beitrag

Ja früher, da hat er mit Canon fotografiert erzählte er und ist von den Sonys sehr begeistert

Ich hab kürzlich einen Profifotografen kennengelernt, der mit Canon fotografiert (beruflich). Er erzählte mir, dass er privat lieber sein smartphone zum Bildermachen nimmt, weil ihm der live view und das damit einhergehende wysiwyg so gut gefällt. Das schlechtere handling beim Auslösen nehme er dafür gerne in Kauf. Schließlich sei das smartphone display größer als der Sucher seiner Kamera und deren display.

Link zum Beitrag