Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich bin ausschließlich Altglasverwerter an einer A/7II, die ich seit 10 Tagen mein Eigen nenne.

Ich benutze überwiegend Leitz-Objektive und wenige von Minolta.

Mir ist aufgefallen, dass ich, obwohl die Kantenanhebestufe auf maximal steht, dieses nicht in der zweiten Vergrößerungsstufe sehen kann.

In der ersten Stufe klappt es sehr gut; in der normalen Ansicht fast schon zu stark.

Ist das unveränderbar?

Gruß

Link zum Beitrag

Mir ist aufgefallen, dass ich, obwohl die Kantenanhebestufe auf maximal steht, dieses nicht in der zweiten Vergrößerungsstufe sehen kann.

In der ersten Stufe klappt es sehr gut; in der normalen Ansicht fast schon zu stark.

Ist das unveränderbar?

Gruß

Eigentlich ja, aber wenn Du RAW fotografierst kannst Du die Schärfe und den Kontrast erhöhen und so indirekt das Peaking verstärken.

Selbst arbeite ich lieber nur mit der Vergrösserung, man kann den optimalen Fokuspunkt durch ein "Schärfeflimmern" mit einiger Übung besser einstellen.

Gruss

Walt

Link zum Beitrag

Eigentlich ja, aber wenn Du RAW fotografierst kannst Du die Schärfe und den Kontrast erhöhen und so indirekt das Peaking verstärken.

Selbst arbeite ich lieber nur mit der Vergrösserung, man kann den optimalen Fokuspunkt durch ein "Schärfeflimmern" mit einiger Übung besser einstellen.

Gruss

Walt

Hallo Walt,

wie kann ich denn bei der Fotografie in RAW die Ansicht auf dem Monitor oder dem Sucher ändern?

Das habe ich nicht verstanden ??

Gruß

Dieter

Link zum Beitrag