Jump to content

welcher Adapter für Canon 16-35


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen

leider hat es soviele Möglichkeiten von Adaptern da ich echt den Ueberblick verloren habe :( 

Ich möchte an meiner  Sony A7 das  Canon EF 16-35mm F/4.0L IS USM

vollumfänglich nutzen.

Reicht mir ein ganz einfacher Adapter? Ich besitze den 

LA-EA4 aber der nutzt mir hier wohl nichts oder?

Vielen Dank für eure Hilfe

view

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.amazon.de/dp/B00SR22QG4?psc=1

 

Hier ist ein preiswerter Adapter für 57€ laut Beschrebung für KB und AF geeignet.

Aber bitte nicht sofort bestellen, sondern weiter informieren. Ich meine, dass die bekannteren Canon Adapter mit AF Unterstützung deutlich teurer waren. Habe den Hersteller vergessen, meine es wären 200-300€ gewesen.

Der LA E4 nützt Dir mit Canon Objektiven leider nichts.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das Objektiv mal an einem Viltrox Adapter und massive Bildfeldwölbung weil der Adapter zu kurz war und das Canon da sehr empfindlich ist. Man kann Adapter tunen so dass die Länge stimmt aber besser wär natürlich eine Lösung wo der Adapter direkt die richtige Länge hat. Konkret einen empfehlen kann ich kenen Adapter aber blind einen kaufen würde ich auf keinen Fall.

 

Guten AF kannst du mit dem Objektiv an einer a7 auf jeden Fall vergessen.

 

Grüße,

Philliü

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte an meiner  Sony A7 das  Canon EF 16-35mm F/4.0L IS USM

vollumfänglich nutzen.

 

Den AF wirst du grundsätzlich nicht so richtig nutzen können (extrem langsam), das geht erst mit der A7II bzw. A7rII. Ob der Adapter nun von Metabones, Commlite oder wem auch immer kommt, ist wahrscheinlich nicht entscheidend.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich habe den Techart III (DEO Saker Falcon) Adapter und suche auch dringend Erfahrungen damit in Verbindung mit dem EF 16-35 IS. Der Adapter gaukelt der Kamera vor, daß die angeschlossenen Objektive echte Sony E-Mount Objektive wären. Was teilweise den AF an meiner A7r mit EF Objektiven um 300-400% beschleunigt hat. (Von völlig unbrauchbar zu ganz OK). Der Metabones dagegen ist ein normaler Adapter der diese Funktion nicht hat.

 

Für die A7II gibt es jetzt die Firmware 2.0 die den AF mit Fremdobjektiven  teilweise sehr beschleunigt. D.h. an der A7II könnte es sein, daß das Objektiv auch mit einem normalen Adapter  (z.B. Commlite) gut funktioniert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank für die Infos!!

habe diesen Adapter entdeckt http://www.deoinfinity.com/#!saker-falcon/cqse laut Aussagen eine gute Variante für meine A7ii

hat jemand Erfahrungen mit dem Adapter?

Oder lohnt sich der doppelt so teure Metabones??

 

Mit dem Falcon Adapter (Dein Link)  habe ich gute Erfahrungen gemacht, aber nicht in Kombination mit dem von Dir genannten Objektiv, welches ich nicht besitze.

 

Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass es mit dem Falcon funktioniert, vielleicht 90%, aber der Metabones ist noch ein Stückchen "kompatibler".

 

Wenn Du also langfristig mit einer Vielzahl von Canon Objektiven planst lohnt sich Metabones, wenn es um gelegentliches Adaptieren geht tut der Falcon sehr gute Dienste (sollte aber vorher getestet werden).

 

 

Hans

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich nutze sehr oft das Canon 16-35L4.0, allerdings an der A7RII mit dem Metabones (Neuste version) und der Autofokus ist top.

 

Ich fotografiere auch immer wieder an Konzerten Backstage etc. wo es dunkel ist. (Immer ohne Blitz damit die Show nicht gestört wird!) Der AF in Verbindung mit dem Adapter hat mich so überzeugt (auch mit dem 70-200L2.8), dass ich für beide objektive einen Adapter gekauft habe zum schnellen wechseln. (Ich nutze auch noch FE objektive)

 

Meine Empfehlung ist somit ganz klar der Metabones!

 

Lieben Gruß

Philip

bearbeitet von Phil40
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...