ken Geschrieben 11. Dezember 2015 Share #1 Geschrieben 11. Dezember 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, die Lichtwage der A7R geht bei mir nur von +2 bis -2 Blenden, alle anderen Anzeigen sind grau und der Anzeiger verschwindet, wenn man über die 2 hinaus korrigiert ?? Was ist das denn? Kann man die Lichtwage irgendwie auf den Live View Monitor bekommen? LG Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 11. Dezember 2015 Geschrieben 11. Dezember 2015 Hi ken, Das könnte für dich interessant sein: A7R Lichtwage zeigt nur + 2 bzw. - 2 Blenden, Rest grau und inaktiv ??? . Da findet jeder was…
m.c.reloaded Geschrieben 12. Dezember 2015 Share #2 Geschrieben 12. Dezember 2015 Hallo, die Lichtwage der A7R geht bei mir nur von +2 bis -2 Blenden, alle anderen Anzeigen sind grau und der Anzeiger verschwindet, wenn man über die 2 hinaus korrigiert ?? Was ist das denn? Kann man die Lichtwage irgendwie auf den Live View Monitor bekommen? LG Es gibt ein paar Einschränkungen: - Konflikte können bestehen, weil die Einstellung der EV Korrektur über Menü und das Drehrad möglich ist. - Menü kann man nur verwenden, wenn das Drehrad auf 0 steht, im Menü ist es ansonsten ausgegraut - dreht am am Drehrad, werden die Menüeinstellungen immer überschrieben - im Filmmodus ist die Belichtungskorrektur auf den Bereich -2 bis +2 eingegrenzt - live view stoppt bei 3 Stufen, weil bei 5 Stufen Unterbelichtung die Anzeige ganz schwarz oder bei 5 Stufen Überbelichtung die Anzeige ganz weiss wäre. Vielleicht trifft das Deine Problemsituation? ken hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ken Geschrieben 12. Dezember 2015 Autor Share #3 Geschrieben 12. Dezember 2015 Danke MC, wo schaltet man denn den Filmmodus ab? Ich hab das Problem im Modus M. Die Lichtwage im Sucher zeigt dann nur von -2 bis +2 an, der Rest der Wage ist grau unterlegt und inaktiv. LG Ken Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.c.reloaded Geschrieben 12. Dezember 2015 Share #4 Geschrieben 12. Dezember 2015 Wenn Du fotografierst ist der Filmmodus automatisch ausgeschaltet. Ich glaube, ich weiss die Lösung auch nicht. Evtl. mal auto ISO ein oder ausschalten, je nachdem wie es aktuell eingestellt ist, und schauen, ob sich etwas ändert. Dumme Frage. Hast Du noch den Deckel auf dem Objektiv? Falls ja, schau Dir das nochmal mit normalem Licht an. Vielleicht schränkt die cam die Korrektur abhängig von Extremsituationen ein. Ganz dunkel oder ganz hell. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge