Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ein paar Maschinen aus einer im Technoseum Mannheim rekonstruierten Kesselfabrik

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die gestrenge Dame am Eingang beharrte dieses mal darauf, dass ich den Rucksack im Schliessfach deponieren müsse. Stativ und Kamera kein Problem

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Deine Bilder erinnern mich an meine Lehrzeit. Die Drehbank an der ich das Drehen erlernte war aus den 30er Jahren des 20sten Jahrhunderts und da kommen nun die Erinnerungen wieder hoch.

Was war das doch noch eine schöne Zeit, als ich an der vollkommen manuell zu bedienenden Drehbank an den Rädern und Hebeln hantieren durfte.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Spindel, Getriebe, Muttern, seltsame Vögel

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

zu 4  Foto 1

da werden  Erinnerungen wach, so ein ähnlicher Teilapparat mit der Indexscheibe (das Ding das aussieht wie die Scheibe eines Fleischwolfs)

 

und auf dem Foto nicht zu sehender Schere brachten mich damals im 1. Lehrjahr ,da war ich 14 ,zur Verzweiflung mein erster Gedanke DAS kapierst du im ganzen

 

Leben nicht 

 

tolle Fotos sauber gemacht

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ein schöner Thread. Ich versuchs mal mit diesem Bild. Ich nehme an das ist eine Art Kupplung zwischen der Gas/Dampfmaschine (rechts) und dem Generator (links). Gesehen im Henry Ford Museum, Dearborn, MI

 

Edited by JoWul

Share this post


Link to post
Share on other sites

Maschinen sind für mich ein interessantes Thema.

 

Einige Maschinen zur Herstellung von Teilen für Uhrwerke im französischen Jura.

 

Das 3. Foto zeigt die Schritte der Produktion eines altes Uhrwerks.

 

Diese Industrie hat in F die Quarzkrise nicht überstanden. In CH hat das besser funktioniert.

 

 

 

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Wir freuen uns über neue Mitglieder!

    Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Gastgeber hier. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

    Wir haben eine Menge zu bieten:

    Wir freuen uns auf Dich! 

    Jetzt kostenlos registrieren!

    or Sign In

×
×
  • Create New...

Wir hatten schon den Sekt kalt gestellt und die Häppchen rausgeholt – es ist so schön und spannend, neue Mitglieder begrüßen zu dürfen…

Im Ernst: Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Admin hier im Systemkamera Forum. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

Wir haben eine Menge zu bieten:

Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt kostenlos registrieren!