Jump to content

Empfohlene Beiträge

Phillip Reeve halte ich für einen der sachlichsten und fundiertesten Forenten, der überdies noch hervorragende Bilder macht.

Wenn ich mir diesen Thread so anschaue, dann könnte sich da geradezu ein ganz anderer Name aufdrängen, wenn es tendenziell um Unsachlichkeit, Rechthaberei und persönliche Seitenhiebe geht... Aber ganz gewiss nicht Phillip

Selbst der sachlichste Mitforent kann auch mal angesichts des massiven OT Gelabers hier seine Selbstbeherrschung verlieren. Ich habe selten einen Thread erlebt, wo das OT Gelaber in diesem Ausmaße noch nicht mal fotografische Aspekte berührt.

Link zum Beitrag

Es gibt genügend threads im Forum, wo Leute von anderen persönlich angegangen werden. Bitte nicht auch noch in diesem thread. Vor ein paar Monaten kannte ich sowas gar nicht von Dir. Bin sicher, das wird wieder.  ;)

Kann ja sein, dass zum Jahresende der Stress etwas viel wird und als Dünnhäutigkeit ins Forumsgeschehen hineinstrahlt (das meine ich jetzt allgemein als Beobachtung auf das Forumsgeschehen, nicht auf einzelne Personen). Das gute daran, ab Januar wird es per definitionem wieder besser (gute Vorsätze usw.)  :D

Du hast Recht, da habe ich mich etwas im Ton vergriffen (von wegen Hirnfunktion usw.)

mir ging es in erster Linie darum, die Diskussion von der Person Sony Beach weg zu bringen, aber dann habe ich es selber auch nicht besser gemacht.

@sony beach, entschuldige bitte.

Link zum Beitrag

Selbst der sachlichste Mitforent kann auch mal angesichts des massiven OT Gelabers hier seine Selbstbeherrschung verlieren. Ich habe selten einen Thread erlebt, wo das OT Gelaber in diesem Ausmaße noch nicht mal fotografische Aspekte berührt.

Ja es ist erstaunlich, welche Emotionen, Phantasien und Vorurteile die Firma mit dem roten Punkt immer noch aktiviert!

Immerhin hat sie es geschafft, noch vor Nikon und Canon eine DSLM mit Kleinbildsensor auf den Markt zu bringen (früher hinkte sie denen technologisch immer hinterher bei den DSLR ...),

allerdings ein Produkt, dass preislich im obersten Segment angesiedelt ist und deshalb nur eine relativ kleine Zielgruppe anspricht.

Ab Frühling wird die DSLM-Landschaft aber womöglich schon wieder ganz anders ausschauen, und auch bei mFT wird sich einiges tun. Dann können wir uns wieder über Kameras und Objektive austauschen, die auf unseren realen Radarschirmen auftauchen ...

Link zum Beitrag

Du hast Recht, da habe ich mich etwas im Ton vergriffen (von wegen Hirnfunktion usw.)

mir ging es in erster Linie darum, die Diskussion von der Person Sony Beach weg zu bringen, aber dann habe ich es selber auch nicht besser gemacht.

@sony beach, entschuldige bitte.

Passt scho, ich war ja auch zwischendurch mal kratzbuerstig drauf.

Die Person hinter dem Alias-Name, Sony Beach kann schon einiges vertragen, ich bin da fast so robust wie eine Leica. ;)

@All, ein schoenes Weihnachtsfest!

bearbeitet von Sony Beach
Link zum Beitrag

Diese Beiträge sind ziemlich überheblich - und außerdem auch falsch!

Warum soll man nicht, als die Kamera noch nicht auf dem Markt, aber dieser Thread schon eröffnet war, die Neue nach der Papierform beurteilen? Genau genommen müsste hier nicht 95% sondern 100% genannt sein, denn m.W. hat noch kein Schreiber der fast 2000 Beiträge eine SL gekauft und damit photographiert, so daß er sie aus der Praxis beurteilen kann.

Ich bin ein sparsamer Mensch und habe soviel auf meinem Konto, daß ich sie schon mir hätte kaufen können, ohne in Zukunft nur trocken Brot zu essen- auch das muß einmal hier bei diesen Anfeindungen fast aller Schreiber gesagt werden. Ich will sie aber nicht ! Weil ich eine bessere Kamera habe - nach meinem Verständnis und meiner Beurteilung meiner Bedürfnisse. Also hört bloß auf mit dieser Neid-Anfeindung. Das, was ihr anderen nachsagt, das gilt wahrscheinlich erstmal für euch selbst!

Da kann ich mich zu 100 % nur anschliessen,ich kann jetzt auch diesen Quatsch mit  Geld und Kosten und das wir alle arm sind nicht mehr hören.Steht das irgendwo das alle Fotografen wie wir oder auch ambitionierte Hobbyfotografen keine Kohle haben.Ich habe da genug Geld für nur meine Prioritäten liegen woanders und ich denke es wird hier vielen anderen auch so gehen.Ich muss auch keinen Mercedes fahren nur weil ich Geld genug dafür habe,für mich sind diese Sachen einfach nicht das Maß der Dinge.Wir haben hier doch mehr oder weniger alle ,wenn ich so höre mit welchen Optiken hier zum Teil gearbeitet wird oder mit welchen Kameras wir so unterwegs sind,für etliche tausender Klamotten in den Schubladen,oder etwa nicht.

Die Leute die diese Kamera klasse finden sollen sich die einfach kaufen,egal ob schwer oder nicht schwer.Es ist mit Sicherheit ein tolles Teil.Ich sehe die Bedienbarkeit einfach nicht als Meilenstein und nochmal kurz zum Eröffnungsthema zu kommen,ansonsten ist das ein Luxusteil was man sich durch seine Hochwertigkeit und seinen Leica Myhtos mit Sicherheit kaufen kann,wenn man drauf steht.

Wer ein Benz haben will soll sich einen kaufen,das sind tolle hochwertige Autos.Wenn ich Benz fahren will fahr ich Taxi.Und wenn sich hier einer ein Canon 70-200 F2.8 is Usm II für zwei große Scheine holt wird auch nicht ewig über die Kohle oder Neid gesprochen oder bei so einem blöden Olympus Tilt Shift Objektiv für schlappe zwei Riesen.Ich hab noch ne Canon 1DS da liegen,die hat 2002 9999,- Euro gekostet,die ist jetzt 300 Euro wert.

Das wird bei der Leica nicht passieren !!

Grüße Tom

bearbeitet von Tom1965
Link zum Beitrag

Da kann ich mich zu 100 % nur anschliessen,ich kann jetzt auch diesen Quatsch mit  Geld und Kosten und das wir alle arm sind nicht mehr hören.Steht das irgendwo das alle Fotografen wie wir oder auch ambitionierte Hobbyfotografen keine Kohle haben.Ich habe da genug Geld für nur meine Prioritäten liegen woanders und ich denke es wird hier vielen anderen auch so gehen.Ich muss auch keinen Mercedes fahren nur weil ich Geld genug dafür habe,für mich sind diese Sachen einfach nicht das Maß der Dinge.Wir haben hier doch mehr oder weniger alle ,wenn ich so höre mit welchen Optiken hier zum Teil gearbeitet wird oder mit welchen Kameras wir so unterwegs sind,für etliche tausender Klamotten in den Schubladen,oder etwa nicht.

Die Leute die diese Kamera klasse finden sollen sich die einfach kaufen,egal ob schwer oder nicht schwer.Es ist mit Sicherheit ein tolles Teil.Ich sehe die Bedienbarkeit einfach nicht als Meilenstein und nochmal kurz zum Eröffnungsthema zu kommen,ansonsten ist das ein Luxusteil was man sich durch seine Hochwertigkeit und seinen Leica Myhtos mit Sicherheit kaufen kann,wenn man drauf steht.

Wer ein Benz haben will soll sich einen kaufen,das sind tolle hochwertige Autos.Wenn ich Benz fahren will fahr ich Taxi.Und wenn sich hier einer ein Canon 70-200 F2.8 is Usm II für zwei große Scheine holt wird auch nicht ewig über die Kohle oder Neid gesprochen oder bei so einem blöden Olympus Tilt Shift Objektiv für schlappe zwei Riesen.Ich hab noch ne Canon 1DS da liegen,die hat 2002 9999,- Euro gekostet,die ist jetzt 300 Euro wert.

Das wird bei der Leica nicht passieren !!

Grüße Tom

Ich habe Kollegen, bei denen fängt Fahrspaß irgendwo oberhalb von 200PS an. Ich könnte mir das auch leisten oder auch ein Traumauto wie den E-Type oder so. Real könnte ich mit solchen Autos aber nicht viel anfangen. Es wäre Perlen vor die Säue werfen. Ich habe für mich ein Auto gefunden dass mir mehr Fahrspaß vermittelt, etwas weniger kostet und zu mir passt. Ich verrate jetzt aber nicht welches. :rolleyes:

Bei Kameras ist es ähnlich. Bei etwa einem Drittel meiner Autokilometer habe ich mein Fahrrad hinten drauf und bei den Radtouren habe ich immer alle wesentlichen Teile meiner Kameraausrüstung in der Lenkertasche (derzeit GH3 + 7-14/F4, 12-35/F2.8, 35-100/F2.8). Ich kann mich für die Technik einer Mittelformatkamera begeistern und ich bin ziemlich sicher, dass die Leica SL eine tolle Kamera ist aber wenn ich die kaufen würde, käme sie nicht oft zum Einsatz. Für mich ist eine Panasonic-MFT genau das richtige. Das soll jetzt nicht heißen ich hätte nicht gerne auch so eine Leica. Sie täte mir aber Leid, weil sie so wenig genutzt würde.

Es gibt Leute, die können jede Menge Spaß und Befriedigung daraus ziehen tolle Autos in der Garage oder tolle Kameras in der Vitrine stehen zu haben. Ich kann das nicht. Ich finde das sind Gebrauchsgegenstände, die es nicht verdient haben auf der Bank zu sitzen und darauf zu warten eingewechselt zu werden.

Link zum Beitrag

Och, keine Sorge: Das wird nicht lange halten (und Weihnachten ist ja auch in drei Tagen wieder vorbei ...) :cool:

Damit liegst du wohl richtig - wir sind vermutlich erst in der Pause nach dem ersten Spieldrittel angekommen - bis wir gegen Spielende (= gegen Frühjahr, wenn neue Modelle angekündigt werden...) geschätzte 6000 Posts erreicht haben werden, manche davon gespickt mit allerlei Bodychecks ...

Link zum Beitrag

Also ich muss ehrlich sagen ,ich bin echt sprachlos wohin hier immer wieder die Diskussionen füren.Über persönliche Beleidigungen weiter über Selbstmitleids Einsichtorgien und dann fängt wieder alles von vorne an.Ich dachte ich lande hier in einem seriösen und vernünftigen Forum als ich mich hier anmeldete.Langsam hab ich das Gefühl ich bin im Kindergarten.Habt ihr eigentlich Angst ein Thema mal zu beenden und Euch neuen Ideen und Themen zuzuwenden.Das Eröffnungsthema dieses Threads war eigentlich schon ein Witz und wäre mit zehn handfesten Argumenten beerdigt worden.Aber nein,man entschied sich dann von der Bedienbarkeit der Kamera abzudriften über die Unsinnigkeit des Besitzes,weiter über die Sensoren bis hin zum Preis und noch weiter nach Down Under.Knallt lieber mal in paar andere Threads ein paar schöne Bilder von Euren MFT,VF.und Crop Systemkameras oder macht einen Thread auf von irgendetwas was Ihr neu habt und teilt Eure Erfahrungen,Irgendeiner hier hat mir im Laufe dieses Threads mal den Vorwurf gemacht und mich darauf hingewiesen das das hier ein Technikforum sei und das ein Technikthread,als ich hier ein Bild einstellte.Ich wüsste echt mal gerne was Euer Gequatsche hier mit Technik zu tun hat

Das hier ist wie jeden Tag Erbsensuppe

Noch allen einen schönen zweiten Weihnachtstag und einen guten Rutsch ins neue

Grüße Tom

bearbeitet von Tom1965
Link zum Beitrag