Sony Beach Geschrieben 21. September 2015 Share #101 Geschrieben 21. September 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Für Fotos in Forengröße braucht niemand 42,4 MP. Da reichen auch 12MP aus der alten D700 (falls man denn "Vollformat" haben will) locker aus. Dann solltest du dir eine D700 kaufen und einen eigenen Thread dafuer aufmachen. 3D-Kraft, Miableibtanixdaschpoat, Macyntyre und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 22. September 2015 Share #102 Geschrieben 22. September 2015 (bearbeitet) Ich sehe hier, dass man mit der A7 R II auch im Ausland fotografieren kann. Das geht mit dem Handy auch. Von der Qualität der A7 R II sehe ich hier nichts. Vollbild in voller Auflösung bitte verlinken. Ich weiß, dass die Kamera bzw. der Sensor Spitze ist, aber die Bilder hier untermauern das nicht. Bilder in voller Auflösung mit dem 90er Makro dagen haben mir gezeigt was sie (und vor allem das Objektiv) kann! bearbeitet 22. September 2015 von wolfgang_r Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. September 2015 Share #103 Geschrieben 22. September 2015 (bearbeitet) Hier geht es nicht um den Qualitätsbeweis der A7 R II. Der ist doch in seriösen Reviews längst erbracht. Mehrere davon hatte ich (und hatten andere) schon in der Diskussion zur A7 R II verlinkt. Da muss nichts mehr bewiesen werden. Da sind auch die für einen Theoretiker wie Dich so wichtigen 100 % Auflösungen, Auschnitte aus allen Ecken etc. zu finden. Und wie Du schon schreibst "Du weißt das der Sensor spitze ist". Lass Dir sagen nicht nur der Sensor. Wer lesen kann ist absolut im Vorteil. Thema hier "Sony A7 R II Fotos", ergo geht es um Photos, die mit der A7 R II gemacht wurden. Die müssen Dir nicht gefallen. Andere sehen das anders. Über Geschmack kann man halt streiten. Ich bin da immer hart an der Postkarte dran. Egal, mir reicht es. Ich erinnere mich halt lieber an ferne Länder, als an die Blumen in meinem Garten, oder die Katze des Nachbarn. Ganz sicher kann man ähnliches auch mit einem Handy photographieren. Das man prinzipiell damit photographieren kann-mit einem Handy- ist in jedem Fall unbestritten. Auch im Ausland ist das möglich. Auch hier kann ich Dir nur zustimmen. Alles Feststellungen, die einem ausgewiesenen Fachmann auf dem Gebiet der Optik absolut zur Ehre gereichen. Hier kann man wirklich nur sagen, so ist es. Chapeau ! Angenehmer ist es natürlich nicht nur ins Ausland zu kommen (in diesem Fall Japan), sondern dort auch mit einer Spitzenkamera zu photographieren. Hatte übrigens auch eine E-M1 zu meiner Freude dabei. Bin halt nicht so systemfixiert. bearbeitet 22. September 2015 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xixEnricoxix Geschrieben 22. September 2015 Share #104 Geschrieben 22. September 2015 ...und wer hat die tote Katze mitten ins Bild geworfen? Wird hier etwa über meine Katze gelästert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 23. September 2015 Share #105 Geschrieben 23. September 2015 Ich sehe hier, dass man mit der A7 R II auch im Ausland fotografieren kann. Das geht mit dem Handy auch. Von der Qualität der A7 R II sehe ich hier nichts. Vollbild in voller Auflösung bitte verlinken. Ich weiß, dass die Kamera bzw. der Sensor Spitze ist, aber die Bilder hier untermauern das nicht. Bilder in voller Auflösung mit dem 90er Makro dagen haben mir gezeigt was sie (und vor allem das Objektiv) kann! Sagt der, der all seine Bilder hier im Forum gelöscht hat? Grüße, Phillip Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
air Geschrieben 23. September 2015 Share #106 Geschrieben 23. September 2015 Eigentlich bin ich bekennender "ColorKey-Skeptiker"! Aber mit einer neuen Kamera geht der Spieltrieb mit einem irgendwie durch Bei diesen Verfremdungen ist es vielleicht interessant, was mit dem Bild passiert ist Nur 1-2 Minuten Aufwand: SW-Konvertierungen / etwas unterbelichtet / im Bereich des Fahrrads Rot zurückgeholt / Schwarz und Weiß etwas runtergezogen und dezente (helle) Vignette Ich mag das 90 Makro wirklich sehr! DSC02538-Bearbeitet by air-flickr, auf Flickr nightstalker, AndiH., c_serenar und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.c.reloaded Geschrieben 23. September 2015 Share #107 Geschrieben 23. September 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) rostrot? ;-) Schönes Foto und schöne Bearbeitung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndiH. Geschrieben 23. September 2015 Share #108 Geschrieben 23. September 2015 Es wirkt sehr plastisch. :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
air Geschrieben 23. September 2015 Share #109 Geschrieben 23. September 2015 rostrot? ;-) Schönes Foto und schöne Bearbeitung. Danke Farbe ist original - nach Entsättigung fürs gesamte Bild lediglich dem Fahrrad die Originalfarbe zurückgegeben Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 23. September 2015 Share #110 Geschrieben 23. September 2015 (bearbeitet) Sagt der, der all seine Bilder hier im Forum gelöscht hat? Grüße, Phillip Schau mal ins Fotoforum. Ohne die verlinkten Bilder findest Du aktuell 197 Bilder im gesamten SKF verteilt. bearbeitet 23. September 2015 von wolfgang_r Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
planar Geschrieben 23. September 2015 Share #111 Geschrieben 23. September 2015 Angry Bird lässt grüßenZeiss Makro Planar 2/100 mm ZF2 und Novoflex NEX/NIK AdapterSchneeeule (Bubo scandiacus) 1/200 s - f/2,8 - ISO 320 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Zeiss Makro Planar 2/100 mm ZF2 und Novoflex NEX/NIK AdapterSchneeeule (Bubo scandiacus) Aufnahmeabstand ca. 2m - 1/200 s - f/2,8 - ISO 160 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Zeiss Makro Planar 2/100 mm ZF2 und Novoflex NEX/NIK Adapter1 : 1 Crop aus obigem Bild 1/200 s - f/2,8 - ISO 320 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony Beach, Phillip Reeve, Jstr und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 23. September 2015 Share #112 Geschrieben 23. September 2015 (bearbeitet) Angry Bird lässt grüßen Zeiss Makro Planar 2/100 mm ZF2 und Novoflex NEX/NIK Adapter Schneeeule (Bubo scandiacus) 1/200 s - f/2,8 - ISO 320 DSC00775.jpg Zeiss Makro Planar 2/100 mm ZF2 und Novoflex NEX/NIK Adapter Schneeeule (Bubo scandiacus) Aufnahmeabstand ca. 2m - 1/200 s - f/2,8 - ISO 160 DSC00766.jpg Zeiss Makro Planar 2/100 mm ZF2 und Novoflex NEX/NIK Adapter 1 : 1 Crop aus obigem Bild 1/200 s - f/2,8 - ISO 320 DSC00766_1zu1.jpg Toller Vogel! Schade ist beim ersten Bild die Tiefenschärfe minimal. Beim dritten rauscht das weisse Gefieder rechts neben der Schnabelspitze etwas, eigentlich erstaunlich für ISO 320? Ich bin schon heftig am Überlegen mir auch die Kamera zuzulegen... bearbeitet 23. September 2015 von wasabi65 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
troehl Geschrieben 23. September 2015 Share #113 Geschrieben 23. September 2015 _DSC9357.jpg by Thomas, auf Flickr hatte die Kamera gestern zusammen mit dem SEL35F14 kurz in der Hand, als ich wegen einer anderen Sache beim Händler war. Leider waren die Lichtverhältnisse (sehr bedeckter Himmel) nicht so toll, aber man konnte schon ahnen was in der Kombi steckt. Allerdings ist der Preis auch recht sportlich :-) nightstalker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 23. September 2015 Share #114 Geschrieben 23. September 2015 Schau mal ins Fotoforum. Ohne die verlinkten Bilder findest Du aktuell 197 Bilder im gesamten SKF verteilt. Mich wuerden nach deinen Aussagen hier, auch mal deine Fotos interessieren. Wo und wie kann ich die am leichtesten finden? Gibts einen Link dazu oder muss ich jetzt das ganze Fotoforum durchforsten? Flickr? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
planar Geschrieben 23. September 2015 Share #115 Geschrieben 23. September 2015 Toller Vogel! Schade ist beim ersten Bild die Tiefenschärfe minimal. Beim dritten rauscht das weisse Gefieder rechts neben der Schnabelspitze etwas, eigentlich erstaunlich für ISO 320? Ich bin schon heftig am Überlegen mir auch die Kamera zuzulegen... Schärfentiefe? Bei einem 100mm Objektiv im Vollformat liegt die Schärfentiefe bei Blende 2,8 und einem Aufnahmeabstand von ca. einem Meter im Zentimeter bzw. Millimeterbereich. Genaugenommen sind es bei einem Meter 2cm und bei 80cm nahezu 0mm, d.h. der Schärfepunkt muss exakt sitzen. (Bei manueller Fokusierung, Freihand und einem Vögelchen das nicht immer ruhig sitzen bleibt brauchts da ein feines Händchen;-) Rauschen? Hast du schon mal 1:1 Crops von anderen Vollformat- bzw Mittelformatkameras gesehen? (im Übrigen: wer schaut schon Bilder 1:1 an?) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 24. September 2015 Share #116 Geschrieben 24. September 2015 Angry Bird lässt grüßen Zeiss Makro Planar 2/100 mm ZF2 und Novoflex NEX/NIK Adapter Schneeeule (Bubo scandiacus) 1/200 s - f/2,8 - ISO 320 DSC00775.jpg Zeiss Makro Planar 2/100 mm ZF2 und Novoflex NEX/NIK Adapter Schneeeule (Bubo scandiacus) Aufnahmeabstand ca. 2m - 1/200 s - f/2,8 - ISO 160 DSC00766.jpg Zeiss Makro Planar 2/100 mm ZF2 und Novoflex NEX/NIK Adapter 1 : 1 Crop aus obigem Bild 1/200 s - f/2,8 - ISO 320 DSC00766_1zu1.jpg Ein super Objektiv! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
petermcwerner Geschrieben 24. September 2015 Share #117 Geschrieben 24. September 2015 Hallo an die A7RII-Besitzer und interessierte, Zuerst einmal stelle ich das Biest vor (aufgenommen mit einer A7R) , Tasche von Gariz. Als Objektiv habe ich ein Kern Macro Switar 1.9/50mm mit Metabones-Adapter angeschlossen, das schon bei der A7R eines meiner Lieblingsoptiken war. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich habe gleich einige Probebilder geschossen, Innenraum mit natürlicher Beleuchtung. Um mir ein Bild von der Wirksamkeit des Bildstabilisators mit meinen (durchwegs nicht stabilisierten) Optiken zu machen habe ich freihändige Makroaufnahmen gewählt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Das hätte ich mir mit einer anderen Kamera nur mit Stativ und möglicherweise Zusatzbeleuchtiung zugetraut. Ergebnis: Siehe untenstehende Bilder, alles unbearbeitete JPEGs (bis auf Verkleinerung für das Web). Normalerweise fotografiere ich RAW mit Nachbearbeitung in Photoshop. Der erste Eindruck scheint mir positiv, naatürlich kein wissenschaftlicher Test aber für mich doch aussagekräftig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3D-Kraft Geschrieben 24. September 2015 Share #118 Geschrieben 24. September 2015 Glückwunsch zur A7RII. Wir haben hier allerdings schon einen Praxis-, einen Foto- und einen allgemeinen Diskussions-Thread zur A7RII. Bei aller geteilten Freude, aber es bedarf aus meiner Sicht nicht eines weiteren Thread für jedes einzelne Exemplar dieser schönen Kamera. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 24. September 2015 Share #119 Geschrieben 24. September 2015 Schärfentiefe? Bei einem 100mm Objektiv im Vollformat liegt die Schärfentiefe bei Blende 2,8 und einem Aufnahmeabstand von ca. einem Meter im Zentimeter bzw. Millimeterbereich. Genaugenommen sind es bei einem Meter 2cm und bei 80cm nahezu 0mm, d.h. der Schärfepunkt muss exakt sitzen. (Bei manueller Fokusierung, Freihand und einem Vögelchen das nicht immer ruhig sitzen bleibt brauchts da ein feines Händchen;-) Rauschen? Hast du schon mal 1:1 Crops von anderen Vollformat- bzw Mittelformatkameras gesehen? (im Übrigen: wer schaut schon Bilder 1:1 an?) Kein Grund empfindlich zu reagieren, 1:1 crops schaue ich mir nur bei Leuten die sie hier einstellen...Wie gesagt, eigentlich sehr schöne Fotos und trotz deiner Reaktion, hat bei mir diese Kamera im Moment sehr hohe Attraktivität! [emoji2] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
planar Geschrieben 25. September 2015 Share #120 Geschrieben 25. September 2015 Heute darf die Sony A7 R II mal Schlitten fahren.(Manuelle Focusstacking-Aufnahme zur Erweiterung des Schärfebereiches.) Möchte ich das abgebildete Blütenarrangement (Kassia/Cassia laevigata) von der vordersten bis zur hintersten Blüte scharf abbilden gibts da ein Problem. Selbst bei Blende 8 erziele ich bei 40cm Aufnahmeabstand gerade mal ca. 1cm Schärfentiefe. Meine drei Kassien haben aber eine horizontale Schärfeausdehnung von der vorderen Blüte Bildmitte (braune Staubfäden) zur Blüte rechts (hinteres Blütenblatt) von 5cm.Hier hilft mir die Focus-Stacking Technik. Mit 20 Einzelaufnahmen im 2,5mm Schritt taste ich das Blütenarrangement mit einem Einstellschlitten von vorne nach hinten ab und setze die Einzelaufnahmen dann in Photoshop zu einem Gesamtbild zusammen. Von ein paar winzigen fehlerhaften Überblendungen in Photoshop abgesehen kann ich mit dem Resultat ganz gut leben. Aus Performancegründen (ich muß zuerst wieder Arbeitsspeicher kaufen;-) das ganze "nur" im jpg - x-fine Format. (18MP - 5168x3448px)Zeiss Makro Planar 2/100 mm ZF2 und Novoflex NEX/NIK Adapter, Abbildungsmassstab 1:4, Einstellschlitten KW FC-1 (da gibt es bessere)Auf vordere Blüte (mitte) fokussiert, 1/100 s - f/8 - ISO 800 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 20 Aufnahmen im 2,5mm Schritt, alle 1/100 s - f/8 - ISO 800 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! *Marco* und berndgoetz haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
planar Geschrieben 28. September 2015 Share #121 Geschrieben 28. September 2015 Supermond 27.09. 22:40 (leider war das Stativ nicht stabil genug und der Wind zu stark)Tamron SP 500mm + Telekonverter 2x, 1/800 - f/8 - ISO 800 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Joachim Pelikan hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3D-Kraft Geschrieben 28. September 2015 Share #122 Geschrieben 28. September 2015 Gestern abend - eigentlich sollte die AIDAbella in den Sonnenuntergng hineinfahren, leider ein paar Minuten zu spät und die Wolken hielten sich auch nicht an die Abmachung. Dazu noch ungückliche Kameraeinstellungen, eine zu kurze Brennweite und eine Fehlfunktion eines Spannungsreglers für die Gimbal-Ansteuerung und das ganze war dann nur noch als Übung für die nächste Saison zu verbuchen... Zumindest ein paar Crops aus dem Video als Erinnerung: Joachim Pelikan und *Marco* haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
planar Geschrieben 2. Oktober 2015 Share #123 Geschrieben 2. Oktober 2015 Der Igel ist ein ruppiger und struppiger Gesell,Er trägt ein hartes Stachelkleid und gar kein weiches Fell... Zeiss Makro Planar 2/100 mm ZF2 und Novoflex NEX/NIK Adapter t1/160 s - f/5,6 - ISO 100 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! FE 55mm F1.8 ZA t1/200 s - f/5,6 - ISO 100 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! FE 55mm F1.8 ZA t1/200 s - f/5,6 - ISO 100 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Zeiss Makro Planar 2/100 mm ZF2 und Novoflex NEX/NIK Adapter t1/160 s - f/5,6 - ISO 320 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! pizzastein, klaus2325, flyingrooster und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joachim Pelikan Geschrieben 2. Oktober 2015 Share #124 Geschrieben 2. Oktober 2015 (bearbeitet) Sony A7RII mit Canon EF 70-200 2,8 L IS II . ISO 1250, 1/400sec, f/2,8 Freihand. AF sitzt per Phasenautofokus traumhaft sicher. Leider verliert der Metabones IV ab und zu immer noch den Kontakt zum Objektiv, hier muss ich wie gehabt leicht drehen oder neu ansetzen. Ansonsten ist das eine Traumkombi. LG, Joachim bearbeitet 2. Oktober 2015 von Joachim Pelikan Basilur, AndiH., Macyntyre und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mirror Geschrieben 6. Oktober 2015 Share #125 Geschrieben 6. Oktober 2015 (bearbeitet) Sony A7RII mit Sony ZEISS 16-35mm f4 (16mm, Blende 9, 0.4 Sek., ISO 100) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 6. Oktober 2015 von Mirror Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge