Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ja, Sensoren von Sony. 

Woher die BV im Kameramodul kommt weiß ich allerdings nicht, meine aber, dass es nur wenig Kameras gibt, deren Automatikfunktionen so perfekt ausentwickelt wurden wie im iPhone (bzw. vergleichbaren Android-Phones).

Wir rümpfen die Nase über Handy-Fotografen, übersehen dabei aber, dass die einfachste Möglichkeit, zu einem guten Bild zu kommen, derzeit im Smartphone Umfeld verankert ist.

Neulich erst erlebt, was eine Panasonic G6 im Gegenlicht aus einem Gruppenfoto macht (Gesichter praktisch alle im Schatten abgesoffen), wogegen das iPhone automatisch den HDR Modus aktiviert hat und trotz des  gegebenen Kontrastumfangs eine noch natürlich wirkende Aufnahme mit durchzeichneten Gesichtern produziert hat. Wenn ein Laie das gesehen hat, greift er kein zweites Mal zur Panasonic.

Ist eine für uns (engagierte Hobby-Fotografen) nicht ganz ungefährliche Entwicklung - auch wenn uns diese Automatikmodi auf den Geist gehen, liegt es in unserem Interesse, wenn sie dennoch "auf Smartphone Niveau" funktionieren, um wenigstens den Herstellern die Stückzahlen zu bringen.

Hans

Hat denn die G6 nicht so ein "extended DR" Feature im JPG-Modus? Ich hätte gedacht dass alle Kameras so etwas längst haben. Sogar die Nikon V1, die in 2011 an den Markt kam, hat das.
Link zum Beitrag

Gerade kam die Apple Werbemail zum iP6s...  "Alles ,was sich geändert hat, ist Alles"...   :huh:  Und ich dachte immer bei Olympus arbeiten die schlechtesten Deutsch Übersetzer..

Jetzt war ich mal auf der US Seite, und siehe da, man versteht sogar was gemeint ist:  "The only thing that’s changed is everything"

Link zum Beitrag

Ist textlich völlig korrekt und Apple hat die Übersetzung ihrer internationalen Kampagnen immer noch am besten umgesetzt. Da wird nichts dem Zufall überlassen .

128gb 6s eben bestellt. Bin gespannt!

Link zum Beitrag

Ist textlich völlig korrekt ..

:huh:  Das ist textlich völliger Bullshit. Das würde man im Deutschen niemals so schreiben. Mal abgesehen davon das beim ersten "Alles" -> "Das einzige" stehen müsste damit man es überhaupt versteht..

Aber ok, wir wissen ja.. "Wenn es kein iPhone ist, ist es kein iPhone.."..   :rolleyes:

Vielleicht war auch einfach die dämliche Apple Autokorrektur dran schuld..  

bearbeitet von NEX-5togo
Link zum Beitrag

:huh:  Das ist textlich völliger Bullshit. Das würde man im Deutschen niemals so schreiben. Mal abgesehen davon das beim ersten "Alles" -> "Das einzige" stehen müsste damit man es überhaupt versteht..

Aber ok, wir wissen ja.. "Wenn es kein iPhone ist, ist es kein iPhone.."..   :rolleyes:

Vielleicht war auch einfach die dämliche Apple Autokorrektur dran schuld..  

nö, das ist Siri style. 

De minimis non curat praetor.

Link zum Beitrag

Das ist ein Satz der hängen bleibt und das Ganze nennt sich Werbung. Bei Dir hat es ja direkt funktioniert.

Wie gesagt Apple überlässt das nix dem Zufall und wenn sie etwas können, dann das :) dafür gibt es ja genügend Beweise.

:)

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe 2 Handys, ein Smartphone von LG um meine Kamera fernzusteuern und als Resevenavi

und dann ein kleines Klapphandy mit langer Akkulaufzeit zum telefonieren.

Zu "alles was sich geändert hat, alles" möchte ich nur sagen: "never change a running system"

und schon gar nicht alles.

bearbeitet von Berlin
Link zum Beitrag

Das ist ein Satz der hängen bleibt und das Ganze nennt sich Werbung. Bei Dir hat es ja direkt funktioniert.

Ich sehe solche dämlichen Werbesprüche eher als das was sie sind -> dämlich.. Und wie gesagt, die Übersetzung gibt vom Sinn her nichtmal den Amerikanischen Ursprungstext wieder..

Das ist wie mit dem Seitenbacher Müsli, da hat man besuch über nacht und morgens am Frühstückstisch "Oh, Seitenbacher Müsli, haste Probleme mit Deiner Verdauung?"...   :rolleyes:

Link zum Beitrag

Richtig, es gibt manche Produkte, die meide ich gerade wegen ihrer Werbung. Seitenbacher oder Zalando nur als Beispiel.

Allgemeiner Konsens im Marketing ist ja mittlerweile im Gegensatz zu früher, als es nur um reine Aufmerksamkeit um jeden Preis ging, dass die Werbung schon positiv assoziiert werden sollte - man soll ja kaufen und nicht nur die Marke kennen. Scheint bei manchen halt noch nicht so ganz angekommen zu sein.

Wobei ich Apple ehrlich gesagt für ihre Marketingmaschine loben muss, die machen das ganz hervorragend (außer diese Übersetzung, die finde ich tatsächlich eher suboptimal). Wäre Apple nicht so teuer und nicht so restriktiv, würde ich ihre Produkte wahrscheinlich sogar in Betracht ziehen.

bearbeitet von Basteloz
Link zum Beitrag

Ne das meinte ich nicht. Ich mein beispielsweise die eigene Konfigurierbarkeit, die ich bei Android und Windows habe. Bin eher der Typ Tüftler, da will ich mir nicht alles vorschreiben lassen. ;)

Android lasse ich gelten - Windows nicht. Was kann man daran besser konfigurieren als an einem Mac OS?  Während sich bei letzterem Apple um eine wirklich aufgeräumte Oberfläche kümmert, springen dem Windows 10 Anwender Dialoge aus zahlreichen Vorgängerversionen entgegen, oft redundante Einstellungen beinhaltend, die man in weiteren Dialogen einige Hierarchieebenen drunter oder drüber dann wieder überschreibt. Das Ganze wirkt auf mich mehr als Müllhalde denn als Produkt. Hätte man sich nicht schon daran "gewöhnt", würde man nur drüber lachen. Aber so . . . .

Lass Dich von dem "aufgeräumten" Mac nicht täuschen - an der Oberfläche absolut benutzerfreundlich, und mit den richtigen Werkzeugen in den Tiefen des (von Unix abgeleiteten) Betriebssystems ein richtiges Expertentool, nur ohne Windows Frust.

Gerade in diesem Forum, wo wir uns zahlreichen Themen der Ergonomie widmen, Gehäuseformen, Sucher, Schalteranordnungen und Menüstruktur eine wichtige Rolle spielen (zu Recht), wollte ich auf diesen Unterschied wenigsten einmal hinweisen    ;)  

Zumindest bei mir ist die BV am Rechner zu einem wichtigen Teil der Fotografie geworden, und ich sehe nicht ein, die Ansprüche an das System Rechner - Software auch nur einen Millimeter niedriger anzusetzen als bei meinen Kameras. So bin ich letztlich nicht aus Zufall beim Mac gelandet (genauer: Seit 2010 privat nur noch Mac - keine Sekunde davon bereut). Ich gebe aber zu, dass eine Umstellung Zeit braucht, und einem langjährigen Windows Nutzer sich der Mac nur nach und nach so richtig erschließt.   

Man darf nur nicht den Fehler machen, Mac OS mit iTunes, Photo und der ganzen Apple Micky Maus (Anwendungs-) Software gleichzusetzen - das lasse ich alles links liegen. Vom Mac wird nur die Plattform benutzt, darauf laufen dann C1, LR, DXO und natürlich Safari, Mail Client und Office. Mehr brauch ich nicht.

Hans

bearbeitet von specialbiker
Link zum Beitrag

Sorry, ich wollte mit der Erwähnung von Windows echt keine OS-Diskussion in Gang treten, ist ja auch völlig OT. ;)

In meinem Fall sag ich einfach nur: Videospiele und preisbewusster Student.

Meine Priorität, meine Entscheidung. Ist für dich und andere natürlich anders. Jeder hat eben seine eigene Anforderungen, da muss man niemanden überzeugen wollen.  :)

bearbeitet von Basteloz
Link zum Beitrag

Ich sehe solche dämlichen Werbesprüche eher als das was sie sind -> dämlich.. Und wie gesagt, die Übersetzung gibt vom Sinn her nichtmal den Amerikanischen Ursprungstext wieder..

Das ist wie mit dem Seitenbacher Müsli, da hat man besuch über nacht und morgens am Frühstückstisch "Oh, Seitenbacher Müsli, haste Probleme mit Deiner Verdauung?"... :rolleyes:

Geschmackssache, und wie gesagt, es funktioniert und ist (ich hab da ein bisschen Erfahrung ;)) auch gut übersetzt, da es (wie ein gutes Foto) Dein Gehirn fordert, als nur ein platter Spruch. War auch mit vielen anderen iPhone Headlines der Fall. Aber wie gesagt, Geschmacksache.

Man kann Apple lieben, hassen oder neutral betrachten, aber eines kann man nicht, nicht anerkennen, dass sie vieles verdammt gut und richtig machen. Und das zeigen nicht nur die Kundenzufriedenheitsstudien.

Werde dann die ersten Fotos posten, wenn es da ist.

Link zum Beitrag

Sorry, ich wollte mit der Erwähnung von Windows echt keine OS-Diskussion in Gang treten, ist ja auch völlig OT. ;)

In meinem Fall sag ich einfach nur: Videospiele und preisbewusster Student.

Meine Priorität, meine Entscheidung. Ist für dich und andere natürlich anders. Jeder hat eben seine eigene Anforderungen, da muss man niemanden überzeugen wollen.  :)

Videospiele: Klar, Windows Domäne.

Ist für Dich völlig ok, aber da das "Vorurteil" Mac OS = abgeschlossenes System immer wieder auftaucht, wollte ich einfach nur meine Sichtweise platzieren.

Letztlich ist Apple selber schuld, wenn Mac-Rechner so gesehen werden: Die Art der Darstellung in der Werbung, die mitgelieferte Micky-Maus Software (mit Media Bibliotheken, auf die man nur noch begrenzt zugreifen kann), das wenig ruhmreiche Abkündigen "richtiger Software" (Aperture) erzeugen genau den Eindruck, den Du auch angedeutet hast. Dazu viele Fehler im Bereich iCloud, Foto Stream usw.  usw. Wenn Steve Jobs noch leben würde, hätte er schon die halbe Mannschaft gefeuert.

Aber das betrifft zu 99% nur die Anwendungssoftware. Mac OS als Betriebssystem kann für das alles nix, wird aber oft in einem Zug mit den Mängeln und Einschränkungen der Anwendungspakete erwähnt. Darauf bezog sich mein Einwand. Schließlich lesen hier noch andere mit, und auch wenn ich gar nicht vor hatte, Dich zu überzeugen, so denke ich doch, dass Argumente mit verschiedenen Sichtweisen den Lesern helfen, die noch nicht festgelegt sind.

Hans

Link zum Beitrag

...ich habe nur ein handy, um das alles zu machen...

Im Prinzip ich auch; ein altes "normales" handlich-kleines Klapp-Handy zuhause und evtl.unterwegs für deutschlandweit kostenlos ins Festnetz telefonieren (das war vor 10 Jahren Bestandteil des Gesamtpakets).

Und jetzt habe ich (nachdem ich das vorherige Teil meiner Tochter geschenkt habe) ein Galaxy S4 mini II (GT-I9195i). Ich wüsste nicht, wozu ich ausgerechnet ein iPhone bräuchte. Das Dingelchen ist klein und handlich und die Kamera ist erstaunlich gut. Es könnte von mir aus eine noch etwas kleinere Fläche haben und dafür etwas dicker sein um es besser anfassen zu können. Alles was noch größer ist, finde ich als "Handy" unpraktisch. Wenn ich ein großes Display will, dann setze ich mich vor meinen 24-Zoller.

Link zum Beitrag

[...] Es könnte von mir aus eine noch etwas kleinere Fläche haben und dafür etwas dicker sein um es besser anfassen zu können. Alles was noch größer ist, finde ich als "Handy" unpraktisch. [...]

Damit dürftest du eine ziemlich exklusive Meinung haben...  :D

Der Trend geht ja schon seit Jahren zum genauen Gegenteil. ;)

Link zum Beitrag