Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hab gerade mein heute erhaltenes 70 200er ausgepackt und einen ersten Vergleich zum 55/210 geschossen (je drei Bilder pro Setting und immer das beste genommen, manueller Focus auf 200f4, vs 210f6.3

sind halt 1000€ Unterschied, dafür schlägt sich das 55/210 im Center gar nicht mal so schlecht oder?

Ja, es sind 1.000 € Unterschied, aber mir persönlich wäre auch Center zu matschig.

P.S. Ich besitze sowohl das 55-210 wie auch das 70-200/4

Schau mal auf die Antwort des Fotografen. Schärfeebene.....

.

Da wäre ich fast geneigt zu sagen ... nö. Gelogen.

Wenn ich mir die Schärfe- Unschärfeverläufe anschaue, da sehe ich ... Pinselstriche ohne Ende ... Blöderweise hat er beim weichzeichnen auch den Fuß erwischt, der am "scharfen" Bein plötzlich unscharf wird. 

Link zum Beitrag

Lieblingslinse ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hab gerade mein heute erhaltenes 70 200er ausgepackt und einen ersten Vergleich zum 55/210 geschossen (je drei Bilder pro Setting und immer das beste genommen, manueller Focus auf 200f4, vs 210f6.3

sind halt 1000€ Unterschied, dafür schlägt sich das 55/210 im Center gar nicht mal so schlecht oder?

Das sind Bilder, die meine Überzeugung bestärken, dass ich das 55-210 nicht hätte kaufen sollen ... als leichte Alternative zum 70-200/4.  Die Bilder zeigen, dass die 1000 @ mehr als gerechtfertigt sind!

Link zum Beitrag

Danke jedi, ich bin absolut zufrieden damit. Manchmal bin ich mit dem Focus meiner Bilder nicht ganz zufrieden und habe auch bissl viel Ausschuss. Denk aber das liegt mehr an mir als an der a6000 oder gar an dem Objektiv. Ich mach ja erst seit kurzem überhaupt Fotos. Vorher nie ne kamera in der Hand gehabt.

Hab noch ne ganze Reihe Bilder mit Blende 6.3 oder 7.1, bin gespannt wie die geworden sind.

Werde das Objektiv auf jeden Fall behalten und bin damit auch sehr zufrieden. Die fehlenden 2.8 Lichtstärke von z.B. Canon/Nikon stören mich bisher überhaupt nicht. Dafür schätz ich das Gewicht zu sehr und so viele Bilder mit 2.8 würde ich persönlich auch nicht machen. Ich mag das 55-210 aber trotzdem. Für das Geld und das Gewicht macht es sehr gute Bilder und ist extrem gut bei guten Lichtverhältnissen einsetzbar. Behalten werde ich das auf jeden Fall auch noch. Wenn ich wirklich kleines und leichtes Gepäck brauche dann kommt das 55/210 und das 35 1.8 in die Tasche und es ist für mich perfekt. Es kommt drauf an was man damit machen will, macht man damit Bilder, die später in 1024px skaliert werden für Facebook und Co. dann tut es locker auch das 55-210. Bei viel Licht und f8 sieht auch das 55-210 gut aus.

hier zwei Bilder mit dem 55-210 die mir auch ganz gut gefallen:

20517619030_2803e9118e_n.jpgDSC02638 by m4ntic0r, auf Flickr

20517620990_4d1d4210f3_n.jpgDSC02591 by m4ntic0r, auf Flickr

Die meiste Zeit werd ich aber trotzdem mit dem 70/200er rumlaufen  :P

Kann damit ohne Probleme den ganzen Tag arbeiten und merk weder in den Armen noch Schultern etwas. Und ich bin untrainiert, mache keinen Sport und nicht der größte ;)

bearbeitet von m4ntic0r
Link zum Beitrag

Training 8h Rennen Liedolsheim

bearbeitet von hakoon
Link zum Beitrag

eines hab noch. Bin sehr zufrieden mit dem Objektiv und auch mit der A6000. Die Kombi ist mir gestern abgestürzt (ca. 1m Höhe) nachdem die Befestigung am Tragegurt gebrochen ist. Rückwand oberhalb Batteriefach ist leicht verbogen und verkratzt, Display hat leichte Macken am Eck. Funktioniert alles einwandfrei und am Objektiv sieht man garnix. Glück gehabt.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Superbike IDM Hockenheim 2015

Link zum Beitrag