Softride Geschrieben 1. August 2019 Share #626 Geschrieben 1. August 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Au weh! Jetzt dachte ich doch, ich wäre im Makro-Thread. Sorry für OT! So weit biologisch gebildet bin ich doch, dass ich die Schrecks nicht für Bienen oder Wespen halte. Ameise hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 1. August 2019 Geschrieben 1. August 2019 Hi Softride, Das könnte für dich interessant sein: Bienen,Wespen usw. . Da findet jeder was…
micharl Geschrieben 1. August 2019 Share #627 Geschrieben 1. August 2019 Dafür zum Ausgleich von mir noch was besser in den Faden passendes - auch mit total antiker Technik aufgenommen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ameise, vagabund, fourthird und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
5oe Geschrieben 1. August 2019 Share #628 Geschrieben 1. August 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, fourthird, magle und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 1. August 2019 Share #629 Geschrieben 1. August 2019 vor 3 Stunden schrieb Softride: Schnell noch Bilder hinterher, damit es nicht zum Laber-Thread wird: GX80, DG Makro-Elmarit 45 mm, Postfocus-Stack, 16 Bilder auch mit der GX80 und dem 45er, ungestackt Du weißt aber schon, daß Du hier bei "Bienen, Wespen usw." bist ??? ich mache es ähnlich wie Du: ich habe hier immer (mind.) zwei Kameras rumliegen, eines mit dem Makro (bei mir das Oly 60mm) und eine mit dem Tele 100-400 drauf..... denn wenn es schnell gehen soll..... und fürs Makro habe ich gerade erst die gx80 als Schnäppchen gekauft (vorher hing das Objektiv an einer gx1 - und ich habe ganz ordentliche Fotos damit hinbekommen ganz ohne Stabi, dafür mit Abstützen etc... aber immer ohne Stativ) Die kleine gx80 ist für Makros ideal (Hand abstützen oder MiniEinbein) - die große G81 besser fürs Tele.... und das muß jetzt auch noch sein: neulich habe ich mein Pana 45-ger Makro mal wieder nach langer Pause rausgeholt ........ die Qualität ist gut, ja, für Studiofotos oder ähnliches.... ich bin bald wahnsinnig geworden, wie lahm das Ding ist, auch an den neueren Kameras, für schnelle Insekten gänzlich ungeeignet; ....und dieses Gepumpe.... . aber noch mag ich mich nicht endgültig davon trennen..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 1. August 2019 Share #630 Geschrieben 1. August 2019 vor 5 Minuten schrieb Ameise: ....und dieses Gepumpe.... . aber noch mag ich mich nicht endgültig davon trennen..... Ich kann mich eben auch nicht davon trennen und das Gepumpe verhindert ein Zwischenring. Müsste mit einem Achromaten eigentlich auch gehen. vor 7 Minuten schrieb Ameise: Du weißt aber schon, daß Du hier bei "Bienen, Wespen usw." bist ??? Jetzt ja, vorhin war es mir nicht klar, Asche auf mein Haupt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 2. August 2019 Share #631 Geschrieben 2. August 2019 hier aus unserem Garten mal wieder eine Wollbiene, Anthidium oblongatum deutsch Spalten-Wollbiene Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kalle, fourthird, magle und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 2. August 2019 Share #632 Geschrieben 2. August 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! .. Haeb2201, Kalle, Pentel und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Beowulf Geschrieben 2. August 2019 Share #633 Geschrieben 2. August 2019 vor 3 Stunden schrieb Ameise: .. schon interessant deine Bienenbilder, bis vor kurzem kannte ich eigentlich nur die Honigbienen unseres Nachbarn, Gelb am Hinterleib war für mich immer ein Zeichen für Wespen. Mit dem fotografieren halt ich mich bei beiden doch lieber zurück, sind für mich leider sehr gefährlich, einmal Notaufnahme reicht mir völlig Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barnaby1973 Geschrieben 2. August 2019 Share #634 Geschrieben 2. August 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, Kalle, vagabund und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ivi G Geschrieben 4. August 2019 Share #635 Geschrieben 4. August 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ameise und vagabund haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Absalom Geschrieben 4. August 2019 Share #636 Geschrieben 4. August 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DSC07832 Ich glaub die Stachelbeeren sind reifen rostafrei, Pentel, Softride und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 4. August 2019 Share #637 Geschrieben 4. August 2019 (bearbeitet) Am 2.8.2019 um 15:53 schrieb Beowulf: ... Gelb am Hinterleib war für mich immer ein Zeichen für Wespen. Mit dem fotografieren halt ich mich bei beiden doch lieber zurück, sind für mich leider sehr gefährlich, einmal Notaufnahme reicht mir völlig Da muss man sich ruhig und möglichst unterhalb bzw. ausserhalb von Anflugsektor/Anflughöhe bewegen, am Besten durch die Nase und nie in Richtung der Insekten atmen. Schlechten Atem, aufdringliches Parfüm, Deo oder speziell CO2 mögen Wespen absolut gar nicht. Fischbrötchen oder Zwiebeln sollte man auch besser lassen. Sonst sind Hautflügler wie Bienen, Wespen, Hummeln oder Hornissen eigentlich ganz entspannte Fotomodels. Die kann man problemlos aus 10cm oder weniger vor die Linse nehmen. Ich sage das bewusst "flapsig", da ich als Bienengiftallergiker ( trotzdem Imker ) eigentlich immer Abstand halten sollte. Ich bin kein Hochrisikoallergiker, es gibt aber Menschen, die sich besser fern halten sollten. Ein Foto habe ich trotzdem, ist ein unschlankes Beweisfoto aus einer größeren "Tatortaufnahme", das für jemanden evtl. sehr teuer werden kann. Das Beweisstück selbst ist auch gesichert, die Fotos sind nur gemacht worden, damit der Vorgang "rund" wird, also mit Tatort- und Auffindungssituation. Da hat jemand wider besseres Wissen ein Hummelnest vergiftet, was schon zur Umsiedlung vorgemerkt und terminiert war... Leute gibts... 🤨 Gruß Andreas Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 4. August 2019 von rostafrei Softride hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 4. August 2019 Share #638 Geschrieben 4. August 2019 vor 1 Stunde schrieb Absalom: DSC07832 Ich glaub die Stachelbeeren sind reifen ich glaub eher, die Wespen haben vor allem Hunger und wissen was gut - sprich besonders süss - ist ...... bei uns halten sie sich gerade an die reifen Feigen - dabei gäbe es noch jede Menge schon leicht alkoholisierte ( alk kommt ja bei den Biestern auch immer gut an .... ) Stachelbeeren.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 4. August 2019 Share #639 Geschrieben 4. August 2019 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb rostafrei: Da muss man sich ruhig und möglichst unterhalb bzw. ausserhalb von Anflugsektor/Anflughöhe bewegen, am Besten durch die Nase und nie in Richtung der Insekten atmen. Schlechten Atem, aufdringliches Parfüm, Deo oder speziell CO2 mögen Wespen absolut gar nicht. Fischbrötchen oder Zwiebeln sollte man auch besser lassen. Sonst sind Hautflügler wie Bienen, Wespen, Hummeln oder Hornissen eigentlich ganz entspannte Fotomodels. Die kann man problemlos aus 10cm oder weniger vor die Linse nehmen. Ich sage das bewusst "flapsig", da ich als Bienengiftallergiker ( trotzdem Imker ) eigentlich immer Abstand halten sollte. Ich bin kein Hochrisikoallergiker, es gibt aber Menschen, die sich besser fern halten sollten. Ein Foto habe ich trotzdem, ist ein unschlankes Beweisfoto aus einer größeren "Tatortaufnahme", das für jemanden evtl. sehr teuer werden kann. Das Beweisstück selbst ist auch gesichert, die Fotos sind nur gemacht worden, damit der Vorgang "rund" wird, also mit Tatort- und Auffindungssituation. Da hat jemand wider besseres Wissen ein Hummelnest vergiftet, was schon zur Umsiedlung vorgemerkt und terminiert war... Leute gibts... 🤨 Danke für Deinen Hinweis am Anfang- dem ist nichts hin zu zu fügen...... Was das Hummelnest betrifft....... wirklich nicht zu fassen, zumal Hummeln - wenn man da überhaupt werten mag - noch durchaus schützenswerter und andererseits harmloser sind als Wespen.... vor allem nerven sie auch nicht beim Essen oder Trinken... . bearbeitet 4. August 2019 von Ameise rostafrei, Softride und Beowulf haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Absalom Geschrieben 4. August 2019 Share #640 Geschrieben 4. August 2019 Vorteil dieses Buschüberfalls, man kann fliegende Insekten fotografieren Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DSC08085 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DSC08078 vagabund, magle, Kalle und 4 weitere haben darauf reagiert 6 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 5. August 2019 Share #641 Geschrieben 5. August 2019 Hier benötige ich die "Ameisenköniginnenhilfe" ! 😯 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Dieses Jahr habe ich diese Insekten das erste mal gesehen, sie sitzen auf dem Hibiskus und "vergnügen" sich! Sind das Langwanzen Peritrechus geniculatus ? Sie tummeln sich gemeinsam mit den Feuerwanzen auf dem Hibiskus herum Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, fourthird, Kalle und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 5. August 2019 Share #642 Geschrieben 5. August 2019 vor einer Stunde schrieb vagabund: Hier benötige ich die "Ameisenköniginnenhilfe" ! 😯 Dieses Jahr habe ich diese Insekten das erste mal gesehen, sie sitzen auf dem Hibiskus und "vergnügen" sich! Sind das Langwanzen Peritrechus geniculatus ? Sie tummeln sich gemeinsam mit den Feuerwanzen auf dem Hibiskus herum glaub nur nicht, daß ich alle der 30.000 Insektenarten Deutschlands auswendig daher sagen kann ...... oder auch nur erkennen *gg* aber nach kurzem googlen: die Wanzen auf dem Foto dürften LINDENWANZEN sein Softride und vagabund haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 6. August 2019 Share #643 Geschrieben 6. August 2019 vor 10 Stunden schrieb Ameise: glaub nur nicht, daß ich alle der 30.000 Insektenarten Deutschlands auswendig daher sagen kann ...... oder auch nur erkennen *gg* aber nach kurzem googlen: die Wanzen auf dem Foto dürften LINDENWANZEN sein D A N K E . . . aber 29.990 ist doch auch eine fantastische Leistung !!! 👍😉 Ameise hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rinderkappajoe Geschrieben 12. August 2019 Share #644 Geschrieben 12. August 2019 🐝 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, Kalle, fourthird und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rinderkappajoe Geschrieben 12. August 2019 Share #645 Geschrieben 12. August 2019 🐝 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, fourthird, Haeb2201 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holgi1zu5 Geschrieben 15. August 2019 Share #646 Geschrieben 15. August 2019 Fliege auf Blume, GX80 & 200mm Elmarit Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! H-ES200_GX80 by Holger Reinert, auf Flickr fourthird, Pentel, vagabund und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fourthird Geschrieben 15. August 2019 Share #647 Geschrieben 15. August 2019 Wildbiene ? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund und Softride haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rinderkappajoe Geschrieben 16. August 2019 Share #648 Geschrieben 16. August 2019 Kurz mal durchatmen 🐝😴 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 18. August 2019 Share #649 Geschrieben 18. August 2019 Vermutlich eine Heuschreckensandwespe !? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! magle, Softride, tourer26 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 18. August 2019 Share #650 Geschrieben 18. August 2019 Große Sumpfschwebfliege ? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, Apertur, Pentel und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge