Jump to content

Bienen,Wespen usw.


Poffel

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Noch einige aus dem Efeu:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses und das obere habe ich mit dem 40-150/2.8 im Efeu hinterm Haus gemacht. Es ist die letzte natürliche Nahrung des Jahres für Bienen, Hummeln, Hornissen, Wespen und andere Fluginsekten, wenn der Efeu entsprechend alt ist und blühen kann. 

Aus ca. 1m Entfernung und dann freigestellt. Ich wollte mal sehen, wie weit man mit dem PRO-Objektiv in der Bearbeitung zoomen kann. Manche mögen diese Vorgehensweise nicht, ein Macro besitze ich aber noch nicht, steht auf der Liste.

 

Gruß Andreas

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 months later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

der erste Zitonenfalter :P

attachicon.gifP1580847_LR6_14_jiw.jpg

Bei 15° im Schatten :o

 

ich habe so eine Ahnung, daß der sich in den falschen Thread verflogen hat . . . 

 

nach der langen FrostPeriode ja vielleicht verständlich, kleine Verwirrung beim Aufwachen 

 

:blink:

 

...

 

(hier flatterte heute auch schon etwas vorbei, habe aber nicht gesehen, was es war...)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo seid ihr den zu Hause ?

 

Bei uns herrscht noch tiefster Winter.

Gestern hat die Sonne ein bisserl hervor geschaut.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Heute und gestern waren es trotz Sonne -3,7°C

 

Ich hoffe für die Bienchen und Falter, daß nicht eine Frostperiode noch herein bricht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe so eine Ahnung, daß der sich in den falschen Thread verflogen hat . . . 

 

nach der langen FrostPeriode ja vielleicht verständlich, kleine Verwirrung beim Aufwachen 

 

:blink:

 

...

 

(hier flatterte heute auch schon etwas vorbei, habe aber nicht gesehen, was es war...)

 

Vor lauter Freude über das freundliche, warme Wetter (und als usw. Insekt ) hat er sich zu den Bienen gesellt -_-

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo seid ihr den zu Hause ?

 

Bei uns herrscht noch tiefster Winter.

Gestern hat die Sonne ein bisserl hervor geschaut.

attachicon.gifM5045624_DxO_Soone_SKF.jpg

Heute und gestern waren es trotz Sonne -3,7°C

 

Ich hoffe für die Bienchen und Falter, daß nicht eine Frostperiode noch herein bricht.

an der hess. Bergstraße :P

 

nicht nur Falter gibt es hier: https://www.systemkamera-forum.de/topic/110061-der-winter-zum-mitmachen/?p=1493847

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine müssen erst noch den Totenfall ausräumen, aber geflogen sind sie heute auch schon, jetzt geht es endllich wieder los. Leider sind unsere erste Frühblüher schon erfroren, aber die kommen wieder nach.

Licht war auch noch nicht so richtig prall...

 

Gruß Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute musste es sein, den Flugbetrieb erwartet jeder Imker, sobald die Temperaturen ohne dicke Wintersachen auszuhalten sind :)

Zwei Fotosätze: einer mit M1.2 + 40-150mm, der andere zum Vergleich mit M5.2 und 14-150mm

hier M1.2

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von rostafrei
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lege bei solchen Fotos geringeren Wert auf fast durchgehende Schärfe oder Details, das ist bei Bienen kaum möglich, mir geht es eher um die allg. Dokumentation weil sie endlich wieder rumtoben können. Und sie kommen schon mit dicken Pollenhosen zurück, das ist genauso wichtig wie der Reinigungsflug :)
Wer also um diese Zeit Trockenwäsche oder Autos mit kleinen gelbbraunen Sprenkeln sieht, weiß, dass ein Bienenstand in der Nähe ist.

Hier M5.2

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute eine Blaue Holzbiene erwischt, das sind ja riesen Teile, ca. 3cm lang. Sie freut sich wohl auch so wie ich mich über den ersten richtigen Frühlingstag bei 16°C und leichtem Sonnenschein.

Fotografiert mit meiner A7 und dem FE 70-200 F4.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von big_kruemel
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Auf der Strasse...

 

Sissach 20180402 22.jpg by Bruno Cenni, auf Flickr

ich bin immer wieder überrascht, was so alles unter "und so weiter" eingestuft wird.....

 

(das ist in etwas so als ob in einem  Thread mit dem Titel "Wölfe, Hunde usw. "  ein Maulwurf oder ein StachelSchwein gezeigt würden....)

 

 

:P

 

 

....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...