Jump to content

Empfohlene Beiträge

ich würde mal "raten", dass bei elektronischer Verbindung wo zB auch die Blende gesteuert werden kann dann auch die Brennweite mit einfließt. 

Wenn es nur ein Adapter ohne elektr. Verbindung ist dann müsste man die Brennweiten eben immer ändern oder legt sie irgendwo in die Mitte.

Link zum Beitrag

Theoretisch muss der Stabi immer neu per Hand eingestellt werden. Praktisch würde ich testen, ob eine feste Einstellung (z.B. 100mm) gut genug ist. Vielleicht gibt es A7II-Besitzer mit Erfahrungen? Bestimmt hat der ein oder andere mal das Verstellen vergessen, z.B. auch beim Objektivwechsel...

Link zum Beitrag

Ich habe eine Frage!

wie handhabt Ihr die Einstellung des Stablisator`s.

zB. bei einem Zoom 80-200mm  FD Canon.

muß ich den Stablisator für jede veränderte Brennweite neu einstellen.

Bei rein manuellen Objektiven (wie z.B. allen Canon FD-Objektiven) und wenn man es genau nimmt: JA.

Ich habe mir dafür C4 mit der entsprechenden Funktion belegt.

Link zum Beitrag

Dito. Ich hab im manuellen Modus auf C2 die Ibis-Brennweite. Man merkt im Sucher recht schnell, wenn man die korrekte Einstellung vergessen hat. Bei meinem 70-210 ist ab ca. 50mm Differenz ein schwammig stabilisiertes Bild zu sehen. Bei genug Licht deaktiviere ich Ibis teilweise auch, wenn ich keine Lust zum Rumstellen habe.

Grüße,

@mo

Link zum Beitrag

Wenn es nur ein Adapter ohne elektr. Verbindung ist dann müsste man die Brennweiten eben immer ändern oder legt sie irgendwo in die Mitte.

Ich wuerde eher die laengste brennweite einstellen, sonst wird der regler ueberkompensieren, was mMn schlechtere ergebnisse bringt, als eine Unterkompensation.

maui

Link zum Beitrag