Jump to content

Empfohlene Beiträge

Sag mal, m.c., warst du selber in der Pyramide und hat die kosmische Strahlung wieder deinen Namen geändert? Ok, jetzt ist nur der Smiley weg, die benötigte Transferleistung ist nicht so hoch, aber war's das jetzt? ;)

Ich hatte den Eindruck, kirschm fühlte sich durch den smilie ständig ausgelacht, deshalb habe ich ihn gelöscht. So lasse ich den Namen aber. ;)

Link zum Beitrag

... stimmt, mein Psychater hat mir geraten, nicht mehr ins SKF zu schauen...

Der ist doch bestimmt selber hier ... das ist hier ja eher ein Forum von Hobbypsychologen und weniger eines von/für Fotografen, wenn ich mir manche Threads so anschaue. :D

Link zum Beitrag

Wo ist eigentlich der Thread "Fotografie zur Selbstfindung", finde den gerade nicht... oder der Thread "Zeig mir dein Bild und deine Ausrüstung, und ich sage dir, wer du bist"...

???? wieso suchst Du?

das ist doch die inoffizielle Gesamtüberschrift des ganzen SKF!

SKF = Soziales Kompetenztraining für Fotofreaks :P

Link zum Beitrag

Interessanterweise nutzten damals die Leute noch überwiegend Zooms .

Ähmm. Das ist heute noch genau so. Es werden viel mehr Zooms verkauft als Festbrennweiten.

Praxisgerecht finde ich es eher, die jeweiligen Vorteile der unterschiedlichen Größen auch auszunutzen. Das bedeutet für mich: Bei z.B. mFT den Vorteil der Kompaktheit nicht durch gigantische Lichtstärken bei den Objektiven wieder zu opfern, und z.B. bei Kleinbild den Vorteil der Dynamik und des geringen Rauschens nicht durch unnötig lichtschwache Objektive zunichte zu machen.

Volle Zustimmung!

Ist auch ein Grund, weshalb ich weiterhin zwei Systeme (Canon KB und MFT) nebeneinander benutze. Beide haben klar ihre Vorteile. Und ihre Nachteile. Und da ist es dann schon Schade, die Vorteile eines Systems (z.B. KB) durch meiner Meinung nach unpassende Optiken wieder zu verschenken.

Grundproblem bei diesen ganzen Systemdiskussionen ist doch, dass der ambitionierte Amateur in der Regel null Plan hat, was er eigentlich fotografieren will.

Forenregel Nummer 1: Hat ein Thread mehr als 50 Beiträge, so erscheint unweigerlich in irgendeinem Beitrag der ach so dumme User.

Übrigens:  "Ambitioniert" und "null Plan" passt meiner Meinung nach nicht so ganz zusammen.

Was meinst du damit genau, hast du dafür Beispiele?

Esoterik kann man nicht mit Beispielen nachweisen. Die kann man nur erfühlen.

Link zum Beitrag

Ist auch ein Grund, weshalb ich weiterhin zwei Systeme (Canon KB und MFT) nebeneinander benutze. Beide haben klar ihre Vorteile. Und ihre Nachteile. Und da ist es dann schon Schade, die Vorteile eines Systems (z.B. KB) durch meiner Meinung nach unpassende Optiken wieder zu verschenken.

Das handhabe ich auch so. Bei mir sind es eine Canon (APS-C) 70D und die Sony Alpha 7II. Ich habe viel gutes Glas für die Canon und sie ist der a7 in Sachen AF für Action-Aufnahmen überlegen. Ich habe auch nicht den Drang, das System unbedingt ersetzen zu wollen. Je nach Einsatzzweck nehme ich die passendere Kamera mit.

Link zum Beitrag