kirschm Geschrieben 7. Juli 2015 Share #176 Geschrieben 7. Juli 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Lass ihn, er ist in einer Identitäts findungsphase... leicanik und acahaya haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 7. Juli 2015 Geschrieben 7. Juli 2015 Hi kirschm, Das könnte für dich interessant sein: Unterschiedliche Sensorgrößen - unterschiedliche Vor- und Nachteile . Da findet jeder was…
m.c. Geschrieben 7. Juli 2015 Autor Share #177 Geschrieben 7. Juli 2015 Sag mal, m.c., warst du selber in der Pyramide und hat die kosmische Strahlung wieder deinen Namen geändert? Ok, jetzt ist nur der Smiley weg, die benötigte Transferleistung ist nicht so hoch, aber war's das jetzt? Ich hatte den Eindruck, kirschm fühlte sich durch den smilie ständig ausgelacht, deshalb habe ich ihn gelöscht. So lasse ich den Namen aber. cyco hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 7. Juli 2015 Share #178 Geschrieben 7. Juli 2015 ... stimmt, mein Psychater hat mir geraten, nicht mehr ins SKF zu schauen... m.c. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 7. Juli 2015 Share #179 Geschrieben 7. Juli 2015 ... stimmt, mein Psychater hat mir geraten, nicht mehr ins SKF zu schauen... Der ist doch bestimmt selber hier ... das ist hier ja eher ein Forum von Hobbypsychologen und weniger eines von/für Fotografen, wenn ich mir manche Threads so anschaue. m.c. und pizzastein haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 7. Juli 2015 Share #180 Geschrieben 7. Juli 2015 ... stimmt, mein Psychater hat mir geraten, nicht mehr ins SKF zu schauen... Soooo hatte ich das jetzt auch nicht ausgedrückt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freaksound Geschrieben 7. Juli 2015 Share #181 Geschrieben 7. Juli 2015 siehe bitte hier: https://www.systemkamera-forum.de/topic/111400-die-glaskugel-und-das-ende-von-mftaps-c/?p=1193739 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 7. Juli 2015 Share #182 Geschrieben 7. Juli 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Soooo hatte ich das jetzt auch nicht ausgedrückt. Er wollte damit wohl sagen, sein eigener guter Vorsatz ist: weniger Zeit hier Wäre aber schade um manch nette Analysen. m.c. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
pizzastein Geschrieben 7. Juli 2015 Share #183 Geschrieben 7. Juli 2015 Wo ist eigentlich der Thread "Fotografie zur Selbstfindung", finde den gerade nicht... oder der Thread "Zeig mir dein Bild und deine Ausrüstung, und ich sage dir, wer du bist"... kirschm, acahaya und cyco haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 7. Juli 2015 Share #184 Geschrieben 7. Juli 2015 Wo ist eigentlich der Thread "Fotografie zur Selbstfindung", finde den gerade nicht... oder der Thread "Zeig mir dein Bild und deine Ausrüstung, und ich sage dir, wer du bist"... ???? wieso suchst Du? das ist doch die inoffizielle Gesamtüberschrift des ganzen SKF! SKF = Soziales Kompetenztraining für Fotofreaks acahaya, pizzastein, m.c. und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 7. Juli 2015 Share #185 Geschrieben 7. Juli 2015 ... stimmt, mein Psychater hat mir geraten, nicht mehr ins SKF zu schauen... Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Forumsregeln und fragen Sie Ihren Administrator oder Kamerahersteller Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.c. Geschrieben 7. Juli 2015 Autor Share #186 Geschrieben 7. Juli 2015 Hab auf dpreview auf Seite 2 und 3 des coolpix Forums gelesen, dass die cam p900 bei zwei usern einmal Probleme mit dem EVF hat, ein andermal mit dem display. Soll Nikon erstmal in Ruhe verbessern, bevor sie liefern. Atur hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 7. Juli 2015 Share #187 Geschrieben 7. Juli 2015 Kommt Dein user name daher, dass Du kleine Sensoren nutzt? Richtig erkannt! Ich habe einige Flötenminox, eine 16-mm-Edixa, alle Pocket-SLR und eine Halbformat-Kamera (leider keine PEN F) in der Schublade liegen. m.c. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
macwintux Geschrieben 8. Juli 2015 Share #188 Geschrieben 8. Juli 2015 Interessanterweise nutzten damals die Leute noch überwiegend Zooms . Ähmm. Das ist heute noch genau so. Es werden viel mehr Zooms verkauft als Festbrennweiten. Praxisgerecht finde ich es eher, die jeweiligen Vorteile der unterschiedlichen Größen auch auszunutzen. Das bedeutet für mich: Bei z.B. mFT den Vorteil der Kompaktheit nicht durch gigantische Lichtstärken bei den Objektiven wieder zu opfern, und z.B. bei Kleinbild den Vorteil der Dynamik und des geringen Rauschens nicht durch unnötig lichtschwache Objektive zunichte zu machen. Volle Zustimmung! Ist auch ein Grund, weshalb ich weiterhin zwei Systeme (Canon KB und MFT) nebeneinander benutze. Beide haben klar ihre Vorteile. Und ihre Nachteile. Und da ist es dann schon Schade, die Vorteile eines Systems (z.B. KB) durch meiner Meinung nach unpassende Optiken wieder zu verschenken. Grundproblem bei diesen ganzen Systemdiskussionen ist doch, dass der ambitionierte Amateur in der Regel null Plan hat, was er eigentlich fotografieren will. Forenregel Nummer 1: Hat ein Thread mehr als 50 Beiträge, so erscheint unweigerlich in irgendeinem Beitrag der ach so dumme User. Übrigens: "Ambitioniert" und "null Plan" passt meiner Meinung nach nicht so ganz zusammen. Was meinst du damit genau, hast du dafür Beispiele? Esoterik kann man nicht mit Beispielen nachweisen. Die kann man nur erfühlen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 8. Juli 2015 Share #189 Geschrieben 8. Juli 2015 Ähmm. Das ist heute noch genau so. Es werden viel mehr Zooms verkauft als Festbrennweiten. mehr ja .. aber nicht soviel mehr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
macwintux Geschrieben 8. Juli 2015 Share #190 Geschrieben 8. Juli 2015 Rechnet man die Kitlinsen hinzu (was ja wohl richtig ist), dann schon. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.c. Geschrieben 8. Juli 2015 Autor Share #191 Geschrieben 8. Juli 2015 Geniale Einblicke in die Welt der Vögel. Habe bestellt. https://www.youtube.com/watch?v=3ecjDh2fkoE kaciapucia hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.c. Geschrieben 8. Juli 2015 Autor Share #192 Geschrieben 8. Juli 2015 Geniale Einblicke in die Welt der Vögel. Habe bestellt. https://www.youtube.com/watch?v=3ecjDh2fkoE Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 8. Juli 2015 Share #193 Geschrieben 8. Juli 2015 Sehr gut. Wo hast du bestellt? Lieferzeit ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.c. Geschrieben 8. Juli 2015 Autor Share #194 Geschrieben 8. Juli 2015 Keine Lieferzeiten beim lokalen Händler bekannt. Sobald was kommt, krieg ich die. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaciapucia Geschrieben 9. Juli 2015 Share #195 Geschrieben 9. Juli 2015 Geniale Einblicke in die Welt der Vögel. Habe bestellt. https://www.youtube.com/watch?v=3ecjDh2fkoE Phänomenal die will ich auch haben Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 9. Juli 2015 Share #196 Geschrieben 9. Juli 2015 Man sieht deutlich bei den extremen Brennweiten, dass ein stabiles Stativ Voraussetzung ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.c. Geschrieben 9. Juli 2015 Autor Share #197 Geschrieben 9. Juli 2015 Habe ich. Habe auch einen fluid Kopf (fürs Stativ ;-) Aber 2000mm werden trotzdem eine Herausforderung sein, das stabil zu handeln ist kein leichter job. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 9. Juli 2015 Share #198 Geschrieben 9. Juli 2015 Man sieht deutlich bei den extremen Brennweiten, dass ein stabiles Stativ Voraussetzung ist. Mit stabilem Stativ wackelt's nicht. Ob es aber dadurch auch scharf wird? Wurde das Video absichtlich nur in 480p gedreht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndiH. Geschrieben 9. Juli 2015 Share #199 Geschrieben 9. Juli 2015 Ist auch ein Grund, weshalb ich weiterhin zwei Systeme (Canon KB und MFT) nebeneinander benutze. Beide haben klar ihre Vorteile. Und ihre Nachteile. Und da ist es dann schon Schade, die Vorteile eines Systems (z.B. KB) durch meiner Meinung nach unpassende Optiken wieder zu verschenken. Das handhabe ich auch so. Bei mir sind es eine Canon (APS-C) 70D und die Sony Alpha 7II. Ich habe viel gutes Glas für die Canon und sie ist der a7 in Sachen AF für Action-Aufnahmen überlegen. Ich habe auch nicht den Drang, das System unbedingt ersetzen zu wollen. Je nach Einsatzzweck nehme ich die passendere Kamera mit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 9. Juli 2015 Share #200 Geschrieben 9. Juli 2015 und jetzt kannst Du die EF Teile (sofern KB tauglich) ja sogar an die Sony adaptieren, mit allen Funktionen incl. AF. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge