Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

... bin ja kein Profi aber WOW Effekt Bilder sollten schon rauskommen.

Die Aufgabe die Ich stelle sind Bilder von meinem Sohn scharf und schnell aufnehmen. (sollte den AF der SONY unterstützen) Es sollte ein ALL Round sein mit recht hoher Lichtstärke. (das Zeiss 16-70 f4 soll ja Preis / Leistung nicht so Toll sein)

Dann bringe ich mal das SEL50/1.8 in's Spiel. Realtiv lange Brennweite für einen Allrounder, dafür aber klein, leicht, günstig, scharf und wunderschöne Hintergrundunschärfe.

Link zum Beitrag

Ja, sehe ich auch so. Lieber eine Festbrennweite mit relativ hoher Lichstärke und klasse optischen Qualitäten- gerade die 50mm (75mm KB)-Brennweite ist für Porträts sehr schön. Abgesehen von einem Verarbeitungsproblem, über das ich an anderer Stelle berichtet habe, ist das SEL50/1,8 ein Super-Objektiv.

Link zum Beitrag

Ich uebertrage einfach mal meine Erfahrung mit AF-Objektiven an der NEX-7 auf die A6000.

Die Kitzooms 18..55 und 16..50 sind durchaus gut genug fuer den Alltagsgebrauch - wobei ich das alte 18..55 bevorzuge, auch und gerade wegen der mechanisch doch solideren Bauweise.

Ansonsten sind fuenf primes empfehenswert - Sony SEL24F18Z und Sony SEL55F18Z (beide nicht eben billig, aber gut, und letzteres auch aufstiegsfaehig auf 35mm-"Vollformatsensor" sowie Sigma (Art) 19 f/2,8 - 30 f/2,8 und 60 f/2,8 - alle drei nicht perfekt, aber so gut, dass sie zum ueblichen Marktpreis fast as "zu billig" bezeichnet werden koennen - ich habe die 'alte' Version des 19ers und des 30igers - Stueckpreis je um 100 Euro. Das 60iger habe ich nicht gekauft, da das SEL55F18Z zu nahe dranliegt, und fuer meine A7 und A7R einfach ein must-have war.

Das SEL50F18 ist auch nicht uebel - und fuer wenig Geld zu haben. Hier in NL rutscht der Ladenpreis langsam unter die 200-Euro-Marke...

Gruss

Micha

=->

Link zum Beitrag

• 1 month later...