Jump to content

Vor- Nachteile Adapter SONY alpha 6000


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

hi...

 

habe mir vor kurzem eine SONY alpha 6000 gekauft mit 16-50 KIT. Nun überlege ich natürlich noch ein weiteres Objektiv zu kaufen, die Frage ist welches ist gut? Auf den Preis kommt es auch an, bin ja kein Profi aber WOW Effekt Bilder sollten schon rauskommen.

 

Die Aufgabe die Ich stelle sind Bilder von meinem Sohn scharf und schnell aufnehmen. (sollte den AF der SONY unterstützen) Es sollte ein ALL Round sein mit recht hoher Lichtstärke. (das Zeiss 16-70 f4 soll ja Preis / Leistung nicht so Toll sein)

 

 

Deswegen die Frage ob ich durch Adaptieren eine genauso gute Lösung bekomme durch weniger Geldeinsatz. Die Frage ist wird dadurch irgendwas eingeschränkt (denke an CANON Objektive STM).

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

hi...

 

habe mir vor kurzem eine SONY alpha 6000 gekauft mit 16-50 KIT. Nun überlege ich natürlich noch ein weiteres Objektiv zu kaufen, die Frage ist welches ist gut? Auf den Preis kommt es auch an, bin ja kein Profi aber WOW Effekt Bilder sollten schon rauskommen.

 

Die Aufgabe die Ich stelle sind Bilder von meinem Sohn scharf und schnell aufnehmen. (sollte den AF der SONY unterstützen) Es sollte ein ALL Round sein mit recht hoher Lichtstärke. (das Zeiss 16-70 f4 soll ja Preis / Leistung nicht so Toll sein)

 

 

Deswegen die Frage ob ich durch Adaptieren eine genauso gute Lösung bekomme durch weniger Geldeinsatz. Die Frage ist wird dadurch irgendwas eingeschränkt (denke an CANON Objektive STM).

Billig Adaptieren und Autofokus kannst Du vergessen.

 

WOW Effekt-Bilder hängen sicher nicht so sehr vom Objektiv ab, mal abgesehen von ein paar Situationen wo man mit lichtstarkem Objektiv oder entfesseltem Blitz schön freistellen kann.

 

Ich würde mal fotografieren und schauen, was Dir fehlt.