Sony Beach Geschrieben 23. Juni 2015 Share #726 Geschrieben 23. Juni 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bei dieser Dynamik muss man auch angetan sein. Ich bin heute noch jeden Tag von dem angetan, was die A7R leistet, und die IIer ist bestimmt der Hammer in der Disziplin. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 23. Juni 2015 Geschrieben 23. Juni 2015 Hi Sony Beach, Das könnte für dich interessant sein: Sony A7RII . Da findet jeder was…
pizzastein Geschrieben 23. Juni 2015 Share #727 Geschrieben 23. Juni 2015 Um mal wieder von dem Sinnlos-Blabla wegzukommen. Die Kritker sind angetan: http://www.dpreview.com/articles/7945517371/opinion-did-sony-just-do-the-impossible Das ist doch eine Wiederholung des Bekannten? Noch keine harten Fakten. Schade... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.c. Geschrieben 23. Juni 2015 Share #728 Geschrieben 23. Juni 2015 Um mal wieder von dem Sinnlos-Blabla wegzukommen. Die Kritker sind angetan: http://www.dpreview.com/articles/7945517371/opinion-did-sony-just-do-the-impossible Schöne Bilder, danke für den link. Sinnvoll-Frage: wie ist das Canon 16-35/4, das für das Blumenfeld genommen wurde, gegenüber dem FE CZ 16-35/4 einzuordnen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 23. Juni 2015 Share #729 Geschrieben 23. Juni 2015 Schöne Bilder, danke für den link. Sinnvoll-Frage: wie ist das Canon 16-35/4, das für das Blumenfeld genommen wurde, gegenüber dem FE CZ 16-35/4 einzuordnen? günstiger größer und schwerer etwas besser in den Ecken, etwas schwächer im Zentrum Grüße, Phillip specialbiker und m.c. haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
specialbiker Geschrieben 23. Juni 2015 Share #730 Geschrieben 23. Juni 2015 Du hast den Way of Apple User Behaviour nicht verstanden. Wäre die A7RII von Apple, würden sie nachts vor dem Apple Laden übernachten und das 10000.- Heiligtum an sich reissen... mit festverlötetem Akku... wenn ich mal die Fortsetzung dieser Hypothese aus Apple-User Sicht riskieren möchte (Ihr wisst, das ich auch Windows User bin und mich ungern nur dem "einen" Lager zuordnen lasse), aber spielen wir mal das Spiel: Ja, die Kamera würde auch unter einer Apple Kalkulation die 3500€ kosten (aber nicht 10000), der Akku festverlötet: Warum nicht: Wechselakku für PowerUser im Handgriff, Laden per Induktion - da fiele den Technikern sicherlich allerhand ein, was gar nicht so schlecht wäre (fest verlötet heisst noch lange nicht, dass ein solcher Akku nicht auch günstig getauscht werden kann, im Fall der Fälle) Aber das sind Kinkerlitzchen. Worauf ich eigentlich hinaus will, ist der Qualitätsanspruch von Apple. Würde Apple diese Kamera bauen, i) Wäre das Bajonett lichtdicht (von Anfang an) ii) Wäre ShSh nie ein Thema gewesen iii) gäbe es vernünftige Objektive für alle Nutzer (d. h. auch Zooms) iv) gäbe es einen Ansatz, die Kamera mit Apps zu spezialisieren, gegen den sich Sonys Memory-Play-Spielchen wie eine Kinderstube ausnehmen. Einen hohen Preis anzusetzen erfordert mehr als nur Selbstbewusstsein: Es muss auch der Gegenwert stimmen. Hans Puenktchen, meuffel, kirschm und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 23. Juni 2015 Share #731 Geschrieben 23. Juni 2015 Boah, dieses theoretische "hätte, sollte, würde, müsste"-blablabla hat wirklich ein unerträgliches Ausmaß genommen. Besonders solche Forenmythen von lichtundichten Bajonetten und sonst irgendwelcher Quatsch langweilt dermaßen. Warum kritisieren eigentlich weiterhin die gleichen Leute seit etlichen Tagen, die gleichen und inzwischen noch andere nicht zutreffenden Punkte? Um zu rechtfertigen, dass Ihr System so toll ist? Sie sich es nicht leisten können? Sie sich nicht schlecht fühlen müssen? Und was bringt es (außer dass es wirklich langweilt und mich aufregt ? So ein Gefasel von in der Praxis unwesentlichen Dingen. Bin ich froh, wenn die Kamera endlich erschienen ist und man sich nicht mehr son Mist reintun muss... Golfspieler hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
specialbiker Geschrieben 23. Juni 2015 Share #732 Geschrieben 23. Juni 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Boah, dieses theoretische "hätte, sollte, würde, müsste"-blablabla hat wirklich ein unerträgliches Ausmaß genommen. Besonders solche Forenmythen von lichtundichten Bajonetten und sonst irgendwelcher Quatsch langweilt dermaßen. Warum kritisieren eigentlich weiterhin die gleichen Leute seit etlichen Tagen, die gleichen und inzwischen noch andere nicht zutreffenden Punkte? Um zu rechtfertigen, dass Ihr System so toll ist? Sie sich es nicht leisten können? Sie sich nicht schlecht fühlen müssen? Und was bringt es (außer dass es wirklich langweilt und mich aufregt ? So ein Gefasel von in der Praxis unwesentlichen Dingen. Bin ich froh, wenn die Kamera endlich erschienen ist und man sich nicht mehr son Mist reintun muss... Ja da liegen die Nerven blank, kann ich gut verstehen. Einerseits will der Hersteller fast schon mit Gewalt die High End Nische besetzen, dann finden sich doch immer wieder Punkte, die nur den Schluss zulassen: Hausaufgaben nicht gemacht. Das würde mich auch nervös machen Hans tgutgu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast Geschrieben 23. Juni 2015 Share #733 Geschrieben 23. Juni 2015 Interessanter Artikel in dpreview von Rishi Sanyal: Conclusion: One could remark that in challenging the giants, Sony must innovate to offer a competitive advantage. And one would be absolutely right. But One could remark that in challenging the giants, Sony must innovate to offer a competitive advantage. And one would be absolutely right. But the level of innovation and effort that we're seeing here is formidable. I haven't even touched the surface in this opinion piece - I've completely left out all talk of 4K video, usable phase-detect AF in video, and 5-axis image stabilization with most lenses (remember when some thought that was impossible with a full-frame sensor?). I've even left out mention of size benefits, but for good reason: the competitive advantage of a7R II-like cameras may eventually not even have much to do with size at all but, instead, the features offered. These features, like disruptive AF technologies, sensor stabilization, removal of sources of vibration, 'smarter' sensors of the future, and more, spell out real benefits for photographers and videographers. Too many, in fact, to spell out fully here, and too many to test before definitively stating them as benefits! So I'm going to leave you with a short anecdote: Just the other night I was at a candle-lit dinner with my fiancée, a Nikon D810 and Sigma 35mm F1.4 lens, trying to shoot at f/2 to let in as much light as possible while allowing for some wiggle room with respect to AF accuracy. I was, in fact, struggling with AF accuracy, wondering if the optimal AF microadjustment value changes not only with temperature, but also as the color of the primary light source changes. I hiked up the shutter speed to 1/80s since I had no image stabilization, and to ensure absolutely no mirror/shutter-induced shake as well. I can't help but wonder what an a7R II might have done here. Image stabilization would easily allow a shutter speed of 1/20s, while lack of AF accuracy issues would've allowed F1.4. That's a potential 3 EV noise advantage right there (the difference between, say, ISO 800 and 6400), with no mirror and no shutter vibration issues to worry about when optimizing my shutter speed to boot. The point is that worrying less about focus, worrying less about how to get the most out of all those pixels, worrying less about running into the noise floor of my camera because I want to expose to keep those highlights from blowing - these all have one thing in common: they're all about 'technology getting out of the way'. level of innovation and effort that we're seeing here is formidable. I haven't even touched the surface in this opinion piece - I've completely left out all talk of 4K video, usable phase-detect AF in video, and 5-axis image stabilization with most lenses (remember when some thought that was impossible with a full-frame sensor?). I've even left out mention of size benefits, but for good reason: the competitive advantage of a7R II-like cameras may eventually not even have much to do with size at all but, instead, the features offered. These features, like disruptive AF technologies, sensor stabilization, removal of sources of vibration, 'smarter' sensors of the future, and more, spell out real benefits for photographers and videographers. Too many, in fact, to spell out fully here, and too many to test before definitively stating them as benefits! So I'm going to leave you with a short anecdote: Just the other night I was at a candle-lit dinner with my fiancée, a Nikon D810 and Sigma 35mm F1.4 lens, trying to shoot at f/2 to let in as much light as possible while allowing for some wiggle room with respect to AF accuracy. I was, in fact, struggling with AF accuracy, wondering if the optimal AF microadjustment value changes not only with temperature, but also as the color of the primary light source changes. I hiked up the shutter speed to 1/80s since I had no image stabilization, and to ensure absolutely no mirror/shutter-induced shake as well. I can't help but wonder what an a7R II might have done here. Image stabilization would easily allow a shutter speed of 1/20s, while lack of AF accuracy issues would've allowed F1.4. That's a potential 3 EV noise advantage right there (the difference between, say, ISO 800 and 6400), with no mirror and no shutter vibration issues to worry about when optimizing my shutter speed to boot. The point is that worrying less about focus, worrying less about how to get the most out of all those pixels, worrying less about running into the noise floor of my camera because I want to expose to keep those highlights from blowing - these all have one thing in common: they're all about 'technology getting out of the way'. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. Juni 2015 Share #734 Geschrieben 23. Juni 2015 Ja da liegen die Nerven blank, kann ich gut verstehen. Einerseits will der Hersteller fast schon mit Gewalt die High End Nische besetzen, dann finden sich doch immer wieder Punkte, die nur den Schluss zulassen: Hausaufgaben nicht gemacht. Das würde mich auch nervös machen Hans Was hier "blank liegt" sei mal dahin gestellt. Ob Sony mit "Gewalt" die High End-Nische besetzt hat ebenfalls. Besetzt haben sie die bewusste Nische jedenfalls. Was mich nervös macht ist ausschließlich die Tatsache, dass die A7 RII wohl Ende Juli in Deutschland auf den Markt kommt, In der ersten Augustwoche geht es nach Japan. Da hätte ich sie gerne dabei. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 23. Juni 2015 Share #735 Geschrieben 23. Juni 2015 Ja da liegen die Nerven blank, kann ich gut verstehen. Einerseits will der Hersteller fast schon mit Gewalt die High End Nische besetzen, dann finden sich doch immer wieder Punkte, die nur den Schluss zulassen: Hausaufgaben nicht gemacht. Das würde mich auch nervös machen Hans Die Nerven liegen nur blank weil Du irgendwelche fadenscheinigen Gründe suchst, bei der Kamera oder den älteren Modellen etwas aussetzen zu können. Das nennt man Trollen und ich werde Dir jetzt das Futter verwehren. 3D-Kraft und Golfspieler haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puenktchen Geschrieben 23. Juni 2015 Share #736 Geschrieben 23. Juni 2015 Was hier "blank liegt" sei mal dahin gestellt. Ob Sony mit "Gewalt" die High End-Nische besetzt hat ebenfalls. Besetzt haben sie die bewusste Nische jedenfalls. Was mich nervös macht ist ausschließlich die Tatsache, dass die A7 RII wohl Ende Juli in Deutschland auf den Markt kommt, In der ersten Augustwoche geht es nach Japan. Da hätte ich sie gerne dabei. Auch wenn das bischen OT ist, eventuell kannst du jetzt schon (ueber internet) in japan was klar machen und die dort kaufen. Ich weiss nicht wie das mit den preisen ist. Der zoll wird sich wohl nicht sehr wundern wenn ein tourist EINE kamera dabei hat. Vielleicht geht das... w Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. Juni 2015 Share #737 Geschrieben 23. Juni 2015 Hast Du Dich schonmal gefragt, wozu Du in Australien eine A7r2 brauchst? Dort scheint immer die Sonne und es gibt soviel Licht, dass high ISO Fähigkeit und Stabi gar nicht richtig genutzt werden können. Eine Kamera mit sehr kurzer Verschlusszeit wäre hingegen ideal. Bei den mFTlern gibt es ein neues sehr schnelles Modell. Niveau, weshalb, warum Wahnsinns Beitrag.... War bestimmt total lustig gemeint... Na, ja ..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
specialbiker Geschrieben 23. Juni 2015 Share #738 Geschrieben 23. Juni 2015 Was mich nervös macht ist ausschließlich die Tatsache, dass die A7 RII wohl Ende Juli in Deutschland auf den Markt kommt, In der ersten Augustwoche geht es nach Japan. Da hätte ich sie gerne dabei. Diese Art von Nervosität kann ich wiederum sehr gut nachvollziehen. Viel Spaß, egal ob schon in Japan oder erst später. Denn eines ist doch auch klar: So kontrovers die Diskussion hier teilweise abläuft: Mit dieser Kamera kann man sich einen Traum erfüllen, ganz sicher. Passende Linsen angeschraubt, die Stärken des Systems genutzt: Perfekt. Hans tgutgu und Puenktchen haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. Juni 2015 Share #739 Geschrieben 23. Juni 2015 Auch wenn das bischen OT ist, eventuell kannst du jetzt schon (ueber internet) in japan was klar machen und die dort kaufen. Ich weiss nicht wie das mit den preisen ist. Der zoll wird sich wohl nicht sehr wundern wenn ein tourist EINE kamera dabei hat. Vielleicht geht das... w Habe ich auch schon dran gedacht, aber das ist eine geführte Gruppenreise mit größerem Anteil Wandern. Bin mir nicht sicher wann ich da in einen entsprechenden Laden komme. Trotzdem vielen Dank !! Fahre notfalls mit der A7 II oder der E-M1. Bin mir noch nicht sicher. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 23. Juni 2015 Share #740 Geschrieben 23. Juni 2015 Fahre notfalls mit der A7 II ... Du hast Sorgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast AJF Geschrieben 23. Juni 2015 Share #741 Geschrieben 23. Juni 2015 Um mal wieder von dem Sinnlos-Blabla wegzukommen. Die Kritker sind angetan: http://www.dpreview.com/articles/7945517371/opinion-did-sony-just-do-the-impossible Und schon most popoluar, obwohl noch gar nicht im Verkauf http://www.dpreview.com/products/slrs/statistics Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 23. Juni 2015 Share #742 Geschrieben 23. Juni 2015 Verständlicherweise Puenktchen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Golfspieler Geschrieben 23. Juni 2015 Share #743 Geschrieben 23. Juni 2015 Für mich ist es sicher, dass die A7R II meine super A7R ablösen wird. Mir ist es Schnuppe, was die Kritiker alles an Erklärungen und Gegenargumenten hier posten. Jeder hat zwei Möglichkeiten: Kaufen oder nicht kaufen. Für mich gilt: "Einmal Sony, immer Sonny"! Freue mich schon auf Gegenargumente :) Sony Beach und Puenktchen haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3D-Kraft Geschrieben 23. Juni 2015 Share #744 Geschrieben 23. Juni 2015 Interessanter Artikel in dpreview von Rishi Sanyal: Conclusion: Nikon D810 ... I was, in fact, struggling with AF accuracy, wondering if the optimal AF microadjustment value changes not only with temperature, but also as the color of the primary light source changes. Interessant. Das war schon damals der Grund, warum ich nach einem halben Jahr und drei vergeblichen Justagen bei Nikon (die stets mit Licht bei 4600 K gemacht wurden), meine D800E zurückgab. Ich hätte gedacht, dass sie von der D800 zur D810 wenigstens in den entscheidenden Schwächen ein bisschen dazulernen - offensichtlich aber nicht, was das schon in der D800 überforderte verwendete AF-Modul angeht. Mein Eindruck ist: Fehler macht jeder mal, auch Sony. Sony scheint sich dieser aber eher anzunehmen und wenigstens mit dem nächsten Modell nicht mehr zu machen. specialbiker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.c. Geschrieben 23. Juni 2015 Share #745 Geschrieben 23. Juni 2015 Für mich ist es sicher, dass die A7R II meine super A7R ablösen wird. Mir ist es Schnuppe, was die Kritiker alles an Erklärungen und Gegenargumenten hier posten. Jeder hat zwei Möglichkeiten: Kaufen oder nicht kaufen. Für mich gilt: "Einmal Sony, immer Sonny"! Freue mich schon auf Gegenargumente :) Fürs Golfspielen wäre aber auch die neue super Zeitlupe eine tolle Sache. Da kannst Du Dich beim Abschlag filmen lassen und Deine Technik verbessern. Leider bieten das derzeit nur die beiden neuen 1 Zöller Rx100 v4 und RX10 v2. ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dieterdeiho Geschrieben 23. Juni 2015 Share #746 Geschrieben 23. Juni 2015 Hi alle zusammen... verfolge die Diskussion nun schon seit Tagen/Wochen. Irgendwie berührt mich das alles - manches ist tiefgründig, anderes oberflächlich, manches scheint fundiert, anderes bleibt spekulativ. Tests werden alles demnächst die Wahrheit offenlegen - wenn Tests Wahrheit wirklich aufzeigen - wenn Tests interessieren... Ich war richtig glücklich mit der A900 "aus der Hand" (im Weitwinkelbereich) bis 1/2 sec bei 20 mm und Bildstabi im Gehäuse (ich bin über 60 Jahre) und habe meine Atmung durchaus "im Griff". Mit der A7R wurde ich freihand anfangs nie richtig warm - zu leicht, wacklig, unausgewogenes "kopflastig". Bin halt ein alter Sack. Erst mit dem original Handgriff habe ich die Kamera wirklich schätzen gelernt. So wurde ich von der A7R zum Stativknecht quasi erzogen. Mit perfekten Resultaten (für mich und meine Creative Director ((meine Frau)) mit strengsten Maßstäben. Aber ohne Stativ ist für mich die A900 das Arbeitsgerät. Weil meine Bilder mit der A7R NICHT mit der stabilisierten A900 konkurrieren können (gleiche Objektive vorausgesetzt). Ob ich mir die A7R II leisten kann, entscheidet meine Creativ Director (meine Frau, die 2te) - träumen darf ich wohl... UND Tests und Marketing Versprechen werden nicht entscheiden. Einzig das Bankkonto. Und meine Träume - und meine Frau! Nix ist einfacher als eine Libelle zu fotografieren. 1:1 Corp am Gartenteich - A7R - Stativ - Altglas MInolta AF 4/200mm Macro - Bildzentrum Frage : Wer braucht mehr??? Ich!!! Weil ich träumen möchte... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Puenktchen, cyco, Stally und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
specialbiker Geschrieben 23. Juni 2015 Share #747 Geschrieben 23. Juni 2015 (bearbeitet) Das nennt man Trollen und ich werde Dir jetzt das Futter verwehren. Ich war einer der ersten Besitzer der A7, dann der A7ii, und habe mit dieser Kamerareihe hinreichend Erfahrung, um sie auch kritisch beleuchten zu dürfen, gerade auch deswegen, weil mir andere Systeme und Kameras zum Vergleich auch zur Verfügung stehen. Wenn es Dein Wusch ist, jede kritische Bemerkung zu diesem Modell auszublenden, empfehle ich Dir die Mitgliedschaft in einem markenkonformen Forum - da bist Du dann unter Deinesgleichen. Hier handelt es sich um ein Spiegellosforum, das im Rahmen dieser Kameraklasse als offen bezeichnet werden darf. Kritische Meinungen sind also erlaubt, und für viele potenzielle Interessenten auch sehr nützlich. Von einem Fanboy werden sie nämlich nicht erfahren, was beim Kauf dieser Kamera auf sie zukommt. Das ist kein Widerspruch dazu, dass die A7-Reihe aussergewöhnliche Stärken besitzt, und in den richtigen Händen und den für sie geeigneten Voraussetzungen Ergebnisse liefert, die schwer zu toppen sein werden. Aber mehr noch als bei anderen Produkten liegen bei der A7xx Licht und Schatten eng beieinander - die schnell aufeinanderfolgenden Innovationsschübe, die Sony hier vorführt, haben einfach ihren Preis - das eine oder andere Detail wurde überhastet entschieden, nicht zu Ende entwickelt oder halbherzig angegangen. Auf der Suche nach Rekorden vergisst man bei Sony schnell mal die Basis und hebt ab. Wer sich um diese Mängel herum das richtige Objektiv zum Gehäuse aussucht, kann dennoch eine aussergewöhnlich leistungsfähige Kamera erhalten, gar keine Frage. Darüber Meinungen auszutauschen ist legitim, und wer dies als trollen bezeichnet, muss schon eine sehr eigentümliche Meinung zur Meinungsvielfalt entwickelt haben, wie sie im Internet auszutauschen mittlerweile selbstverständlich ist. Eher finde ich die Lobhudeleien selbsternannter Sony Experten peinlich, die von Dir jetzt schon mehrfach verlinkt in diesem Thread eingestreut wurden. Da würde ich dann doch lieber auf die Homepage des Herstellers verweisen, denn dann ist jedem klar: Das ist Werbung und Marketing, ehrlich und direkt, und kein gekaufter "Erfahrungsbericht". Hans bearbeitet 23. Juni 2015 von specialbiker eView, Fluppy, Markus B. und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max gandhi Geschrieben 23. Juni 2015 Share #748 Geschrieben 23. Juni 2015 Auch wenn das bischen OT ist, eventuell kannst du jetzt schon (ueber internet) in japan was klar machen und die dort kaufen. Ich weiss nicht wie das mit den preisen ist. Der zoll wird sich wohl nicht sehr wundern wenn ein tourist EINE kamera dabei hat. Vielleicht geht das... w Da kann ich dir mein Fotohändler in Tokyos Stadtteil Shinjuku empfehlen, der hat Preise zum staunen! https://search.mapcamera.com/search?keyword=SONY+%ce%b17II Minus 8% Mehrwertsteuer, wird gleich beim Verkauf abgezogen, der Kaufbeleg wird einem auf eine Seite des Reisepasses "gepostitcht" und bei der Ausreise vom Zoll abgenohmen. Immer prüfen ob die Menueführung der Kameras auch unter anderem deutsch als Sprache einstellen lässt, wenn nicht kann man ja zwischen japanisch und chinesisch wählen! Immer nach dem Last Price fragen, bezahlt man mit einer bestimmten Kreditkarte gibt's nochmals 5% Rabatt. Puenktchen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 23. Juni 2015 Share #749 Geschrieben 23. Juni 2015 (bearbeitet) Was hier "blank liegt" sei mal dahin gestellt. Ob Sony mit "Gewalt" die High End-Nische besetzt hat ebenfalls. Besetzt haben sie die bewusste Nische jedenfalls. Was mich nervös macht ist ausschließlich die Tatsache, dass die A7 RII wohl Ende Juli in Deutschland auf den Markt kommt, In der ersten Augustwoche geht es nach Japan. Da hätte ich sie gerne dabei. Auf deinem Flug nach Japan kannst du sie vielleicht guenstig in Hongkong, Taipeh oder Singapore einkaufen, in Deutschland wollen sie doch sicher wieder den globalen Toppreis, fuer die weltbeste Kamera. Oder in Japan selbst, obwohl dort waren schon in den 80ern die NIkons und Canons teurer als in Europa. bearbeitet 23. Juni 2015 von Sony Beach Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 23. Juni 2015 Share #750 Geschrieben 23. Juni 2015 Ich war einer der ersten Besitzer der A7, dann der A7ii, und habe mit dieser Kamerareihe hinreichend Erfahrung, um sie auch kritisch beleuchten zu dürfen, gerade auch deswegen, weil mir andere Systeme und Kameras zum Vergleich auch zur Verfügung stehen. Hans ...und hast du deine A7er verkauft, nach deiner kritischen Betrachtung? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge