Sony Beach Geschrieben 7. Juli 2015 Share #1426 Geschrieben 7. Juli 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das schoene fuer Sony A7RII User wird sein, dass sie das Wort "nativ" im Bezug auf Objektive, voellig vernachlaessigen koennen. Man kann kaufen wo man will, sei es wegen dem besseren Preis, der besseren Leistung oder dem Gewicht, und hat ohne nennenswerte Nachteile, eine Kamera am Wunschobjektiv, die einfach genial ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 7. Juli 2015 Geschrieben 7. Juli 2015 Hi Sony Beach, Das könnte für dich interessant sein: Sony A7RII . Da findet jeder was…
tgutgu Geschrieben 7. Juli 2015 Share #1427 Geschrieben 7. Juli 2015 Ich glaube nicht, dass sich viele Canon Nutzer zum Adaptieren ihres Objektivparks verleiten lassen. Ein Adapter ist letztlich eine potentielle Schwachstelle und ein zusätzliches Stück, das ein System verkompliziert. Native Objektive passen einfach besser zu einem System, so dass sich Canon Nutzer wohl eher auf die 50 mpx Gehäuse von Canon stürzen werden. Sollte es überhaupt Sonys Rechnung sein Canon Nutzer über Adapter an das Sonysystem zu locken, wird das im großen Stil wohl kaum aufgehen. Sein bisschen "Beifang" wird dabei sein, mehr auch nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N.M Geschrieben 7. Juli 2015 Share #1428 Geschrieben 7. Juli 2015 (bearbeitet) Yes!!!!!! Zu sony Beach bearbeitet 7. Juli 2015 von N.M Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N.M Geschrieben 7. Juli 2015 Share #1429 Geschrieben 7. Juli 2015 Ich glaube nicht, dass sich viele Canon Nutzer zum Adaptieren ihres Objektivparks verleiten lassen. Ein Adapter ist letztlich eine potentielle Schwachstelle und ein zusätzliches Stück, das ein System verkompliziert. Native Objektive passen einfach besser zu einem System, so dass sich Canon Nutzer wohl eher auf die 50 mpx Gehäuse von Canon stürzen werden. Sollte es überhaupt Sonys Rechnung sein Canon Nutzer über Adapter an das Sonysystem zu locken, wird das im großen Stil wohl kaum aufgehen. Sein bisschen "Beifang" wird dabei sein, mehr auch nicht. Das mag gut möglich sein. Aber ich tue es und finde die Möglichkeit genial. Puenktchen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.c. Geschrieben 7. Juli 2015 Share #1430 Geschrieben 7. Juli 2015 Ich würde für den Objektivvergleich Canon - Sony schon die A7 r und später die A7rv2 hernehmen und seitens Canon die neue 50mpix Kamera und nicht irgendeine alte Kiste. oder noch besser Canon und Sony Objektive ab der gleichen Kamera A7 r mit Stativ und Fernauslöser gegeneinander vergleichen. Ich fasse eine Objektiv- Kamera Kombination übrigens immer automatisch mit der linken Hand in ihrem Schwerpunkt an, weiss also gar nicht, woher der Begriff frontlastig kommt. ;-) Das stimmt so nicht. Mit Adapter und den meist schweren A-Mount-Objektiven wird die A7 sehr kopflastig - mir gefällt so was nicht, und nachdem etliche hier schon ähnlich argumentiert haben, handelt es sich auch nicht um eine "perfekte Adaption". Dafür hat Sony die A99 im Programm, und mit diesem Gehäuse lassen sich A-Mount Objektive "perfekt einsetzen", dann sind Objektiv und Gehäuse wie aus einem Guß. Die A-Mount-Objektivpalette ist wirklich Klasse, ich habe etliche davon hier (sind jetzt wieder an die A900 gewandert) - aber sie im Zusammenhang mit der A7 zu nennen ist schon sehr gewagt. Daher halte ich Deine Auflistung als Pro-Argument für die A7 für "nicht ganz ausgereift". A-Mount an E-Mount als Übergangslösung ja, als System nein. Hans FarbschlachtereiTattoo und Puenktchen haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HKO Geschrieben 7. Juli 2015 Share #1431 Geschrieben 7. Juli 2015 Ich habe für mich selber auch mal herumgerechnet: es sollte möglich sein, eine ausgesprochen gewichtsminimierte Ausrüstung mit überwiegend Canon Objektiven zusammenzubasteln, die hinsichtlich Leistung wenig Wünsche übrig läßt, dazu ein paar Original- Zeiss-Contax-WW-Festbrennweiten (ich habe 2.8/21, 2.8/28), das könnte mir als Ergänzung gefallen. Das 4/70-200 L IS wurde ja schon genannt als Beispiel. Ein gutes Sigma 1.4/85 könnte mir auch gefallen. Eine weitere Option wird auch das 5.6/400 Canon, das an einer Canon das Manko des fehlenden Stabis hat, was hier kompensiert würde. Optisch ist es ausgezeichnet und es wiegt nur 1250 g. Horst Puenktchen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 8. Juli 2015 Share #1432 Geschrieben 8. Juli 2015 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Eine weitere Option wird auch das 5.6/400 Canon, das an einer Canon das Manko des fehlenden Stabis hat, was hier kompensiert würde. Optisch ist es ausgezeichnet und es wiegt nur 1250 g. Horst Ja, dieses Objektiv macht sich bestimmt sehr gut an der Sony A7RII. Ich hatte es fuer ein paar Jahre an der Canon 50D. Aus heutiger Sicht haette ich es nicht verkauft, da sich durch die Dynamik und den Stabilisator der A7RII wieder kann andere Moeglichkeiten auftun, so dass man dieses scharfe und robuste Objektiv auch ausserhalb bester Lichtverhaeltnisse noch gut nutzen kann. Als ich das Canon EF 400/5.6 L USM, verkauft habe, gabe es leider noch keine Sony A7 Serie oder gar die stabilisierte aktuelle Version. bearbeitet 8. Juli 2015 von Sony Beach Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Puenktchen Geschrieben 8. Juli 2015 Share #1433 Geschrieben 8. Juli 2015 Na, wenn der erstmal die RII entdeckt: Sony Beach hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 8. Juli 2015 Share #1434 Geschrieben 8. Juli 2015 Es freut mich, dass der junge Mann in dem Video mal seine Canon beiseite gelegt hat, und durch die Sony A7R kennen gelernt hat, was ein wirklich grosser Dynamikumfang ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
specialbiker Geschrieben 8. Juli 2015 Share #1435 Geschrieben 8. Juli 2015 Ich fasse eine Objektiv- Kamera Kombination übrigens immer automatisch mit der linken Hand in ihrem Schwerpunkt an, weiss also gar nicht, woher der Begriff frontlastig kommt. ;-) Ich habe auch bewusst formuliert: "nicht jeder hält eine solche Kombination für ergonomisch" (sinngemäß), und dabei spielt es auch keine Rolle, wenn Du zu der Gruppe gehörst, die eine Kamera anders halten. Es ging mir nur darum auszudrücken: A-Mount ist toll (und genau genommen würde ich mir wünschen, Sony hätte wenigstens einen Teil der Energie, die sie in E-Mount investieren, in das A-Mount System gesteckt), aber dass nun genau die A-Mount-Objektivlinie "benutzt" werden soll, um die Geschlossenheit des A7xx-Systems zu demonstrieren, halte ich persönlich für eine Verdrehung der Fakten: Wer eine A7xx anschafft, um sie überwiegend (!) mit A-Mount zu betreiben, wird mit Sicherheit nicht glücklich (ausser er vermeidet bewusst, einmal dieselben Objektive an einer wirklich ergonomischen A99 zu testen, um zu Gunsten einer schicken A7xx zu vermeiden, dass ihm "ein Licht aufgeht" - denn vormachen kann man sich allerhand). Damit keine Verwechslung auftritt: Ich spreche hier bewusst die Kombi A7 und schwere Objektive an - an kompakten, kleinen Konstruktionen läuft die A7 sicherlich zur Höchstform auf, auch ergonomisch. Ich habe einerseits Verständnis, wenn die Ressourcen von Sony darauf fokussiert werden, ein System (A7xx) für eine gewisse Zeit zu bevorzugen, um es zur einer gewissen Reife zu treiben, andererseits fragen sich die Besitzer der anderen Produktlinien (APS-C E-Mount, A-Mount) eben auch: Ich habe mit meinen Anschaffungen diese Entwicklung mitfinanziert, muss aber nun zusehen, wie nur noch auf eine Kameraserie fokussiert wird - das gefällt nicht jedem (Stichwort: A6000 Nachfolger, neue A-Mount Modelle). A-Mount leidet wie APS-C E-Mount von der nahezu ausschließlichen Fokussierung von Sony auf die A7 Serie - die A7-Interessenten freut es, andere schauen etwas in die Röhre derzeit bei Sony. Hans leicanik und tgutgu haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 8. Juli 2015 Share #1436 Geschrieben 8. Juli 2015 (bearbeitet) Lieber Hans, ich kann dir nach bestem Wissen und Gewissen bestaetigen, dass an einer A7XX auch schwere Objektive zu sehr guten Ergebnissen fuehren, denn das Gewicht der Objektive tut der Dynamik keinerlei Abbruch. Und Objektive gibt es mehr als genug bei Sony, Canon, Nikon, Sigma, Tamron und Tokina, die an der A7RII hervorragende Dienste leisten werden. Alle Kaeufer der A7RII werden froh sein, dass sich Sony mit der bewussten Weiterentwicklung der A7 Serie befasst hat und ihren Kunden damit ein ausserordentlich flexibles Geraet bietet, das in vielfacher Hinsicht die Messlatte fuer die Konkurenz ist. bearbeitet 8. Juli 2015 von Sony Beach Puenktchen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEX-5togo Geschrieben 8. Juli 2015 Share #1437 Geschrieben 8. Juli 2015 (Stichwort: A6000 Nachfolger, neue A-Mount Modelle). A-Mount leidet wie APS-C E-Mount von der nahezu ausschließlichen Fokussierung von Sony auf die A7 Serie - die A7-Interessenten freut es, andere schauen etwas in die Röhre derzeit bei Sony. A-Mount Optiken sollten ja ausreichend vorhanden sein, und für APS-C sind die wichtigen auch alle da, was fehlt sind nischen Objektive mit geringem Absatz. Zudem sind neue FE Optiken auch automatisch für die APS-C Kameras nutzbar. Das neue SEL-28f2 z.B. passt sehr gut ins APS-C Portfolio. .. ein kommendes 85er Portrait Tele wird es sicher auch nicht als APS-C Variante geben, es wäre auch kaum kleiner und auch nicht viel günstiger als ein FE, und für FE kommt sicher noch etwas.. und das wird dann auch an APS-C interessant. ..ich sehe die Sache als APS-C Nutzer daher relativ entspannt.. Und Bodys, A6000 "Nachfolger" ? Sony wird immer vorgeworfen zu viele Bodys zu bauen. Die 3 aktuellen APS-C Bodys sind alle aus dem letzten Jahr.. die A6000 ein gutes Jahr alt, die A5100 noch jünger als 1 Jahr.. Die A77II steht auch noch gut im Saft und die A58 kann in Ihrer Klasse noch locker mit der Konkurrenz mithalten... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 8. Juli 2015 Share #1438 Geschrieben 8. Juli 2015 Lieber Hans, ich kann dir nach bestem Wissen und Gewissen bestaetigen, dass an einer A7XX auch schwere Objektive zu sehr guten Ergebnissen fuehren, denn das Gewicht der Objektive tut der Dynamik keinerlei Abbruch. Und Objektive gibt es mehr als genug bei Sony, Canon, Nikon, Sigma, Tamron und Tokina, die an der A7RII hervorragende Dienste leisten werden. Alle Kaeufer der A7RII werden froh sein, dass sich Sony mit der bewussten Weiterentwicklung der A7 Serie befasst hat und ihren Kunden damit ein ausserordentlich flexibles Geraet bietet, das in vielfacher Hinsicht die Messlatte fuer die Konkurenz ist. Dynamik ist aber leider nicht alles, was ein Kamerasystem ausmacht. Der Dynamikumfang wird nicht um "Welten" besser sein, so dass es fragwürdig ist, ob man die ergonomischen Nachteile in Kauf nimmt. Außerdem ist es nicht unwahrscheinlich, dass Sony einen möglicherweise noch etwas kompakteren Nachfolger der A99 mit aktueller Sensortechnologie herausbringt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.c. Geschrieben 8. Juli 2015 Share #1439 Geschrieben 8. Juli 2015 Hier gehts aber darum, die Objektivqualitäten zu vergleichen, darf man doch. tsetse ;-) Ich habe auch bewusst formuliert: "nicht jeder hält eine solche Kombination für ergonomisch" (sinngemäß), und dabei spielt es auch keine Rolle, wenn Du zu der Gruppe gehörst, die eine Kamera anders halten. Es ging mir nur darum auszudrücken: A-Mount ist toll (und genau genommen würde ich mir wünschen, Sony hätte wenigstens einen Teil der Energie, die sie in E-Mount investieren, in das A-Mount System gesteckt), aber dass nun genau die A-Mount-Objektivlinie "benutzt" werden soll, um die Geschlossenheit des A7xx-Systems zu demonstrieren, halte ich persönlich für eine Verdrehung der Fakten: Wer eine A7xx anschafft, um sie überwiegend (!) mit A-Mount zu betreiben, wird mit Sicherheit nicht glücklich (ausser er vermeidet bewusst, einmal dieselben Objektive an einer wirklich ergonomischen A99 zu testen, um zu Gunsten einer schicken A7xx zu vermeiden, dass ihm "ein Licht aufgeht" - denn vormachen kann man sich allerhand). Damit keine Verwechslung auftritt: Ich spreche hier bewusst die Kombi A7 und schwere Objektive an - an kompakten, kleinen Konstruktionen läuft die A7 sicherlich zur Höchstform auf, auch ergonomisch. Ich habe einerseits Verständnis, wenn die Ressourcen von Sony darauf fokussiert werden, ein System (A7xx) für eine gewisse Zeit zu bevorzugen, um es zur einer gewissen Reife zu treiben, andererseits fragen sich die Besitzer der anderen Produktlinien (APS-C E-Mount, A-Mount) eben auch: Ich habe mit meinen Anschaffungen diese Entwicklung mitfinanziert, muss aber nun zusehen, wie nur noch auf eine Kameraserie fokussiert wird - das gefällt nicht jedem (Stichwort: A6000 Nachfolger, neue A-Mount Modelle). A-Mount leidet wie APS-C E-Mount von der nahezu ausschließlichen Fokussierung von Sony auf die A7 Serie - die A7-Interessenten freut es, andere schauen etwas in die Röhre derzeit bei Sony. Hans Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HKO Geschrieben 8. Juli 2015 Share #1440 Geschrieben 8. Juli 2015 Und Objektive gibt es mehr als genug bei Sony, Canon, Nikon, Sigma, Tamron und Tokina, die an der A7RII hervorragende Dienste leisten werden. Alle Kaeufer der A7RII werden froh sein, dass sich Sony mit der bewussten Weiterentwicklung der A7 Serie befasst hat und ihren Kunden damit ein ausserordentlich flexibles Geraet bietet, das in vielfacher Hinsicht die Messlatte fuer die Konkurenz ist. Mit den anderen Modellen bekommen sie im Konzert mit C/N bislang noch nicht richtig ein Bein auf den Boden, aber den Systemkamera-Markt haben sie ganz ordenlich aufgemischt und Olympus als "Marktführer" abgelöst. Man konzentriert sich eben auf das, was den besten Profit verspricht, das ist doch sehr verständlich. Das es so ist, liegt aber daran, daß das Systemangebot von Sony im Vergleich zu C/N einfach nur recht dürftig ist. Horst specialbiker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puenktchen Geschrieben 8. Juli 2015 Share #1441 Geschrieben 8. Juli 2015 (bearbeitet) Unsere nachbarn haben ein RAW der A7RII, in voller groesse, in's netz gestellt. (das erste das ich kenne) klick Mein LR nimmt das noch garnicht. Als tiff ubrigens 253,1MB.. bearbeitet 8. Juli 2015 von Puenktchen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N.M Geschrieben 8. Juli 2015 Share #1442 Geschrieben 8. Juli 2015 Sehr erheiternd die Kommentare der Kollegen dazu. Die sind genauso wie wir hier. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEX-5togo Geschrieben 8. Juli 2015 Share #1443 Geschrieben 8. Juli 2015 Mein LR nimmt das noch garnicht. Natürlich nicht.. außer dem aktuellen Sony Konverter wird das vermutlich noch garkein Programm nehmen.. Capture One vielleicht noch.. Puenktchen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puenktchen Geschrieben 8. Juli 2015 Share #1444 Geschrieben 8. Juli 2015 Natürlich nicht.. außer dem aktuellen Sony Konverter wird das vermutlich noch garkein Programm nehmen.. Capture One vielleicht noch.. Genau, der sony konverter kann: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 8. Juli 2015 Share #1445 Geschrieben 8. Juli 2015 (bearbeitet) Unsere nachbarn haben ein RAW der A7RII, in voller groesse, in's netz gestellt. (zumindest das erste das ich kenne) Mein LR nimmt das noch garnicht. Als tiff ubrigens 253,1MB.. Der Sony Image Data Converter kann es oeffnen. bearbeitet 8. Juli 2015 von Sony Beach Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puenktchen Geschrieben 8. Juli 2015 Share #1446 Geschrieben 8. Juli 2015 (bearbeitet) Tja, da wir den softwarestand nicht kennen, oder nicht einschaetzen koennen ist es schwer das bild zu beurteilen. bearbeitet 8. Juli 2015 von Puenktchen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 8. Juli 2015 Share #1447 Geschrieben 8. Juli 2015 Ja dazu sollte man auch wissen, auf was und wie fokusiert wurde, warum ISO 6400 bei der Belichtungszeit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puenktchen Geschrieben 8. Juli 2015 Share #1448 Geschrieben 8. Juli 2015 (bearbeitet) Ja dazu sollte man auch wissen, auf was und wie fokusiert wurde, warum ISO 6400 bei der Belichtungszeit. Ich schaetze eine der kameras mit verschlossenem speichersteckplatz, wie man so oft liest im netz. Irgendwie heimlich hingefummelt und hektisch geschossen. Klar passt die verschlusszeit nicht zur ISO. Es sei denn man wollte, absichtlich, mit 6400 knipsen. War das nicht ISO-max fuer die canon? w bearbeitet 8. Juli 2015 von Puenktchen Sony Beach hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FarbschlachtereiTattoo Geschrieben 8. Juli 2015 Share #1449 Geschrieben 8. Juli 2015 Ich schwaetze [°°°] [emoji23] [emoji23] [emoji23] Puenktchen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Juli 2015 Share #1450 Geschrieben 8. Juli 2015 Natürlich nicht.. außer dem aktuellen Sony Konverter wird das vermutlich noch garkein Programm nehmen.. Capture One vielleicht noch.. Aktuelle Version Capture One erkennt die A7RII Raw`s Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge